brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi-Software / Routing Software
BeitragVerfasst: 23 Aug 2006 20:30 

Hat jemand Erfahrung mit Navi-Software in Brasilien?
Ich hatte letztes mal "TeleType GPS" dabei. http://www.teletype.com Das Kartenmaterial war in den Gebieten wo ich unterwegs war (SP-Curitiba-Santa Catarina) ausreichend detailreich und genau.
Nur leider lässt die Kartendarstellung zu wünschen übrig, wirkt wie aus den Urzeiten der NaviSoftware. Auch die Sprachausgabe ist hart an der Grenze zum lächerlichen. Das trifft sowohl auf die Version für Pocket PC zu als auch auf die Version für Laptops.
Grösstes Problem war jedoch, dass die Karten ein anderes "Datum" haben als die Software erwartet. Laut Webpage der Herstellers soll man das "Datum" in den Einstellungen des Programms manuell korrigieren. Trotz dieser Korrektur (genau nach den Angaben des Herstellers) fährt man aber immer so 100-300 Meter neben der Strasse. Auf 'ner Landstrasse geht das ja noch, aber in der Stadt ist das verhängnisvoll. Da heisst es selber rumprobieren mit den "Datums"-Einstellungen. Ganz schön nervig.

Hats schon jemand mit den Brasilienkarten von Destinator gearbeitet? Dann her mit den Erfahrungen!

Gibts es eigentlich auch eine Routing-Software a la Microsoft AutoRoute oder G-Data PowerRoute?

Dusty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2006 14:33 

nach Rücksprache mit der Hotline von Destinator gibt es z.Zt. nur einige wenige Karten für Großstädte. Für die übrigen Highways gibt es nichts - zumindest nicht von Destinator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2006 22:04 

Oi Dusty
Ich habe mich nur mal kurz mit GPS beschäftigt, so einen gesponserten Kurs bei meinem Jeepeiro-Club in BH mitgemacht. In Ermangelung von Karten habe ich da nie einen Sinn drin gesehen. Die hatten für ihre organisierten Touren immer eigene Karten vorbereitet nach denen wir dann fahren mussten um die Ziele und Zwischenziele zu erreichen. Kinderkram. Ich habe mich meist mit IBGE Karten und Kompass durchgeschlagen und ansonsten jeden gefragt, der am Weg stand, (auch Esel und Hunde)

Routing Software gibt es. Guia 4Rodas Electronico von Abril, kann man in jeder Bücherei kaufen. Da war ich sehr mit zufrieden, kannte auch die meisten befahrbaren Erdstraßen. Nach XP Service-Pack 2 lief er nicht mehr und der Vertreiber hat nie auf meine Anfragen geantwortet.

Jetzt soll es ja schon das erste Navi in Sao Paulo und Rio (Stadt) geben.

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2006 22:17 

Zitat:
Die hatten für ihre organisierten Touren immer eigene Karten vorbereitet nach denen wir dann fahren mussten um die Ziele und Zwischenziele zu erreichen. Kinderkram.

Na ja, Kinderkram ist vielleicht ein wenig grob formuliert. Das macht man heutzutage bei vielen Expeditionen erfolgreich so. Nur für den Privatmenschen ein wenig aufwendig, das ohne Frage. Ich selbst hab da auch noch nie verwendet, aber Kumpels von mir machen das so, und fahren damit durch die Sahara und sonstwo durch die Gegend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2006 22:39 

Oi Gregor
Kinderkram bezog sich auf meine Jeepeiro Kollegen, die haben Touren in die Nähe von BH gemacht, da hätte ich meine Frau alleine fahren lassen. Aber dann den blank gewienerten 3-l-Toyota mit Seilwinde drauf, im Ernstfall aber keinen Baum für den Haken. Minas ist ja wegen fehlender Karten und Schilder schwierig, aber dort kann man kaum von Expedition reden :oops: .

Gruß

Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Sep 2006 23:00 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Gregor
Kinderkram bezog sich auf meine Jeepeiro Kollegen, die haben Touren in die Nähe von BH gemacht, da hätte ich meine Frau alleine fahren lassen. Aber dann den blank gewienerten 3-l-Toyota mit Seilwinde drauf, im Ernstfall aber keinen Baum für den Haken. Minas ist ja wegen fehlender Karten und Schilder schwierig, aber dort kann man kaum von Expedition reden :oops: .

Ah ta, verstehe.
Mit meinem Auto ist der Weg zum Bäcker schon eine Expedition, da brauche ich keine Navi. :roll:

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Jul 2008 04:14