Buzios / RN ist sicher etwas anderes als Buzios / RJ, ebenso die weiteren Strände. In Buzios gibts es lediglich einige Strandhäuser der Natalense, der Strand ist eigentlich dadurch geprägt, das dort in der meisten Zeit des Jahres eher die Atmosphäre einer verlassenen Westernstadt vorherrscht. Erst im laufe des letzten Jahres entstehen dort vermehrt Apartmentanlagen, bisher glücklicherweise nur in niedriger Bauart.
Wenn man diese Strände mag, dann mag man eher die Natürlichkeit eines Strandes als ein lebhaftes touristisches Angebot.
Dort gibt es auch abends nichts zu unternehmen, man wird also eher als Tourist in Natal wohnen und tagsüber eine Tour zu den Stränden machen, Buzios ist etwa 20 min von Natal entfernt.
Anders sieht es aus mit Pipa, dies liegt etwa 80 km von Natal entfernt und hat eine eigene touristische Infrastruktur.
Ob man Pipa empfehlen kann als Aufenthaltsort, ich selbst war einmal dort und es hat mir gereicht.
Buggytouren sind interessant, um einen Überblick über die Gegend zu bekommen, sicher keine tägliche Unterhaltung. Und, man sollte sich vorher informieren, welcher Anbieter gute Touren organisiert. Einige Anbieter versuchen eher den Eindruck einer Kaffeefahrt zu hinterlassen, was Ihnen oft gelingt.
So sieht Buzios aus, ein Blick Richtung Pirangi. Im Vordergrund mein Strandhaus:
Andere Richtung:
Hinter dem Riff ändert sich der Strand, es wird offener Atlantik mit sehr schönen Wellen - leider auch einer gefährlichen Strömung. Offiziell Badeverbot.
EDIT: URL der Bilder erneuert.