Netbook

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Netbook

Beitragvon Elisa » Mo 16. Aug 2010, 16:05

Hallo!!

Mein Freund ist gerade in Brasilien und ihm ist sein Notebook kaputt gegangen (Bildschirm zersprungen). Reparieren zahlt sich bei seinem Computer nicht mehr aus. Nun ist er klarerweise auf der Suche nach einem neuen Laptop, allerdings möchte er sich nun ein Netbook zulegen. Seine Recherchen haben bisher nur ergeben, dass alle Net/Notebooks wesentlich teurer sind als in den USA/Europa. Er ist auch erst 2 Wochen in Brasilien und hat natürlich keine Ahnung, wo er zum Schauen anfangen soll- Computer braucht er allerdings sehr dringend. Hat jemand von euch eine Idee wo man "günstig" Net/Notebooks bekommen kann?
Meine Idee wäre ja gewesen, hier eines zu kaufen und ihm zu senden, nur weiß ich eben nicht wie das mit dem Zoll aussieht. Besuchen werde ich ihn auch erst einige Zeit später, somit ist eine Mitnahme im Flugzeug hinfällig. Auch ist es etwas umständlich hier eine amerikanische Tastatur zu bekommen.

Note/Netbook sollte 1GB/2GB/4GB Ram haben und Speicher um die 100 GB.

Bitte melden, wenn jemand Ideen hat.
Ach ja, er ist momentan in Rio de Janeiro.

LG
Elisa

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Netbook

Beitragvon cabof » Mo 16. Aug 2010, 16:29

In Rio de Janeiro Centrum - Edificio Central - Haltestelle U Bahn Largo do Carioca, gleich
am Ausgang.... riesiges Angebot an Informatik Sachen und im Eingangsbereich gibt es die
passende "Software" zum Schnäppchenpreis - was man für die Hardware mehr zahlt kann
man bei den Programmen wieder reinholen.... viel Glück!
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1421 mal
Danke erhalten: 1514 mal in 1271 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Mo 16. Aug 2010, 16:33

Das Schicken lohnt sich meiner Meinung nach nicht, weil die Importsteuer aufgeschlagen wird. Und so teuer sind diese Geräte in Brasilien auch nicht. Ein gutes Gerät in dieser Leistungsklasse von Positivo kostet weniger als R$ 1500. Dein Freund sollte sich mal bei einer Preisvergleichs-Website wie BuscaPé umschauen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon moni2510 » Mo 16. Aug 2010, 17:24

Neben Buscape fallen mir noch

PontoFrio, CasasBahia oder Fastshop ein... daneben gibts an eigentlich jeder Straßenecke Computershops (ok, kommt vielleicht ein wenig aufs Viertel an). Aber die Ecke im Centro, die Cabof erwähnt hat, ist auch immer ein guter Anlaufpunkt.

Und als Direktversender Dell, die haben hin und wieder auch in Brasilien akzeptable Angebote und liefern schnell und zuverläßig.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Beitragvon Elisa » Mo 16. Aug 2010, 21:10

Hallo!
Danke für die rasche Hilfe! Ich werd mich gleich mal genauer darüber informieren und an meinen Freund weiterleiten.
Ich habe nur bemerkt , dass zB die Standardversion eines Netbooks von Dell in den USA $299 kostet und auf Dell Bazil umgerechnet $677 kostet. Das ist mehr als das Doppelte...
Es muss natürlich nicht unbedingt Dell sein, aber das ist was ich herausgefunden habe.

Das mit dem Senden und dem Zoll hab ich mir schon gedacht, wegen der Einfuhrsteuer, außer man hat Glück und es geht ohne Kontrolle durch. Aber Risiko will ich nicht spielen (obwohl bei dem Netbookpreis in den USA im Vergleich zu Brasilien wahrscheinlich die Gesamtkosten immer noch günstiger sind als Vorort ein Dell zu kaufen)
Elisa

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon moni2510 » Mo 16. Aug 2010, 22:05

Versuchs mal hier, das ist buscape...
http://compare.buscape.com.br/proc_unico?id=6424&xrc4491=238981&xro=4491%2C

Muß aber gestehen, daß ich mich weder in Europa noch hier jemals für ein Netbook interessiert habe. Deshalb kann ich auch zu den gängigen Preisen nichts sagen.

Und bei den derzeitigen Umrechnungskursen für EURO und US$ sieht das hier alles viel teurer aus.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
moni2510

Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur