Neue Existenz aufbauen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon timu » Fr 26. Dez 2008, 17:43

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dir weiter geht...

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du 70 kEuro Kapitel.
Dies scheint auf auf den ersten Blick viel Geld, kann aber sehr schnell weg sein.
Dies wird schon bei diesem Claudio und seiner Familie anfangen; er will Geld fürs Wohnen, Essen etc., weil er einen kleinen Engpass (blablabla...) hat.

Lass die Finger von den Tütchen; Brasilien ist in dieser Beziehung gar nicht Europa.

Timu
Benutzeravatar
timu
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 28. Aug 2007, 15:35
Wohnort: Bern
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon draft » So 28. Dez 2008, 15:11

das mit der kohle stimmt schon, der claudio hat schon am 2. tag etwas von rate für das auto gejammert; habe ihm dann 200 real gegeben für essen + wohnen, er war nicht happy, denn er wollte 900, genommen hat er esgleichwohl, dass essen der schwarzen hausangestellten ist übrigens recht gut, die essen besser als die meisten deutschen, immer gute fleisch, hühnchen, salat usw. habe das gefühl, dass die h'angestellte nichts dagegen hätte, wenn ich sie mal flach legen würde, jedenfalls ist sie extrem freundlich zu mir
gestern war ich mit claudio in arembepi, der strand ist extrem geil, haben einge bierchen gekippt + fisch gegessen, hab alles bezahlt, um gut wetter zu machen.
weihnachten + heilig abend sind schon anders als in d, wie wird den sylvester gefeiert
Benutzeravatar
draft
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 13:04
Wohnort: Bochum
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon Fredi » Mi 31. Dez 2008, 00:54

Hi Draft
Bei Claudio schmarotzen ist bestimmt deine bevorzugte Spezialität.
Schau bloss, dass du nicht seine Frau flach legst, da wird er sicher keinen Spass mehr verstehen...
In den Clubs wird von den begüterteren Brasis Sylvester wie in De oder der CH gefeiert; viele gehen an Strand und schauen gerne ein Feuerwerk an; insgesamt hat Sylverster keine so grosse Bedeutung wie bei uns.

Feliz ano novo!
Fredi
Benutzeravatar
Fredi
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 07:34
Wohnort: Basel
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon draft » Fr 2. Jan 2009, 16:49

sylvester war echt !&@*$#!, nichts los und claudio macht einen dicken hals, langsam geht er mir auf die eier, immer das gelabber von kohle... kann es echt nicht mehr hören
irgendwie habe ich das gefühl, das salvador nicht der richtige ort für mich ist, zu gross und vorallem zu viele schwarze, die faul rumhocken und wie die affen gaffen, die strände sind ja okay, sollte nach 1 monaten weiterziehen, haben den passende ort nicht gefunden
werde in den süden gehen, sind die canavieres-auswanderer wieder aus d zürück, wäre doch nett mal dort vorbeizuschauen
Benutzeravatar
draft
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 13:04
Wohnort: Bochum
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon ana_klaus » Fr 2. Jan 2009, 17:04

@ draft

sehr aufregende Gechichte für den, dem dieses niveaulose Geschreibsel gefällt. Ansonsten unter aller Sau. Der admin sollte prüfen ob deine Äusserungen nicht das übliche Mass des Anstandes unterschreiten.

Mit Verachtung
klaus
http://www.pension-brasilien.de
Benutzeravatar
ana_klaus
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 16. Aug 2007, 18:28
Wohnort: Warendorf/Cabo de Santo Agostinho, Praia do Paiva
Bedankt: 332 mal
Danke erhalten: 149 mal in 122 Posts

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon dierk_0476 » Fr 2. Jan 2009, 21:11

interessant wie viel sinnloses in so wenigen sätzen zu packen ist.
Naja, der draft ist wohl der typ "auswanderer" der noch nie in Brasilien war.
Oder wie sieht das aus, Admin, stammt die IP aus BR?
Du kannst doch mal checken, obs n Fake ist der draft

Gruss, Dierk
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon morgenrot » Fr 2. Jan 2009, 23:11

draft hat geschrieben:sylvester war echt !&@*$#!, nichts los und claudio macht einen dicken hals, langsam geht er mir auf die eier, immer das gelabber von kohle... kann es echt nicht mehr hören
irgendwie habe ich das gefühl, das salvador nicht der richtige ort für mich ist, zu gross und vorallem zu viele schwarze, die faul rumhocken und wie die affen gaffen, die strände sind ja okay, sollte nach 1 monaten weiterziehen, haben den passende ort nicht gefunden
werde in den süden gehen, sind die canavieres-auswanderer wieder aus d zürück, wäre doch nett mal dort vorbeizuschauen


Solangsam echt immer unglaublicher was Du so von Dir ablässt,aber zur Info,
die Auswanderer sind immer noch in Deutschland und haben auch mächtig Probleme....ob das jemals was wird steht absolut in den Sternen aber schau doch ruhig mal in canavieras vorbei,auf so einen wie Dich warten sie schon lange,....echt draft,mit jedem Posting kommst Du unsymphatischer rüber,fällt mir schwer Dir weiterhin Glück zu wünschen anhand Deiner Äusserungen über die Brasilianer die Du vom Stapel lässt,
sehr,sehr schlechter Stil. [-X [-X [-X
Ich frage mich echt was Du bezweckst,willst mit Absicht provozieren ?
Gratuliere,....hast Du geschafft.
Bist wahrscheinlich noch stolz darauf,ich würd mich echt schämen an Deiner Stelle,so wird das nie was in Brasilien !!!
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon donesteban » Sa 3. Jan 2009, 00:14

Hee Draft, alles klar? Schicke uns doch mal ein Bild von Dir. Dann können wir besser beurteilen, warum die Schwarzen Dich anglotzen, als wärst Du ein Affe. Bist Du stark behaart? Oder vielleicht sind deine Arme lang und runterhängend? Du solltes auch keine Bananen einkaufen und damit durch die Strassen laufen oder die dann wenigstens in ner Plastiktüte verstecken. Auch mit der Sprache würde ich warten, bis Du sie wirklich kannst. Vielleicht klingt das ja ein wenig "äffisch". Ich weiß es auch nicht. Schicke einfach ein Bild.

Ach ja Sylvester. Da hättest Du uns vorher fragen sollen. Also Sylvester ist traditionell tote Hose in Brasilien. Da bleiben alle Zuhause, meiden den Strand, setzten sich an den Straßenrand und glotzen wer so vorbei läuft.

Also der Süden würde Dir sicher gut gefallen. Dort sind die Leute viel gastfreundlicher als der Claudio. Dass da jemand was für Kost und Logie verlangt habe ich noch nicht gehört. Dort darf auch niemand einfach so rumhängen und fremde Leute anglotzen. Ausländer sind da gerne gesehen. Und den Sprachunterricht halten da traditionell, weiße, blonde Mädchen mit großen T.... na Du weiß schon, was ich meine hähähähäh. Außerdem ist da immer Party. Viele Palmen, Sandstrand auch im Landesinneren, Hängematten zwischen den Straßenlaternen, also ein echtes Paradies ganz nach Deinem Geschmack würde ich sagen.

Hau rein und lass hören wie es Dir ergeht....
Benutzeravatar
donesteban
 
Beiträge: 1852
Registriert: Do 15. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Stuttgart 7/12 Recife 5/12
Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon dietmar » Sa 3. Jan 2009, 01:07

Fake,Schweiz,Gesperrt
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon dierk_0476 » Sa 3. Jan 2009, 01:11

Grins, danke Admin, dachte mir sowas schon, denn dummschwätzer gibts genug, ob nun schweizer oder deutscher
Tellerrand, was ist das, muss ich da drüber hinaussehen? oder reicht es in meiner welt zu leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
dierk_0476
 
Beiträge: 253
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 14:56
Wohnort: nähe Kempten // Ponte dos Carvalhos /Recife
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Auswandern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]