Neue Community eröffnet: Planet Brasilien

Der richtige Platz um allgemeine Links, Seiten und gefundene Bildergalerien zum Thema Brasilien zu präsentieren

Was haltet ihr von Planet Brasilien?

Grauenhaft
9
29%
Schlecht
1
3%
Weniger Gut
2
6%
Durchschnitt
6
19%
Relativ gut
4
13%
Gut
4
13%
Super
5
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

anmeldung

Beitragvon bruno strahm » So 26. Aug 2007, 16:52

eine anmeldung ist nicht moeglich, trotz etlicher versuche

warum ???????
Zuletzt geändert von bruno strahm am So 26. Aug 2007, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bruno strahm
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 20:29
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » So 26. Aug 2007, 17:24

Ohne das Angebot schmälern zu wollen - die Idee ist natürlich hervorragend, wenn auch nicht neu .....

Joomla ist ein sehr gutes CMS, doch es gibt dafür inzwischen besseres, was natürlich auch seinen Preis hat.

Meines Wissens ist derzeit die Community von inbrasilien.de von Kollege Werner (auch User hier bei BFN) die stärkste im deutschsprachigen Netz ... und als Wegbereiter muss er sich natürlich nun der nachrückenden Konkurrenz stellen ... aber ich denke, ein friedliches Miteinander ist immer möglich ... wie man ja bereits bei den Blogs und Foren sieht. :wink:
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Roro » So 26. Aug 2007, 18:00

will ja nicht meckern, wenn Du aber Berichte schreibst sollten diese stimmen. Nicht Guarulhos ist geschlossen dies ist nämlich der internationale Flughafen sondern Congonhas ist wegen INStandsetzungsarbeiten sei T Montag vorübergehend geschlossen.
Benutzeravatar
Roro
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Jan 2007, 22:11
Wohnort: Valinhos SP
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » So 26. Aug 2007, 18:18

Roro hat geschrieben:will ja nicht meckern, wenn Du aber Berichte schreibst sollten diese stimmen. Nicht Guarulhos ist geschlossen dies ist nämlich der internationale Flughafen sondern Congonhas ist wegen INStandsetzungsarbeiten sei T Montag vorübergehend geschlossen.


Du spielst auf diesen Artikel an, oder?
http://www.planet-brasilien.de/nachrich ... perrt.html

Guarulhos ist tatsächlich die Hauptpiste seit Montag gesperrt. Aber nicht wegen den Ablaufrillen ... auch passierte hier nicht das Unglück.

Er hat einfach zwei Artikel zusammengeworfen, durchgeschüttelt und runtergeschrieben. Kann im Eifer des Gefechtes passieren ... ist ja auch immer schwierig wegen den Namen .... z.B. ist oft von Cumbica die Rede und damit ist natürlich Guarulhos und nicht Congonhas und erst recht nicht Campinas gemeint. :wink:

Über Guarulhos kann man hier nachlesen:
http://www.pernambuco.com/ultimas/nota. ... 123&onde=1

In Congonhas wird meines Wissens derzeit auch dann und wann gearbeitet:
http://www.gazetadosul.com.br/default.p ... icia=48909

Nachrichten schreiben ist wahrlich nicht leicht, da spreche ich aus eigener Erfahrung .... manchmal echt verwirrend ...
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon Roro » So 26. Aug 2007, 20:30

Hast recht sollte ja auch nur´ne konstruktive Kritik sein
national ist eben Congonhas wo auch der TAM Unfall passierte und international ist eben Guarulhos wo im Moment eine Piste gesperrt ist da diese neu gemacht werden muss.
Benutzeravatar
Roro
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 4. Jan 2007, 22:11
Wohnort: Valinhos SP
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon lol » Mo 27. Aug 2007, 20:58

Mal eine Frage an Planet Brasil Daniel: Was hat denn in der Header-
Graphik der Seite eigentlich dieses rote Gebilde rechts
neben der Erde zu bedeuten? Ists eine Asteroid? Eine Sternschnuppe?
Lula im Anflug (wie immer mit mit brennendem Kittel)? Oder gar
ein Angriff galaxienferner Aliens auf Planet Brasil? :roll:
Benutzeravatar
lol
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 9. Dez 2004, 21:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Feedback über planet-brasilien!

