brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natal, Ponta Negra, Praia da Pipa
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 13:21 

Noch ne Anfrage.
Also, ich fliege wohl nach Natal. 10 Tage Strandurlaub (mit allem was dazugehört), wobei ich natürlich versuchen werde, herum zu streunen (im Sinne von ungewöhnliche Orte und Viertel entdecken) ...

Ich lese in letzter Zeit immer wieder über Ponta Negra und wie schlimm es dort sein soll.

Von Buzios oder Barra de Tabatinga (nach G4R die schönsten Strände Natals) finde ich dagegen nichts (in den Foren).

Dann wird wieder empfohlen, besser seine Zelte in Praia da Pipa aufzuschlagen. Was ist das besser? Was schlechter?

Dann soll´s da noch ne gehörige Surfer-Caipoeira-Szene geben. Auch darüber höre und lese ich so gut wie nichts. Immer nur über (auf Dauer doch sicher) langweilige Buggytouren ...

Zudem habe ich vor, mich über Joa Pessoa nach Maceio und noch weiter in den Süden zu schlagen. Vielleicht bis Aracaju. Mit dem Bus oder so. Hat da jemand Erfahrung?

Danke ... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 15:02 

@supergringo:

Was ist G4R? Barra de Tabatinga kenn ich nicht. Buzios dagegen schon.

Kommt drauf an, was du suchst. Buzios ist ziemlich schick und auch recht international (und auch upscale). Gleichwohl findest du auch einfache Unterkünfte, ganz nach Geschmack. Es ist aber eher keine Backpacker Destination.

http://www.buziosonline.com.br/
http://www.buziosonline.com.br/viladeste/ und die anderen Pousadas auf dem Alto do Humaitá sind schöne Luxus Oases (oder versuchen sich in diese Preisklasse hochzuarbeiten).

Ruhig (und auch für Kinder geeignet) sind die Strände auf der Nordseite. Nach Osten und Süden wird es rauer. Meine Freunde aus Rio schören auf Geriba (was ich nicht nachvollziehen kann).

Insgesamt habe sich dort viele Argentinier festgesetzt, die Buggies verleihen oder Poussaden vertreiben. 1 bis 2 x pro Woche macht ein Kreuzfahrtschiff fest.

Nachts spielt sich das leben im Hauptort Armação / Centro in der Rua das Pedras ab. Eine Straße von der das das Meer durch die erste Häuserreihe abgetrennt ist, dann noch ein Straßenzug. In der Straße dahinter wird es billiger, brasilianischer und leerer.

Es gibt ein paar clubs zu denen man sich durchfragen muss ...

Insgesamt ist das was mit ner Freundin in einer der guten Poussaden oder gu gehst mit einer Gruppe von Freunden. Alleine macht es glaub ich nicht viel Spaß.

Aproveite!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 15:08 

Hi loiro, nein dieses Buzios meine ich nicht. Da war ich mal, hatte Pech (weil Regen) und fand´s dort deshalb fad. Es gibt noch ein Buzios in RN südlich von Natal.

G4R = Hotel-Restaurant-Reiseführer "Guia Quatro Rodas"

Trotzdem Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 15:12 

Die ganze Mühe für die Katz ...

Klar, den G4R, den habe ich auch, nur mit den abkürzungen habe ich es nicht so.

Gruß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 17:44 

Buzios / RN ist sicher etwas anderes als Buzios / RJ, ebenso die weiteren Strände. In Buzios gibts es lediglich einige Strandhäuser der Natalense, der Strand ist eigentlich dadurch geprägt, das dort in der meisten Zeit des Jahres eher die Atmosphäre einer verlassenen Westernstadt vorherrscht. Erst im laufe des letzten Jahres entstehen dort vermehrt Apartmentanlagen, bisher glücklicherweise nur in niedriger Bauart.
Wenn man diese Strände mag, dann mag man eher die Natürlichkeit eines Strandes als ein lebhaftes touristisches Angebot.
Dort gibt es auch abends nichts zu unternehmen, man wird also eher als Tourist in Natal wohnen und tagsüber eine Tour zu den Stränden machen, Buzios ist etwa 20 min von Natal entfernt.
Anders sieht es aus mit Pipa, dies liegt etwa 80 km von Natal entfernt und hat eine eigene touristische Infrastruktur.
Ob man Pipa empfehlen kann als Aufenthaltsort, ich selbst war einmal dort und es hat mir gereicht. 8)

Buggytouren sind interessant, um einen Überblick über die Gegend zu bekommen, sicher keine tägliche Unterhaltung. Und, man sollte sich vorher informieren, welcher Anbieter gute Touren organisiert. Einige Anbieter versuchen eher den Eindruck einer Kaffeefahrt zu hinterlassen, was Ihnen oft gelingt.

So sieht Buzios aus, ein Blick Richtung Pirangi. Im Vordergrund mein Strandhaus:

Bild

Andere Richtung:

Bild

Hinter dem Riff ändert sich der Strand, es wird offener Atlantik mit sehr schönen Wellen - leider auch einer gefährlichen Strömung. Offiziell Badeverbot.

Bild

EDIT: URL der Bilder erneuert.

