brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netter Besuch im Casa Mae Rosinha in Natal
BeitragVerfasst: 05 Dez 2005 11:15 
:D Sehr gefreut haben wir uns ueber das grosse und ehrliche Engagement von Claudia und Gorden Wessels, die Ende der letzten Woche zwei grosse Taschen mit aus Deutschland mitgebrachten Kindersachen ( Kleidung, Schuehchen, Spielzeug, Schnoekersachen ) in das Casa brachten. Hier die BIlder dazu : http://www.mae-rosinha.de/html/claudia_und_gorden_.html

P.S.: Auch an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an Claudia und Gorden - das war Spiiiiiiiiiitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 08:20 

Hallo Thieß, Lemi möchte BFN und GAC trennen, also auch unter „Soziales“ stellen.
Ich finde das echt schade, für mich ist Dein Beitrag das beste Beispiel.
Unter Casa Mae Rosinha konnte ich mir genauso wenig vorstellen wie unter GAC, wenn ich mich nicht damit befasst hätte, während SOS oder ähnliche einen recht grossen Bekanntheitsgrad haben. Nur zufällig habe ich Deinen Beitrag gelesen.
Ich fände es schön, wenn die Hilfsprojekte dort aufgeführt würden, wo jetzt GAC steht, nämlich als Hilfsprojekte, nicht vermischt mit anderen Themen.
Mama Rosinha gebührt ein eigener Pfad genauso wie den Kindern von GAC.
Auch meine ich, wenn sich ein Forumsmitglied persönlich für z.B. SOS-Kinderdörfer engagiert (Kuddel), sich für Objekte in Brasilien einsetzt, gehört das mit in die Auflistung, wo Berichte und Meinungen ausgetauscht werden können.
Gäste, Patenwillige, Spendenwillige und auch Forumsmitglieder suchen gezielt das Thema, das sie interessiert. Und Euren Engagements gebührt ein besonderer Platz hier.

Viva Floripa

Betreff des Beitrags: Ola Viva Floripa
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 11:14 
besten Dank fuer dein positives Feedback. So wie ich das mit dem GAC verstanden habe, ist das GAC ein Projekt dieser Internetpraesenz hier. Da ist es so schon einwandfrei richtig, wenn diesem Projekt ein eigener Part zugedacht wird. Wir sind mit unserer Casa Mae Rosinha nur Gaeste in diesem Forum und da es ein soziales Projekt ist habe ich es unter dem Gesichtspunkt auch gepostet, das GAC sollte klar erkennbar und isoliert stehen. Vielleicht denken Lemi und andere ja mal ueber die Variante nach einen Part `Andere Hilfsprojekte `mit aufzunehmen, ich denke das wuerde der Uebersichtlichkeit dienen und GAC den Raum belassen den es verdient.
Schoenen Gruss aus Natal von Thiess

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 11:24 

Hallo Thieß, hast Du meine PN und die Mail-Kopien erhalten?
Lies mal den Beitrag von Lemi:
http://www.brasilienfreunde.net/viewtopic.php?t=2201

Soziales/Hilfsprojekte hat eine recht bunte Themenmischung, deshalb meine ich, dass die „Hilfsprojekte“ extra stehen sollten.

Viva Floripa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 11:35 

Ich glaube Lemi hatte schon mal irgendwo erwähnt, dass wir eine allgemeine Hilfsprojekte-Sektion machen werden, in der sich jedes Hilfesprojekt gleich vorstellen kann.

GAC hat auch noch das Banner oben.

Betreff des Beitrags: Re: Ola Viva Floripa
BeitragVerfasst: 06 Dez 2005 15:24 

Thieß hat geschrieben:
... So wie ich das mit dem GAC verstanden habe, ist das GAC ein Projekt dieser Internetpraesenz...

Nein Thieß, das GAC ist kein Projekt der Brasilienfreunde. Einige User, sowie der Macher der Seite, unterstützen aber dieses Projekt, und nutzen das BFN als Plattform für Informations- und Meinungsaustausch.