Beitragvon McUmba » Mo 27. Aug 2007, 21:35

Hi Daniel,

deine Seite hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit!

und ich schliesse mich der Meinung an, wie andere schon geschrieben haben, dass die Aufmachung in grün&gelb, vom Kontrast abgesehen etc-pp, nicht mehr so ganz "der Renner" ist...

Cheers!

Daniel
Brasilônia, chillig & funky. Zu hören übers Internet auf http://www.radio-frei.de.
Die Sendung mit dem reinen Urlaubsgeschmack. Jeden 2ten So. um 14Uhr auf Radio Frei in Erfurt. Anrufer und Musikwünsche willkommen!
Benutzeravatar
McUmba
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 11:23
Wohnort: Böblingen
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon tinto » Di 28. Aug 2007, 16:32

Merkwürdig finde ich bei der Umfrage, dass mindestens 7 Leute die Site grauenhaft finden, Stand heute aber niemand die Comunity schlecht findet. Protestwähler, Neider, Konkurrenten oder wer sind diese 7?

Für ein im Aufbau befindliches Projekt finde ich es allerdings mindestens relativ gut...was ihr auf die Beine bringt.
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon lol » Di 28. Aug 2007, 19:51

tinto hat geschrieben:... Protestwähler, Neider, Konkurrenten oder wer sind diese 7?......

DU hast gefragt, da gibt es dann auch eine ehrliche Antwort.
Einer bin ich. Grund war die völlige Unlesbarkeit, dank hellgrüner Schrift
auf mittelgrünem Grund (IE6), die teilweise Unlesbarkeit wegen bei
höherer Auflösung nicht mehr entzifferbarer winziger Schrift, die
Phantasielosigkeit (außer der Eingangsgraphik :D ) bei der
Inhaltsdefinition weil nichts zu entdecken ist, was nicht auf anderen
bestehenden Seiten gleich gut oder besser oder ausführlicher
dargestellt wird. Hinzu kommt der Lapsus über Guarulhos, schlampig
oder desinteressiert recherchiert auf Seite 1. Bleibt also nur der Fleiß und
der gute Wille der Hersteller zu loben (immerhin läuft das Teil
technisch gesehen ja) und die fehlenden Werbeeinblendungen :lol:
Aber - jetzt spricht der Pädagoge zu den Betreibern- nicht entmutigen
lassen, beim nächsten mal wirds sicher besser.
Benutzeravatar
lol
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 9. Dez 2004, 21:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Di 28. Aug 2007, 20:15

lol hat geschrieben:Hinzu kommt der Lapsus über Guarulhos ...


... welcher, wenn ich das mal als Webseitenbetreiber anmerken darf, noch immer nicht korrigiert ist. Aufmerksam gemacht wurde darüber bereits am Sonntag ... Man muss nicht ständig online sein, aber wenn man eine Diskussion anstösst, sollte man sie auch verfolgen und entsprechend schnell darauf reagieren.

Bruno Strahm kann sich nicht einloggen, Antwort: Fehlanzeige.
Fehler im Beitrag, Reaktion: Fehlanzeige.

Das sind gerade in der Eingangsphase die Dinge, die User dann davon abhalten, sich weiter damit zu beschäftigen ....

Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Seite monetarisiert wird oder nicht. Das Engagement muss identisch sein, oder man sollte es lassen. Sonst wird es keinen Spass machen.

Content vs. Design ... Wenn der Content stimmt, spielt das Design eine untergeordnete Rolle. Kenne Seiten, die haben nicht mal eine CSS und Besucher wie blöd. Eine richtige Mischung machts natürlich ... Übersichtlichkeit, klar lesbare Schrift in den wichtigsten Browsern und Bildschirmauflösungen und eine vernünftige Menüführung um die Inhalte entdecken zu können ...

Ich wiederhole mich zwar, denke aber nachwievor, Joomla ist da nur die zweite Wahl ... Man sollte hier über einen Einsatz von z.B. elgg, drupal oder dolphin nachdenken ....

... übrigens ist eine solche Community eine Heidenarbeit, vor der ich mich lange gedrückt habe. Aufwendig, verschachtelt, zu viele Faktoren, aber für den User halt - wenns läuft - eine tolle Geschichte.

Aber dies nur am Rande ...

Nachtrag: Bei dem neuesten Artikel über die Mondfinsternis sei angemerkt, dass der Bundesstaat in portugiesisch und deutsch nach wie vor Amazonas heisst und nicht Amazonia.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Linksammlung Brasilien

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]