brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

Was haltet ihr von Planet Brasilien?
Grauenhaft 29%  29%  [ 9 ]
Schlecht 3%  3%  [ 1 ]
Weniger Gut 6%  6%  [ 2 ]
Durchschnitt 19%  19%  [ 6 ]
Relativ gut 12%  12%  [ 4 ]
Gut 12%  12%  [ 4 ]
Super 16%  16%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Community eröffnet: Planet Brasilien
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 21:49 

Hallo,

meine Frau und ich haben soeben meine neue Homepage freigeschalten, die sich mit dem Thema Brasilien beschäftigt: http://www.planet-brasilien.de
Planet Brasilien soll eine Mitmach-Community werden, da jeder registrierte Benutzer neue Artikel auf der Homepage einstellen kann. Außerdem gibt es ein Forum, eine Gallerie und eine Blogfunktion für registrierte Mitglieder.

Wir hoffen, daß unsere Homepage bei allen Brasilien-Interessierten gut ankommt und bitten um Feedback!

Viele Grüße,
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 22:35 

Hallo Daniel, habe Eure Site nur schnell ueberflogen. Ziemlich "super". Was hat Euch auf die Idee gebracht? Seid ihr Brasilianer in Konstanz, oder Deine Frau Brasilianerin? Selbst lebe ich in Lissabon, also geographisch viel naeher an Brasilien, als jeder andere Europaeer/Afrikaner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 22:50 

@Africa: Vielen Dank für das Lob, wir saßen fast einen Monat an der Erstellung, viel Zeit ging für das Einrichten vom CMS drauf und auch eine ganze Menge für die Artikel die wir bisher haben. Wir werden das Portal natürlich kontinuierlich erweitern, aber ich hätte nicht gedacht daß man so viel Zeit man für einen halbwegs gut recherchierten Artikel braucht. Die Artikel, die wir bisher geschrieben haben beziehen sich auf unsere Reisen in Brasilien, sind also alle aus erster Hand ;)

Um auf deine Frage zurückzukommen, ich bin Deutscher und meine Frau ist Brasilianerin, wir leben hier zusammen in Konstanz. Portugal soll auch schön sein, wir waren aber noch nie da. Ich finde das portugiesische Portugiesisch ziemlich schwer, selbst meine Frau hat Probleme die Nachrichtensprecher aus dem portugiesischen Fernsehen zu verstehen, sie sagt dagegen sei Spanisch einfacher zu verstehen für einen Brasilianer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 22:55 

Bin schon angemeldet, muss noch meinen Avatar hochladen, usw.

Betreff des Beitrags: ich wünsche einen guten Start....
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 23:05 

allerdings unter "Menue" grün auf grün und erst beim drüberfahren wird`s gelb... ein bisschen mehr Kontrast täte gut - Viel Erfolg! Werde mich auch anmelden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2007 23:28 

Gibt's auch Fotos von Euch beiden? Habe nichts finden koennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Aug 2007 07:28 

Ne Fotos von uns beiden haben wir noch nicht hochgestellt, wär aber auch noch ne gute Idee. Hab zunächst mal nach guten Landschafts- und Stadt eindrücken in meiner Sammlung gesucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2007 17:26 

Im Forum herrscht noch gähnende Leere. Wäre cool, wenn sich vielleicht ein paar Leute von hier anmelden würden und ein bischen was posten im Forum. ich weiß, das es immer schwierig ist, so ein Diskussions-Forum in Gang zu bringen, aber vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, das Forum ein bischen in Gang zu bringen.

Grüße,
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 09:02 

Planet Brasilien hat geschrieben:
Im Forum herrscht noch gähnende Leere. Wäre cool, wenn sich vielleicht ein paar Leute von hier anmelden würden und ein bischen was posten im Forum. ich weiß, das es immer schwierig ist, so ein Diskussions-Forum in Gang zu bringen, aber vielleicht habt Ihr ja Zeit und Lust, das Forum ein bischen in Gang zu bringen.

Grüße,
Daniel

Habe mich auch schon mal angemeldet. Ihr müßt noch ein wenig an die Feinheiten arbeiten. Idee ist gut, solange dies jetzt nicht jeder macht. Man kann sich schließlich nicht in hunderten von Foren quälen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2007 10:45 

schick mir mal eine 3D Brille, dann kann ich vielleicht was lesen.

Ich bleibe jedoch wo ich bin und wie ich bin, damit bin ich sehr zufrieden.

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Linksammlung Brasilien

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 05 Jul 2008 12:01