Neu hier und einige Fragen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Neu hier und einige Fragen

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 11. Jun 2009, 14:39

moni2510 hat geschrieben:habe viel gelesen und finde die Ausführungen sehr spannend. Was mir gerade fehlt ist das Verhältnis von Brutto- zu Nettolohn in Brasilien. Gibt es da Anhaltspunkte, was man an Abgaben zu zahlen hat. Steuer? Versicherungen? sonstwas? Was bleibt einem denn vom Bruttogehalt, ist das genauso zu Heulen wie in Deutschland, wenn man Steuerklasse 1 ist???



das ist heute genauso zum heule wie in Deutschland. Aber wenn er als Produktionsleiter dann mal einen Job bekommt, dann kann er je nach Firma vielleicht schon mal mit 4000 R$ rechnen. Die Gehaelter wie in der Schweiz werden nur von internationalen Firmen gezahlt, die ihre Mitarbeiter ins land holen.Einmal selbst in Brasilien zahlt keine Firma mehr ein deutsches oder schweizer Gehalt. Dann wird nach brasilianischen Gehaeltern gerichtet.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)
Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]