brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 19:24 

BeitrÀge: 101
ich bin ein wenig irritiert,

es gibt doch im Zuge der Globisalierung Kriterien, nach denen man in einem fremden Land leben kann. Wenn er sie
erfĂŒllt, dann lasst ihn doch. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass wir "Gringos", die in Br. ernsthaft unsere Existenz,
unter Überwindung so mancher HĂŒrde, aufbauen, unter den Vorurteilen der Br gegenĂŒber so einiger elendig gescheiterten
Abenteuerer, unter Hinterlassung von verbrannter Erde, leiden.

Ein Tip, es in einer anderen Kultur, ohne entsprechenden Hintergrund, neu zu versuchen- fĂŒhrt ins Chaos !

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 03 Mai 2008 20:56 

BeitrÀge: 24
Draft hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Hoffentliche ist ihm das ganze Palaver nicht zu sehr auf den Kecks gegangen...
Oder möglicherweise ist er schon unterwegs nach Brasilien.
Jedenfalls bin ich doch sehr gespannt, was aus diesem schrÀgen Vogel wird.

BeitragVerfasst: 04 Mai 2008 18:42 

BeitrÀge: 5
hi
versuche es mal mit Rio grande do Sul (Bundesland) region von santa cruz do sul, dort sprechen fast alle deutsch, (alles einwanderer von anfang 1900) alle echt sympatisch. da haST DU DAS SPRACHPROBLEM NICHT UND AUSSERDEM MIT ENGLISCH KOMMST DU DA SOWISO NICHT WEIT; AUSSER IN DEN TOURISTENGEGENDEN; UND DA IST DAS LEBEN MEIST TEURER::

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 14:57 

BeitrÀge: 17
Hi Draft
Bei dir spĂŒrt man schon, dass du irgendwie mit dem RĂŒcken zur Wand stehst, das ganze hat etwas fatalistisches an sich.
Finde es sympathisch, dass du offen deine (kriminelle) Vergangenheit ansprichst, u.U. könnte sie in B noch eine Rolle spielen.
Ich tendiere auch eher dazu, dir von diesem Schnellschuss abzuraten. Vor rund 20 Jahren bin ich wegen Problemen (Ausbildung, Liebe, Finanzen) fĂŒr knapp ein Jahr nach B gegangen, um die Sprache zu lernen. Insgesamt war es keine gute Zeit: habe Drogen konsumiert, Selbstmordgedanken, Nervenzusammenbruch etc. Letztlich hatte das ganze gleichwohl einen positiven Ausgang, da ich meine Frau kennen lernte, mit ihr lebe ich seit 15 Jahren hier in der Schweiz zusammen. Mit meinem Beispiel wollte ich dir zeigen, dass letztlich viel möglich ist und oft der Weg wichtiger als das Ziel ist.
Auch betonen möchte ich, dass die Sprache ein Must ist.

Jedenfalls wĂŒnsche ich dir alles Gute und viel Standhaftigkeit.

GrĂŒsse
Timu

BeitragVerfasst: 05 Mai 2008 15:05 

BeitrÀge: 459
Danke Timu =D> So ĂŒberzeugend hĂ€tte ich es gerne sagen wollen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 09:55 

BeitrÀge: 4
ich kann mir jetzt einigermassen etwas vorstellen, beabsichtige nach wie vor - trotz aller miesepeter - in einigen monaten nach brasilien zu gehen, eventuell werde ich spÀter wieder fragen haben bei der feinplanung, danke allerseits.
teilweise handelt es sich hier im forum um ein echtes PSYCHO-TOP, weshalb muss meine vergangenheit (knast usw.) negativ kommentiert werden, meine intelligenz angezweifelt werden usw. usw., generell muss jeder noch seinen Senf dazugeben, obwohl er gar nix zu sagen: zu viel gelabber...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 15:42 

BeitrÀge: 45
teilweise handelt es sich hier im forum um ein echtes PSYCHO-TOP, weshalb muss meine vergangenheit (knast usw.) negativ kommentiert werden, meine intelligenz angezweifelt werden usw. usw., generell muss jeder noch seinen Senf dazugeben, obwohl er gar nix zu sagen: zu viel gelabber...

