zu 1.) Nimm ne Vier-Bit- oder dann gleich die 6 Bit-Leitung
zu 2.) Es gibt noch ne billigere Variante. Das sind die CallingCards, die in den Telefonläden und Telefonkiosken angeboten werden (also die Läden mit den vielen bunten Telefonkarten im Angebot).
CallingCards sind Karten mit einer 0800-Nummer und einer PIN-Nummer. Man ruft die 0800-Nummer an und gibt die PIN ein und hat dan ein Gesprächsguthaben zur Verfügung, welches man peu a peu abtelenieren kann.
Infos gibt es hier:
Hier klicken!
Die Top 25 callingCards nach Brasilien lassen sich hier berechnen:
Schnellrechner
Von der Marke "go Bananas" kann ich abraten: Schlechte Sprachqualität. EIGENE ERFAHRUNG! Entweder glauben oder den Gegenbeweis antreten. Denn in der Zwischenzeit kann es sich geändert haben.
Eine Marke, die taugt, ist "SuperCalling". Jedoch finde ich die nicht in der Datenbank des oberen Links.
Tarife sind den entsprechenden Plakaten zu entnehmen. Im Internet bin ich leider nicht recht fündig geworden dazu.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass sich die TelReg-Behörde sich für CallingCards nicht zuständig fühlt.
Daher einfach eine Marke in der billigen Version ausprobieren und entweder meiden oder weiterhin nutzen. Die Top-25-Liste ist zwar recht nett, sagt aber nichts über die Qualität der zur verfügung gestellten Leitung aus. Das Problem ist auch, dass eine Karte für die Türkey super sein kann, für Brasilien aber schlecht, weil der jeweilige Provider nur paar Leitungen billig für Brasilien eingekauft hat, aber für die Türkei erheblich mehr übrig hatte.