brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 08 Mai 2008 20:05 

Zitat:
was meint ihr? könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefährtin.

diese Fragestellung hat mich zu meinen kritischen Äusserungen geführt.

Ich bin kein Miesepeter, kein Nörgler,kein Neider, aber Realist.

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 14:52 

Phaninho hat geschrieben:
Wenn 20 Kröten 20.000 Euro bedeuten, ist das erstmal ein Haufen Geld in Brasilien. Natürlich ist das wenig für den, der in einer guten Position arbeitet und 10 Jahre weniger auf dem Buckel hat. Ich kenne so einige, die mit weniger Geld ausgewandert sind, auch nach Brasilien. Denen geht es zumindest nicht schlechter als in Deutschland. Also her mit den Tips, die dem Mann helfen, und nicht die Geilheit befriedigen, einen vermeintlich Schwächeren noch einen mitzugeben.

20'000 Euro sind ein Pappenstiel, um eine neue Existenz aufzubauen.
Dies zeigt schon, dass du keinen blassen Schimmer von B hast.
Deshalb verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar...

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 15:24 

Fredi hat geschrieben:
... 20'000 Euro sind ein Pappenstiel, um eine neue Existenz aufzubauen. ...
Fredi, mehr ist immer besser und 20K sind echt knapp aber: Neues Taxi inkl. Lizenz in Recife ca. 25K. Tageseinnahmen aus Vermietung (nicht selber fahren) 50 bis 60 Reais/Tag. Vermieter zahlt Versicherung und Wartung. Rest der Mieter. Mit 20K kann man in Brasilien schon noch etwas bewegen. Mit Bildung, Geschick und/oder Fleiß geht es sogar mit noch weniger, vermute ich. Mehr ist immer besser, keine Frage. Aber ohne Bildung, Fleiß oder wenigstens Geschick und Geschäftssinn nutzen Dir auch 100K nicht viel. Ich kenne Brasilianer(innen), die mit ein paar Hundert Reais nach Caruaru fahren, dort auf dem Markt Klamotten etc. kaufen und die auf dem Markt in Recife "verticken". Die "existieren" hinreichend und einigen geht es sogar schon ganz gut. Tendenz: Manche der kleinen Geschäft wachsen. Ich kenne eine Familie, die haben ein paar Stühle und Sonnenschirme am Strand, immer gut besucht. Die Tochter studiert heute und Papa und Mamma bezahlen aus den Einnahmen das Studium. Auch in Brasilien kann man es zu was bringen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09 Mai 2008 16:27 

danke donesteban, ich wollte gerade ein paar ähnliche beispiele anführen.... vielleicht meint einer er könne seine fehlende kreativität mit viel kohle wettmachen, aber ich habe selten ein kreativeres völkchen gesehen, als die Brasilianer, da könnte mancher Europäer einpacken...

amarelina

são uns cientistas pedantes sem senso de humor que corrigem erros gramaticais em cartas de amor.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 10:34 

Fredi hat geschrieben:
Phaninho hat geschrieben:
Wenn 20 Kröten 20.000 Euro bedeuten, ist das erstmal ein Haufen Geld in Brasilien. Natürlich ist das wenig für den, der in einer guten Position arbeitet und 10 Jahre weniger auf dem Buckel hat. Ich kenne so einige, die mit weniger Geld ausgewandert sind, auch nach Brasilien. Denen geht es zumindest nicht schlechter als in Deutschland. Also her mit den Tips, die dem Mann helfen, und nicht die Geilheit befriedigen, einen vermeintlich Schwächeren noch einen mitzugeben.

20'000 Euro sind ein Pappenstiel, um eine neue Existenz aufzubauen.
Dies zeigt schon, dass du keinen blassen Schimmer von B hast.
Deshalb verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar...

