Neu und mal ne Frage

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Neu und mal ne Frage

Beitragvon uwest » Mi 13. Mär 2013, 12:11

Hallo ich bin neu hier im Forum und schreibe einfach mal drauf los vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine Freundin ist Brasilieanerin lebt mit mir in Portugal, jetzt wollen wir nach Deutschland gehen. Nun meine Frage, welche Papiere braucht sie um in Deutschland leben und arbeiten zu können. Vieleicht kann mir auch jemand sagen wo ich Informationen bekomme.

Gruß
uwest
Benutzeravatar
uwest
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 09:24
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neu und mal ne Frage

Beitragvon docsor » Do 14. Mär 2013, 12:22

wenn ihr in portugal legal lebt, müssten eigentlich für deutschland die gleichen bestimmungen gelten.
Benutzeravatar
docsor
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:04
Wohnort: Biguaçu
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts

Re: Neu und mal ne Frage

Beitragvon Regina15 » Do 14. Mär 2013, 13:53

Brasilianer haben in Portugal andere Rechte als in Deutschland. Wenn sie nur einen brasilianischen Pass hat und keinen aus Portugal, werdet ihr wohl heiraten müssen. Ansonsten geht nur noch ein Studentenvisum.Um die neuesten Infos zu erhalten, würde ich mich beim zuständigen Ausländeramt erkundigen.
Viel Erfolg
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 826
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1150 mal
Danke erhalten: 477 mal in 290 Posts

Re: Neu und mal ne Frage

Beitragvon docsor » Do 14. Mär 2013, 14:32

Regina15 hat geschrieben:Brasilianer haben in Portugal andere Rechte als in Deutschland. Wenn sie nur einen brasilianischen Pass hat und keinen aus Portugal, werdet ihr wohl heiraten müssen. Ansonsten geht nur noch ein Studentenvisum.Um die neuesten Infos zu erhalten, würde ich mich beim zuständigen Ausländeramt erkundigen.
Viel Erfolg

dass habe ich nicht gewusst mit brasilianer in portugal.
wenn ihr heiratet, dann macht das am besten schnell und noch in portugal und lasst es in deutschland anerkennen. ich glaube nämlich nicht, dass die euch einreisen lassen und das ihr dann dort heiraten könnt. normalerweise müsste sie zurück und die dokumente in brasilien fertig machen, so war es als ich geheiratet habe.
Benutzeravatar
docsor
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Sep 2010, 18:04
Wohnort: Biguaçu
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 9 mal in 8 Posts


Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]