Natal - ilhéus

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Natal - ilhéus

Beitragvon **Beija-flor** » Di 6. Okt 2009, 14:05

Hallo zusammen

Ich fliege am 5. Januar nach Natal und verbringe dort einige Tage. Anschliessend möchten wir nach Ilhéus/Itacaré und Porto Seguro weiterreisen. Geplant war, dass wir uns ein Auto mieten. Uns wurde jedoch empfohlen, besser einen Inlandflug zu wählen oder mit dem Bus die Küste hinunter zu reisen. Hat jemand von euch diese Strecke vielleicht schon mal gemacht und kann mir nützliche Tipps geben? Wieviel kostet so ein Bus? Und fährt ein solcher Bus etappenweise oder direkt nach Ilhéus?
Für jegliche Infos bin ich dankbar

Gaëlle
**Beija-flor**

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Natal - ilhéus

Beitragvon Teckpac » Di 6. Okt 2009, 14:34

Also ich würde den Inlandflug Natal-Salvador nehmen und dann mit dem Mietwagen weiter!! Der Flug kostet um die 250 Reais pro Kopf. Die rund 1500km mit dem Auto von Natal bis Ilheus stressen ganz schön, kommen garantiert teurer und Ihr könnt je nach LKW-Verkehr mit bis zu 4 Tagen Reisezeit+Übernachtungskosten rechnen! Von Salvador aus sind es nur knappe 500km bis Ilheus, das macht Ihr an einem Tag. Schönen Urlaub!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Robinho » Di 6. Okt 2009, 20:46

Von Salvador nach Ilhéus würde ich den Bus nehmen.
Leito kostet ca.120 Real
Abfahrt in Salvador 23.00 Uhr Ankunft in Ilheus ca. 6.00 Uhr
In dem Bus kann mann super Schlafen.
Ein Auto würde ich mir immer nur vor Ort mieten.
Reisen mit dem Auto in BR ist Stress pur.
Viel Vergnügen wünsche ich euch.
Robinho

Bedankt: 16 mal
Danke erhalten: 11 mal in 7 Posts

Beitragvon Itacare » Di 6. Okt 2009, 22:18

Es gibt natürlich für alles ein für und wider. Im Flugzeug siehst und erlebst Du nix, und wenn Du aussteigst, brauchst Du Taxi oder Bus. Im Bus bist Du an die genaue Strecke und an die Stops gebunden, und wenn Du aussteigst und es gibt im kleinen Umkreis nichts: sind wir wieder beim Taxi. Wenn Du Dich nicht auskennst, bist Du letztlich auf die Empfehlungen das Taxifahrers angewiesen – der auch schon mal Provision kassiert. Auto ist auf den ersten Blick teuer – aber rechne Bus und Taxi wie oben beschrieben dazu, dann relativiert es sich. Und flexibel ohne Ende.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ich landete in der Summe immer beim Mietwagen. Bin die Strecke schon gefahren, immer einen Tag große Strecken und einen Tag (2 Nächte) Erholung / Strand dazwischen, das ist gut machbar. Und immer rechtzeitig nach einer guten und schönen Unterkunft Ausschau halten, nicht erst wenn es langsam dunkel wird.

Wünsch Dir viel Spaß, und egal was Du wählst, berichte!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 858 mal
Danke erhalten: 1308 mal in 912 Posts

Beitragvon **Beija-flor** » Do 8. Okt 2009, 07:29

Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Wir haben uns nun für einen Inlandflug Natal - Ilhéus entschieden. Ab Ilhéus gehts dann mit dem Mietwagen weiter. Nochmals vielen Dank und ich werde euch auf dem Laufenden halten. :D
**Beija-flor**

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reiseziel: Nordosten

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)