Navigieren mit den Pfeiltasten geht nicht mehr

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Navigieren mit den Pfeiltasten geht nicht mehr

Beitragvon Admin » Mo 8. Jun 2009, 23:17

supergringo hat geschrieben:Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Zwei Dinge nerven:

1. Muss mich (fast) immer neu anmelden, obwohl ich die entsprechende Funktion aktiviert habe.

2. Das "Anfangsfenster" zeigt "neue Beiträge" ab dem Zeitpunkt meines letzten Besuchs. Nicht gelesene Beiträge werden nicht angezeigt. Dafür muss ich auf den Link "Forenübersicht" klicken. Das war "früher" das normale "Einstiegsfenster" und so fand ich es erheblich besser.

Trotzdem, bitte: No Stress!


1. Die Software überprüft die IP-Adresse. Nur wenn die ersten beiden Oktetts identisch sind, wird die Sitzung beibehalten. Ansonsten muss man sich neu anmelden. Dies ist ein Sicherheits-Feature. Auch ein Browserwechsel ist nicht gestattet.

bfn-sicherheit.jpg


2. Das "Ausgangsfenster" wäre mal zu definieren. Es steht jedem frei, die entsprechende URL zu seinen Favoriten hinzuzufügen. Man muss keinesfalls über das Portal auf das BFN zugreifen. Nach einer Anmeldung wird man jedoch dorthin umgeleitet.

a) http://brasilienfreunde.net - Portalseite
b) http://brasilienfreunde.net/index.php - Forenübersicht
c) http://brasilienfreunde.net/neue-beitraege.html - Threads mit neuen Beiträgen seit dem letzten Ameldevorgang (gelesen oder ungelesen)
d) http://brasilienfreunde.net/aktive-themen.html - Aktive Themen mit gelesenen und ungelesenen Beiträgen der letzten 7 Tage (Markierung der ungelesenen Beiträge nur im angemeldeten Zustand)
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Navigieren mit den Pfeiltasten geht nicht mehr

Beitragvon Admin » Mo 8. Jun 2009, 23:35

ptrludwig hat geschrieben:Meine Pfeiltasten funktionieren schon wider nicht.


Also ich kann damit wenig anfangen. Ich brauche eine lückenlose Auflistung aller Vorgänge, wo und wie geklickt und vor allem welche Fehlermeldungen, welcher Browser, etc. Ansonsten kann ich da gar nix machen, weil bei allen Testsystemen (3 Rechner, 12 verschiedene Browser) funktioniert es einwandfrei. Mal so ein paar Fragen, die mir direkt einfallen: kommt eine Zeitüberschreibung, mecktert der IE unten links, kommt eine abgelaufene Webseite und vor allem was steht in der Adressleiste, ist da die SID noch drin oder nicht, ist es direkt nach dem Anmelden, was passiert nach einem Browserneustart, was passiert nach dem Löschen des Browsercaches, was passiert nach dem Löschen der Cookies?

Und noch was. Der IE7 und IE8 hängt sich gerne mal auf. Sprich, die Seite wird und wird nicht geladen, aber in einem neuen Tab(!!!) wird sie sofort geladen. Ich empfehle grundsätzlich Browser mit Gecko-Engine (Firefox, Opera, Chrome, etc.) - und dafür sind auch alle meine Seiten optimiert.

Zudem wäre es sinnvoll, mir den Quelltext der Seite, von der es nicht mehr zurück geht, per PN zu schicken.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:15
Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 183 mal in 115 Posts

Re: Navigieren mit den Pfeiltasten geht nicht mehr

Beitragvon 1306 » Di 9. Jun 2009, 04:48

BrasilOnline hat geschrieben:
ptrludwig hat geschrieben:Meine Pfeiltasten funktionieren schon wider nicht.


Hatte und habe jetzt wieder das gleiche Problem,um zurück auf die aktiven Themen zu kommen nur mit Doppelklick.
Benutzeravatar
1306
 
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Apr 2007, 18:30
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 5 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]