lol hat geschrieben:
Hinzu kommt der Lapsus über Guarulhos ...
... welcher, wenn ich das mal als Webseitenbetreiber anmerken darf, noch immer nicht korrigiert ist. Aufmerksam gemacht wurde darüber bereits am Sonntag ... Man muss nicht ständig online sein, aber wenn man eine Diskussion anstösst, sollte man sie auch verfolgen und entsprechend schnell darauf reagieren.
Bruno Strahm kann sich nicht einloggen, Antwort: Fehlanzeige.
Fehler im Beitrag, Reaktion: Fehlanzeige.
Das sind gerade in der Eingangsphase die Dinge, die User dann davon abhalten, sich weiter damit zu beschäftigen ....
Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Seite monetarisiert wird oder nicht. Das Engagement muss identisch sein, oder man sollte es lassen. Sonst wird es keinen Spass machen.
Content vs. Design ... Wenn der Content stimmt, spielt das Design eine untergeordnete Rolle. Kenne Seiten, die haben nicht mal eine CSS und Besucher wie blöd. Eine richtige Mischung machts natürlich ... Übersichtlichkeit, klar lesbare Schrift in den wichtigsten Browsern und Bildschirmauflösungen und eine vernünftige Menüführung um die Inhalte entdecken zu können ...
Ich wiederhole mich zwar, denke aber nachwievor, Joomla ist da nur die zweite Wahl ... Man sollte hier über einen Einsatz von z.B. elgg, drupal oder dolphin nachdenken ....
... übrigens ist eine solche Community eine Heidenarbeit, vor der ich mich lange gedrückt habe. Aufwendig, verschachtelt, zu viele Faktoren, aber für den User halt - wenns läuft - eine tolle Geschichte.
Aber dies nur am Rande ...
Nachtrag: Bei dem neuesten Artikel über die Mondfinsternis sei angemerkt, dass der Bundesstaat in portugiesisch und deutsch nach wie vor
Amazonas heisst und nicht
Amazonia.