Bis dann
Bagi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2005 11:45 

Hallo Thieß, zu der HP von
http://www.mae-rosinha.de/html/_sponsoren_freunde.html
sind als Sponsoren unter anderem die TAP aufgeführt.
Kannst Du mir/uns bitte erklären, was es mit den Sponsoren auf sich hat?

hou$emei$ter am 21.11. unter GAC-Sponsoring durch BFN:
Der Zweck ist immer Kunden zu finden die darauf klicken und anschliessend etwas bestellen (kaufen). Dafür bekommst du als HP Betreiber mehr oder weniger Provision. Ganz einfach
Nochwas vorweg:
Die Programmbetreiber prüfen selbstverständlich ob man selbst auf die eigene Werbung klickt. In solch einem Fall riskiert man (verständlicherweise) die Kündigung des Programms. Fair bleiben sollte man also.

Heißt das, wenn ich einen Flug mit der TAP buche, sollte ich das über die Seite von mae-roshina tun?
Wird auch berücksichtigt, wenn ich nur einen Flug suche (über diese Seite) und nicht buche?

Viva Floripa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Dez 2005 12:17 

Viva Floripa hat geschrieben:
Heißt das, wenn ich einen Flug mit der TAP buche, sollte ich das über die Seite von mae-roshina tun?
Wird auch berücksichtigt, wenn ich nur einen Flug suche (über diese Seite) und nicht buche?

Moin,
in diesem Fall nicht.
Es ist wohl nur bezahlte Werbung von der TAP.
Werbung wo nach „klicks“ oder „Sale“ bezahlt wir, erkenn man daran das sie in irgendeiner Form einen Kundennummer enthalten.
Oftmals geht der Link auch über den Umweg spezieller Dienste:

Beispiel: // w w w.zanox-affiliate.de/ppc/?766655C1547453148T

Der Server Admin der kann allerdings an den Logfiles sehen von welcher Seite verwiesen wurde.

BildBild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Werbebanner der TAP
BeitragVerfasst: 08 Dez 2005 14:06 
Nein , wir bekommen direkt kein Geld von der TAP, die TAP stellt uns nur fuer einen Flug jaehrlich, von Hannover nach Natal , die Moeglichkeit, ein drittes Gepaeckstueck bis 32 KG mitzunehmen, dass ist aber letztendlich auch ein tolle Geste, wenn Ihr bedenkt, was ein Kilogramm Haj - Nat kosten wuerde.
Nur dadurch ist es uns moeglich, ein sattes Gepaeckstueck/Jahr fuer unsere Projekte hier mitzunehmen, in erster Linie sind das meistens waermere Kleidungsstuecke fuer die alten Leute aus dem Altersheim in Sao Jose .
Dieses Jahr hat auch die LUFTHANSA fuer einen Teilflug Haj - Fra sich da mit reingehaengt ( Herzlichen Dank ), wollte aber keine Bannerwerbung haben.
Die anderen Partner auf der Seite unterstuetzen uns jaehrlich finanziell und bekommen dafuer den Banner, was absolut legitim ist.
Wer hier Interesse hat uns zu unterstuetzen kann jederzeit einen Banner posten lassen.
Besten Gruss aus Natal
Thiess :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Dez 2005 10:05 

Naja, ich sehe das so:

Es ist ganz natürlich, dass zwischen allen Hilfsprojekte - und derer gibt es ja sehr viele - eine Konkurrenz entsteht.

Schließlich hat jder Spender nur einen Geldbeutel und der reicht weder für die ganze Welt noch für das Elend in Brasilien.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man die hier bekannt gewordenen Träger (und engagierten User) mal in einem Netzwerk zusammenfasst, sich austauscht und gelegentlich gemeinsam auftritt.

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Soziales Engagement

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 14 Okt 2008 00:00