Neu hier und einige Fragen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Neu hier und einige Fragen

Beitragvon suicopaulisto » Mo 8. Jun 2009, 11:20

hallo leute :?:

Ich bin neu hier und will demnächst nach Brasilien um zu leben und arbeiten.
zu meiner Person: Ich bin im Besitz eines Brasilianischen Passes, da meine Eltern für 10Jahre dort lebten und mich in SaoPaulo geboren haben. Daher ist die Visageschichte schon mal hinfällig!
Nun will ich mich mit meiner Verlobten im Süden Brasiliens, Blumenau oder Floripa bevorzugt, für eineige Jahre niederlassen.

Ich bin mit drei Jahren mit den Eltern zurück in die Schweiz geflogen und habe sämtliche Aus- und Weiterbildungen in der Schweiz gemacht. Das heisst, ich bin gelernter Mechaniker mit Techniker weiterbildung und bin nun 29Jahre jung. Leider ist mir das Portugiesisch ab handen gekommen :( , dass heisst muss nochmals neu gelernt werden.(Hatte aber fliessend gesprochen...)

Nun meine Frage: Wie sieht die momentane joblage im Süden aus, und wie sind die chancen vor ort einen Job in meiner Branche zu finden.
Wie sind die Gehälter und wie gut sollte das Portugiesisch in der Arbeitswelt sein. (in der anfangsfase, da ich sicher gleich ein intensiver Sprachkurs machen werde vor ort)
Ich habe auch einige Rücklagen, so dass ich nicht gleich am ersten tag auf einen Lohn angewiesen bin, natürlich je schneller je besser.

und wie läuft das mit meiner Verlobten, müssen wir verheiratet sein damit sie mit und auch arbeit suchen darf?

So das wärs fürs erste

muito obrigado

thomas
suicopaulisto

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neu hier und einige Fragen

Beitragvon BRASILIANT » Mo 8. Jun 2009, 14:52

suicopaulisto hat geschrieben:....Ich bin im Besitz eines Brasilianischen Passes, .... Daher ist die Visageschichte schon mal hinfällig!