Es gibt immer wieder diese Tellerwäscher-Erfolgsstories, ob sie auch wirklich stimmen, weiss man ja nicht so richtig.
Ich finde auch, dass 20' Euro viel zu wenig sind.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen musste ich (leider) feststellen, dass Brasilien kein Billigland mehr ist; klar ein wenig billiger (-25%) als Europa schon.
Das Mindestkapital müsste 100' betragen:
20-30' für kleines Haus
40' Geld für 3 Jahre zum Leben (Essen, Kleider, Krankenkasse etc.)
Rest für eine kleine Investition, um Auskommen nach den 3 Jahren zu haben.

Dies wäre aus meiner Sicht ein realistisches Szenario, draft sieht es natürlich anders.
Jedenfalls wollte ich ihn nicht für ein weiteres krummes Ding animieren.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 11:32 

donesteban hat geschrieben:
Fredi hat geschrieben:
... 20'000 Euro sind ein Pappenstiel, um eine neue Existenz aufzubauen. ...
Fredi, mehr ist immer besser und 20K sind echt knapp aber: Neues Taxi inkl. Lizenz in Recife ca. 25K. Tageseinnahmen aus Vermietung (nicht selber fahren) 50 bis 60 Reais/Tag. Vermieter zahlt Versicherung und Wartung. Rest der Mieter. Mit 20K kann man in Brasilien schon noch etwas bewegen. Mit Bildung, Geschick und/oder Fleiß geht es sogar mit noch weniger, vermute ich. Mehr ist immer besser, keine Frage. Aber ohne Bildung, Fleiß oder wenigstens Geschick und Geschäftssinn nutzen Dir auch 100K nicht viel. Ich kenne Brasilianer(innen), die mit ein paar Hundert Reais nach Caruaru fahren, dort auf dem Markt Klamotten etc. kaufen und die auf dem Markt in Recife "verticken". Die "existieren" hinreichend und einigen geht es sogar schon ganz gut. Tendenz: Manche der kleinen Geschäft wachsen. Ich kenne eine Familie, die haben ein paar Stühle und Sonnenschirme am Strand, immer gut besucht. Die Tochter studiert heute und Papa und Mamma bezahlen aus den Einnahmen das Studium. Auch in Brasilien kann man es zu was bringen.

Hallo Doesteban

Wie will den unser Mann Taxi fahren in Brasilien ? Kann kein portugiesisch und kennt vielleicht mal gerade die Strandpromenade in Recife .
Die andern Beispiele sind von Brasilianern die hier leben, einen Freundeskreis haben, die Sprache sprechen und auch den Markt kennen.Da der Brasilianer auch alles auf Pump kauft, (Schuhe, Kleider in 6 Raten) kommen da noch erhebliche Inkassospesen dazu. Und was, wenn der Schuldner sagt er hätte kein Geld um die Raten zu bezahlen? Kleider wieder wegnehmen ?
Der Markt hat eigene Gesetze. Da kommt unser Mann nicht rein und durch.

Der Themaeröffner wird hier devinitiv verarmen, weil sein Geld bald aufgebraucht ist und wird dann als Sozialfall wieder nach Deutschland zurückgehen müssen. Wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.

Alles andere ist Wunschdenken.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 12 Mai 2008 20:55 

007 hat geschrieben:

Hallo Doesteban

Wie will den unser Mann Taxi fahren in Brasilien ? Kann kein portugiesisch und kennt vielleicht mal gerade die Strandpromenade in Recife .
Die andern Beispiele sind von Brasilianern die hier leben, einen Freundeskreis haben, die Sprache sprechen und auch den Markt kennen.Da der Brasilianer auch alles auf Pump kauft, (Schuhe, Kleider in 6 Raten) kommen da noch erhebliche Inkassospesen dazu. Und was, wenn der Schuldner sagt er hätte kein Geld um die Raten zu bezahlen? Kleider wieder wegnehmen ?
Der Markt hat eigene Gesetze. Da kommt unser Mann nicht rein und durch.

Der Themaeröffner wird hier devinitiv verarmen, weil sein Geld bald aufgebraucht ist und wird dann als Sozialfall wieder nach Deutschland zurückgehen müssen. Wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.

