es ist immer wieder seltsam zu lesen, wie viele user rabiat und auch sehr oft ausfĂ€llig sich anderen gegenĂŒber hier Ă€usern. warum ist es in den foren nicht möglich in einem ordentlichen und anstĂ€ndigen ton, wie es sich unter vernunftbegabten und zivilisierten menschen gehört, auszutauschen
@draft
wir leben jetzt 11 jahre als familie in brasilien. das leben ist hier auch nicht einfacher als in deutschland, oftmals sogar komplizierter in vielen dingen. ob du diesen schritt gehst, nach brasilien ĂŒberzusiedeln solltest du dir mehrmals ĂŒberlegen. ich will nicht sagen das ich hier unglĂŒcklich geworden bin, aber es gibt bestimmt bessere lĂ€nder zum auswandern als brasilien, zumal das leben hier auch sehr teuer geworden ist.
das einwandern nach chile ist z.b. weniger kompliziert laut einem bekannten von uns.
als wir nach brasilien ĂŒbergesiedelt sind konnte ich ein wenig portugiesisch und der rest der familie NICHTS dieser sprache. wir haben hier die sprache gelernt und uns sehr erflogreich eine firma aufgebaut.
aus meiner sicht brauchst du nicht alles von dem hier geschrieben glauben und musst auch vieles mit vorsicht geniessen was so mancher hier postet. ganz bestimmt tummeln sich hier auch viele schwarze schafe die ein urteil ĂŒber dich abgeben, aber selbst in sehr zweifelhaften verhĂ€ltnissen leben. jeder muss seine erfahrungen sammeln. falls du hier scheiterst hast du sicher eine interessante zeit in brasilien gehabt, aber wahrscheinlich dein ganzes geld in den sand gesetzt. wenn du bereit bist dieses risiko einzugehen: dann versuche dein glĂŒck.
wer weiss, vielleicht hast du glĂŒck und findest hier dein auskommen. aber du wirst dafĂŒr viel arbeiten mĂŒssen und darfst keine flausen im kopf haben.
auf jeden fall wĂŒnsche ich dir viel glĂŒck, welches du auch brauchen wirst.
gruss periquito