Zuletzt geändert von Gregor am 30 Jul 2006 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 22:09 

Gregor hat geschrieben:
Ob man Pipa empfehlen kann als Aufenthaltsort, ich selbst war einmal dort und es hat mir gereicht.

hallo gregor,
praia da pipa war auf meiner reise-wunschliste bislang ziemlich weit oben. wurde mir immer wieder empfohlen. auch die internet-seite sieht vielversprechend aus. aber vielleich täuscht das ja - wie so oft!
warum hat's dir nicht gefallen? zu ibiza-like? oder woran liegts, dass du nicht mehr hinwillst?
lg,
carioaca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2006 22:45 

carioca hat geschrieben:
hallo gregor,
praia da pipa war auf meiner reise-wunschliste bislang ziemlich weit oben. wurde mir immer wieder empfohlen. auch die internet-seite sieht vielversprechend aus. aber vielleich täuscht das ja - wie so oft!
warum hat's dir nicht gefallen? zu ibiza-like? oder woran liegts, dass du nicht mehr hinwillst?

Hi Carioca,

gut, dass Du noch einmal nachfragst. So negativ, wie es sich meine Aussage anhört, ist es sicher nicht.
Zum einen hab ich einen ziemlich stressigen Tagesausflug aus meinem Pipa Besuch gemacht. Dann hatte ich vorher viel Schwärmerei darüber gehört und gelesen, und war ein wenig enttäuscht, als es dann doch eher normal war, bzw. ich es so empfand. Zum anderen wohnte ich in Ponta Negra, daher hatte Pipa von vornherein keine Chance. 8)

Seit knapp 10 Jahren mache ich die Site natal.de, und habe dadurch schon einige Leute beraten, was Natal Urlaub angeht, und habe auch von vielen Feedback erhalten, die Pipa besucht haben. Von daher kann ich sagen, besuche Pipa, die Mehrheit hat Spass daran.

Und ich werde demnächst noch mal eine Tour am Strand entlang nach Pipa machen, hab ich bisher auch nur in Teilstücken gemacht.

Ich habe mal einen 3 tägigen Aufenthalt in in Olinda geplant. Am Ende bin ich knapp 2 Wochen da geblieben. Warum? Weil ich dort sehr viele sehr nette Leute getroffen habe, mit denen ich Touren durch Olinda und Recife unternommen habe. Es hängt also von vielen Faktoren ab, ob einem ein Ort gefällt oder nicht.

Betreff des Beitrags: RN
BeitragVerfasst: 28 Jul 2006 07:30 

Hi SG,
auch hier gibt es keine "richtige" Empfehlung.
Als Standort empfehlen kann man Pipa schon, unter der Woche ists ruhig, so ab Donnerstag abend merkt man ein Ansteigen der Touri-Zahlen, ab Freitag wirds dann richtig voll und alle Bars und die boates sind offen.
Landschaftlich abwechslungsreich, schöne Strände, mit Delfinen schwimmen gehen, Aussicht auf den Klippen geniessen usw.
Die Buggy-Tour nach Sagi (an der Grenze zu Paraiba ist durchaus empfehlenswert; nach Rodrigo fragen-> Pousada Pomar da Pipa).
Habe selber schon einige Monate meines Lebens in Pipa verbracht, manchmal gehts einem auch auf den S... , aber das ist halt so, wenn man sich mit gewissen Dingen beschäftigt (Hausbau etc.).

Tabatinga und Buzios sind eher beschaulicher - landschaftlich schön, aber eine Partymeile sucht man vergebens. In Tibau Do Sul ists auch nett, dort gibts mittlerweile einige Resorts, aber Parties - ebenfalls eher Fehlanzeige.

Empfehlen kann ich noch einen "ruhigen" Standort "Sao Miguel de Gostoso", landschaftlich sehr schön aber abends auch nicht viel los (liegt an der Strecke Natal- FOR sehr schön am Stand).

Über den Süden (Recife-Maceio) laß ich mich später noch aus...

VG rave_66

Steht im Januar noch das Korn, so isses im Herbst vergesse worn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Jul 2006 10:51 

hallo gregor, vielen dank für die infos zum "faßstrand". kann hoffentlich einen teil des kommenden winters in der gegend verbringen. lg, carioca

Betreff des Beitrags: Ausführungen zu den Bildern Gregor's
BeitragVerfasst: 30 Jul 2006 12:28 
Ja so sieht es aus.
Der Strandbereich von Piranbuzios liegt genau zwischen dem Dörfchen Pirangi do Sul und Buzios. Hier ist strömungsfreies herrliches Baden angesagt, ab Dezember/Januar wenn der Wind nachläßt kann man auch hervorragend schnorcheln und angeln.
In diesem Strandabschnitt hat der Natalense PAULO seine Windsurf - und Kitesurfschule. Bei ihm kann man Stundenweise buchen oder auch ganze Kurse belegen, er ist ein harter Verhandler aber akzeptiert nicht den ersten Preis, zumindest nicht in den Monaten, die nicht Hauptsaison (Dez./Jan./Febr./Juli ) sind.
Das untere Bild zeigt einen wunderschönen Strand, das ist das eigentliche Buzios, das sich bis zur Steilklippe am Mirante do Tabatinga führt ( dort von der Steilklippe kann man bei ablaufendem Wasser wundervoll jagende Delphine direkt am Ufer beobachten ).
Das Baden an dem Strand ist wirklich lebensgefährlich, jedes Jahr ertrinken ettliche Touris. Allerdings hat es dort so geile Wellen, daß der Praia, besonders am Übergang kurz vor den Klippen Tabatingas, bei guten Surfern sehr beliebt ist.
Aber Vorsicht, trotz Board und Leech bin ich da letztes Jahr auch fast zum Fischfutter geworden, bin allerdings auch kein guter Surfer:)
Ansonsten ist der Praia an der Pousada Tartaruga in Tabatinga wundervoll zum schnorcheln und Meeresschildkröten beobachten, die hier teilweise dutzendweise auftauchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 05:50