hehehehe, willkommen auf dem planeten erde.
ueber was du dich eben aufregst ist ein fundamentaler mechanismus welcher leider laenderuebergreifend funktioniert...
insgeheim fuehlt man sich eben besser, wenn man jemanden runter macht! :oops:
es gibt gewissen typen jeweils einen kurzen kick sprich gluecksgefuehl.

oder anders formuliert: hab verstaendniss, die wollen alle einfach nur etwas gluecklich sein. so fuer 1-2 minuten bevor ihr eigenes miserables leben sie wieder unweigerlich einholt...

schlussendlich muss man ja beinahe sagen, sie sind die verlierer und du eindeutig der "gluecklichere". cool finde ich, dass es dir am arsch vorbei geht. =D>

nini

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 21:02 

BeitrÀge: 459
Ehh, was ist ein PSYCHO-TOP? Muss ich das wissen? Ansonsten schreib uns, was Du machst und wo Du hin gehst. Wie gesagt, Problematisch die Sprache und die Aufenthaltsgenehmigung. 20 "Kröten" sind erst mal prima und gut investiert auch ein Anfang. Aber nix zum wirklich Ausruhen. Der Norden ist generell gĂŒnstiger als der SĂŒden und im Landesinneren ist es gĂŒnstiger als an den KĂŒsten. Vorsicht mit den Frauen, wegen den "Kröten" meine ich. Und bitte denk dran. Vermutlich haben die "Pessimisten" recht, jedenfalls wird es nicht leicht. Viel GlĂŒck! Das brauchst Du.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06 Mai 2008 21:19 

BeitrÀge: 101
Realismus ist das Zauberwort,

ich sage es noch einmal und immer wieder, Brasilien ist ein wunderbares Land, wer glaubt das Leben wird durch Sonne,
Strand und liebevollen Frauen einfacher, der tÀuscht sich.

Und wer glaubt, mit der Kohle der Oma das Überleben gerettet zu haben, der irrt.

klaus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Mai 2008 02:36 

BeitrÀge: 178
es ist immer wieder seltsam zu lesen, wie viele user rabiat und auch sehr oft ausfĂ€llig sich anderen gegenĂŒber hier Ă€usern. warum ist es in den foren nicht möglich in einem ordentlichen und anstĂ€ndigen ton, wie es sich unter vernunftbegabten und zivilisierten menschen gehört, auszutauschen :?:

@draft
wir leben jetzt 11 jahre als familie in brasilien. das leben ist hier auch nicht einfacher als in deutschland, oftmals sogar komplizierter in vielen dingen. ob du diesen schritt gehst, nach brasilien ĂŒberzusiedeln solltest du dir mehrmals ĂŒberlegen. ich will nicht sagen das ich hier unglĂŒcklich geworden bin, aber es gibt bestimmt bessere lĂ€nder zum auswandern als brasilien, zumal das leben hier auch sehr teuer geworden ist.
das einwandern nach chile ist z.b. weniger kompliziert laut einem bekannten von uns.

als wir nach brasilien ĂŒbergesiedelt sind konnte ich ein wenig portugiesisch und der rest der familie NICHTS dieser sprache. wir haben hier die sprache gelernt und uns sehr erflogreich eine firma aufgebaut.

aus meiner sicht brauchst du nicht alles von dem hier geschrieben glauben und musst auch vieles mit vorsicht geniessen was so mancher hier postet. ganz bestimmt tummeln sich hier auch viele schwarze schafe die ein urteil ĂŒber dich abgeben, aber selbst in sehr zweifelhaften verhĂ€ltnissen leben. jeder muss seine erfahrungen sammeln. falls du hier scheiterst hast du sicher eine interessante zeit in brasilien gehabt, aber wahrscheinlich dein ganzes geld in den sand gesetzt. wenn du bereit bist dieses risiko einzugehen: dann versuche dein glĂŒck.
wer weiss, vielleicht hast du glĂŒck und findest hier dein auskommen. aber du wirst dafĂŒr viel arbeiten mĂŒssen und darfst keine flausen im kopf haben.
auf jeden fall wĂŒnsche ich dir viel glĂŒck, welches du auch brauchen wirst.
gruss periquito

We are here to make friends :-)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 16 Mai 2008 17:32