Neue Existenz aufbauen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon donesteban » Sa 3. Jan 2009, 01:17

Admin, schade. Wenn es mal so offensichtlich ist wie im letzten Posting ist, dann kann man doch noch ein bisschen seine Späßchen machen, oder :lol: . Aber der hat eh zu langsam und selten geantwortet. Schönen Abend an alle, ich muss mal los...na wohin schon...?...Samba! :cool:
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Westig » Sa 3. Jan 2009, 03:55

draft hat geschrieben:irgendwie habe ich das gefühl, das salvador nicht der richtige ort für mich ist, zu gross und vorallem zu viele schwarze, die faul rumhocken und wie die affen gaffen, die strände sind ja okay, sollte nach 1 monaten weiterziehen, haben den passende ort nicht gefunden
werde in den süden gehen, sind die canavieres-auswanderer wieder aus d zürück, wäre doch nett mal dort vorbeizuschauen

Draft, mach das. Zieh weiter. Dorthin wo der passende Ort und die Menschen dort Deinen hohen Ansprüchen genügen. Und meld Dich in ein paar Monaten mal wieder. Weil das ganze Forum mit Dir zittert, auf dass Du Dich endlich mal wohlfühlst. Und endlich mal eine Existenz aufbaust. So es Dir denn gelingt.
Westig

Bedankt: 258 mal
Danke erhalten: 297 mal in 169 Posts

Beitragvon morgenrot » Sa 3. Jan 2009, 11:02

Sagt mal Leute,
was bringt einen Menschen dazu so einen Müll abzulassen ?
Draft,...Du kannst Dich ja jetzt nicht mehr dazu äußern aber ich denke mal dass Du hier noch mitliest,was ist das für ein Kick von der Schweiz aus so zu tun als wärst Du gerade in Brasilien und alles läuft nicht so....sind es die Postings von Leuten wie mir die sich über Dich aufregen,...geilst Du Dich dann daran auf ?
Admins einzige richtige Konsequenz war Dich zu sperren aber bitteschön,für Unterhaltungswert hast Du allemal gesorgt,ich schätze mal dass Du Brasilien noch nie gesehen hast.
So ein Schwachsinn wie Du ihn hier verzapft hast,das ist schon einzigartig =D>
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon Fredi » Sa 3. Jan 2009, 23:03

Ja, ja, der Draft ist ein Schuft, er hat insbesondere am Schluss ziemlich fiese Sachen geschrieben...
Wirklichkeit und Fiktion: können bzw. wollen wir dies auch immer trennen, oder anders: wäre uns nicht lieber, dass das Leben eher eine Illusion ist.
Es gibt mir zu denken, dass dieser Thread einer der erfolgreichsten (betreffend Beiträgen und Hits) war und dies, obwohl die Draft-Stories doch jederzeit nach Fake rochen.
Unter diesem Geschichtspunkt sollte man gewisses Verständnis bzw. Anerkennung für Draft haben, er hat doch einige hier (möglicherweise ohne, dass sie es merkten) gut unterhalten; natürlich sollte man seine Lebenseinstellung ziemlich differenziert betrachten...
Fredi

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon roberto743 » So 4. Jan 2009, 00:21

Fredi hat geschrieben: wäre uns nicht lieber, dass das Leben eher eine Illusion ist.

Das kommt vermutlich darauf an, was man für ein "Leben" hat und wie zufrieden man mit der "Realität" ist :wink:
roberto743

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 8 mal in 5 Posts

Beitragvon Boris » So 4. Jan 2009, 20:24

Fredi hat geschrieben:Ja, ja, der Draft ist ein Schuft, er hat insbesondere am Schluss ziemlich fiese Sachen geschrieben...
Wirklichkeit und Fiktion: können bzw. wollen wir dies auch immer trennen, oder anders: wäre uns nicht lieber, dass das Leben eher eine Illusion ist.
Es gibt mir zu denken, dass dieser Thread einer der erfolgreichsten (betreffend Beiträgen und Hits) war und dies, obwohl die Draft-Stories doch jederzeit nach Fake rochen.
Unter diesem Geschichtspunkt sollte man gewisses Verständnis bzw. Anerkennung für Draft haben, er hat doch einige hier (möglicherweise ohne, dass sie es merkten) gut unterhalten; natürlich sollte man seine Lebenseinstellung ziemlich differenziert betrachten...

Jetzt willst du diesen Daraft auch noch als Helden hinstellen, ich glaub's nicht.
Okay, der thread war unbestreitbar erfolgreich, aber dies rechtfertigt noch lange nicht, dass er uns nach Strich und Faden verscheissert hat...
Boris

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dimaew » So 4. Jan 2009, 20:55

Zum "Verscheißern" gehören immer mindestens zwei: Einer der verscheißert und einer, der sich verscheißern läßt.

Wir hatten alle mehr oder weniger unsern Spaß, bis er es zum Schluß halt übertrieben hat.

Also lasst den draft in Frieden ruhen, möge er sich in der Schweiz bei dem Sauwetter mit einer schönen caipirinha den A... abfrieren :mrgreen:
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Folgende User haben sich bei dimaew bedankt:
Frank-Rinkens

Beitragvon donesteban » So 4. Jan 2009, 21:02

Japp dimaew, auch meine Meinung :lol: :lol: :lol:
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige