Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon ana_klaus » Fr 2. Apr 2010, 10:02

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass diverse Volksbanken ihren Anbieter von EC-Karten gewechselt haben. Meine Volksbank hat sich für das System V-Pay entschieden. Das hat zur Folge, dass ich diese Karte wie gewohnt nur in Europa nutzen kann. Für die Zahlung oder Barabhebung in Übersee musste ich eine Kreditkarte beantragen.

http://www.vpay.com/de/main.html

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Folgende User haben sich bei ana_klaus bedankt:
Christian B.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon Männlein » Fr 2. Apr 2010, 10:28

ana_klaus hat geschrieben:aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass diverse Volksbanken ihren Anbieter von EC-Karten gewechselt haben. Meine Volksbank hat sich für das System V-Pay entschieden. Das hat zur Folge, dass ich diese Karte wie gewohnt nur in Europa nutzen kann. Für die Zahlung oder Barabhebung in Übersee musste ich eine Kreditkarte beantragen.

http://www.vpay.com/de/main.html

klaus
http://www.pension-brasilien.de


Hallo

das Thema war doch hier schon ausgiebig auf der Platte und durchgekaut. Ich zum Beispiel kann mit meiner Cirrus EC Karte der Volksbank auch hier im Brasiland Geld abheben . Habe das gestern Abend noch gemacht
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon ana_klaus » Fr 2. Apr 2010, 10:35

@ Männlein

wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil.

Von Cirrus ist hier nicht die Rede, sondern einem anderen Anbieter, nämlich VPay.
Die Volksbanken haben die Freiheit den Anbieter zu wählen. Sei doch froh, dass Cirrus funzt. Mein Hinweis galt an sich denen, die eine neue Karte mit VPay erhalten und sich wundern, dass die Karte nicht funzt. Nicht Mehrund nichtWenigerWenn Du Dir die Mühe gemacht hättest den link zu öffnen und die Infos zu verfolgen, hättest Du die Zeit für diesen post sparen können.

klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon Männlein » Fr 2. Apr 2010, 10:46

ana_klaus hat geschrieben:@ Männlein



Nicht Mehrund nicht[b]Weniger[/b

klaus
http://www.pension-brasilien.de


Hallo

Nur ein wenig die Suppe wieder aufwärmen . Nicht mehr und nicht weniger hatte ich doch geschrieben .
.
Männlein
 
Beiträge: 1062
Registriert: Do 16. Feb 2006, 16:10
Wohnort: JP Paraiba
Bedankt: 42 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon ana_klaus » Fr 2. Apr 2010, 10:50

@ Männlein,

Friede, Du hast es leider nicht verstanden.

Schönes Osterfest

klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Neue EC Karten der Volksbanken, überprüft das System

Beitragvon ana_klaus » Fr 2. Apr 2010, 12:04

Berichtigung:

in meinem 1. Beitrag habe ich geschrieben" Wie gewohnt in Europa". Es muss natürlich heissen, "nur in Europa" nutzen kann.

Entschuldigung
klaus
www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]