neu im forum

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: in der tat....

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:21

oi caruso!

hm, hab seine antwort wohl etwas in den falschen hals gekriegt, kann schon sein. ist halt meine art recht schnell auszuteilen! aber kann im gegenzug auch was vertragen, also alles ok! :lol:

was solls, auf ein neues! :wink:


liebe grüße
heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: ...

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:26

hí cc,

ich werd es machen, egal wie es ausgeht!
jep, da mus ich alleine durch und kann mir ja nur die tips hier reinziehen und schauen was ich gebrauchen kann! ich habe halt gute unterstützung in brasilien und werde versuchen, alles was nötig ist an papieren mitzubringen!

gruß
heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:32

1. Aufenthaltsgenehmigung ("Permanência")
version heirat in deutschland und brasil!

2. Heirat
jep, ist in arbeit was anträge und formulare/übersetzungen angeht!

3. Jobs & Perspektiven
bin dabei portugiesisch zu lernen, stehe erst am anfang und habe noch "einiges" zu lernen!!!
jo, die berufliche existenz wird das haupt thema sein! und nicht einfach.
ich versuche was von deutschland aus zu bekommen.

4. Studium
ok, vielen dank für die info!

Was macht denn Deine Freundin zur Zeit?
sie arbeitet als selbstständige Innenarchitektin, "interio design".

In jedem Fall wünsche ich Dir, dass Du Deine Träume realisieren kannst. Es lohnt sich dafür zu kämpfen..

werde dran arbeiten und vielen dank!
gruß
heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:37

hi lemi!

ich denke das ich mich von vielen sachen hier trennen werde und was weiß ich, bei e-bay oder so verscherbeln werde. paar elektonik schmankerl werd ich noch mitnehmen, ebenso meine musik instrumente.
ansonsten hat meine freundin ja alles im haushalt was wir brauchen zum alltäglichen leben. sie ist quasi komplett ausgestattet. werde einen teil meines hab und gut dazu bringen, einen teil unterstellen in deutschland und den rest verkoofen!

werde versuchen, den umzug so kostengünstig wie möglich zu halten, wenns denn möglich ist!

tchau
heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:39

jau!

seht witzig!!!!
hab mich gut amüsiert!
schöne geschichte.....

h.
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:42

lebe deinen traum! YES!

kölsche tön im forum?
kölsche jong?
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Sa 10. Sep 2005, 08:44

hi takeo!

thänx for informations!
werde mich weiter umhören, sehen und informieren.
versuche was von deutschland aus!

gruß
heiko
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Careca » Sa 10. Sep 2005, 12:19

Noi. Ich hab mir nur damals das Kölsch so intensiv verinnerlicht und vor Augen geführt, um es zu lernen ... 8)
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon heiko » Mo 12. Sep 2005, 13:08

Careca hat geschrieben:Noi. Ich hab mir nur damals das Kölsch so intensiv verinnerlicht und vor Augen geführt, um es zu lernen ... 8)


auch das "kölsch" bier verinnerlicht, ist ja nicht ganz mein fall!
o--o
Benutzeravatar
heiko
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:18
Wohnort: Köln / Niteroi
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]