Alles andere ist Wunschdenken.

abraço

James

Sehe dies auch so, dies ist eine Schnapsidee, die nichts bringt.
Draft muss eine Marktnische finden und etwa peu à peu aufbauen.

Es gibt immer wieder diese Tellerwäscher-Erfolgsstories, ob sie auch wirklich stimmen, weiss man ja nicht so richtig.
Ich finde auch, dass 20' Euro viel zu wenig sind.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen musste ich (leider) feststellen, dass Brasilien kein Billigland mehr ist; klar ein wenig billiger (-25%) als Europa schon.
20-30' für kleines Haus

Dies wäre aus meiner Sicht ein realistisches Szenario, draft sieht es natürlich anders.
Jedenfalls wollte ich ihn nicht für ein weiteres krummes Ding animieren.

Sehe ich auch so, unter 100' läuft nichts, da muss man gar nicht drüber diskutieren; alles andere ist zu blauäugig.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 02:34 

Wenn ich mich recht erinnere wollte unser Freund doch ein stressfreies Leben mit viel Fun und einer netten (brasilianischen?) Lebensgefährtin führen, so wie er das auch schon im Fernsehen (!) gesehen hat...

... und leider sieht es so aus, das wir einfalltslosen Brasilienresidents ihm nicht nur den Mut nehmen, sondern höchstens mit Ideen kommen, die bei viel Stress, wenn überhaupt, gerade "nur" ein Überleben in Brasilien ermöglichen...

... komisch! Wir sind auch ein Haufen unkreativer Idioten!

Wenn allerdings jemand im Forum auch uns veraten könnte, wie man hier ein Leben mit viel Fun und wenig Stress bei fast leeren Geldbeutel führen kann, wären wir natürlich auch ganz Ohr!

BTW:
Was ist eigentlich aus 'Günther & Terzinha' geworden: auf deren "Ideen" den brasilianischen Sojaanbau zu revolutionieren warten wir übrigens auch noch...

BeitragVerfasst: 13 Mai 2008 13:00 

@ 007 und Fredi
donesteban hat geschrieben:
... Vermietung (nicht selber fahren)...

Boris hat geschrieben:
....
20-30' für kleines Haus
...

Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an. Ich muss z.B. nicht gleich ein eigenes Haus haben eine schöne Wohnung tuts auch erst mal .So für 500- 600 Eur krieg ich da schon was ordentliches.
40.000,-Eur sollten zwar eigentlich reichen, aber wenn du nicht gerade Rentner bist musst du ohnehin arbeiten gehen oder nen Geschäft(Firma) aufmachen.

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Der will doch nur die Leute hier auf den Arm nehmen
BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 10:34 

draft hat geschrieben:
möchte nach brasilien auswandern, habe die schnauze voll von good old germany, möchte den rest des lebens in einer angenehmeren umgebung verbringen.
bin an einen toten punkt gelangt, in den lezten jahren ist nicht mehr viel nach plan gelaufen... arbeite gegenwärtig als hilfskraft auf dem bau, war leider knapp 2 jahre (02-04) im bau wegen betrug/unterschlagung seither habe ich schulden .
habe vor einiger zeit im fernsehen goodbye deutschland gesehen, die auswanderer in canavieiras haben mir sehr gut gefallen, insbesondere dieser uwe "habe nach langem suchen den richtigen platz gefunden..."
so was in dieser art wäre genau das richtige für mich.
ich könnte etwa 20 kröten mitnehmen, spreche einigermassen english und einige brocken spanisch, bin sehr genügsam und flexibel.
was meint ihr? könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefährtin.

Spinner sag ich nur, das ist doch offensichtlich.
Der sollte sich mal bei Vox, Kabel 1 bewerben, die warten auf solche Stories, um sie dem naiven Zuschauer..bla bla bla

-----------------------------------------------------------------------------------------
Und immer eine handbreit Rum in der Bilge

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 13:59