brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 11:09 

Fischkopp hat geschrieben:
draft hat geschrieben:
möchte nach brasilien auswandern,

habe vor einiger zeit im fernsehen goodbye deutschland gesehen, die auswanderer in canavieiras haben mir sehr gut gefallen, insbesondere dieser uwe "habe nach langem suchen den richtigen platz gefunden..."
so was in dieser art wäre genau das richtige für mich.

Also ich bin mir auch von Anfang an nicht sicher ob Draft uns hier alle vekackeiert. :?: :-k ..aber

@ Draft...soviel kann ich Dir zum Thema " Uwe " mit Sicherheit sagen,der ist schon seit Monaten wieder in Deutschland.
Die Sendung in der er Gabriela S. einen Heiratsantrag gemacht hat wurde in Canes vom 06.12 bis 08.12.07 von Vox abgedreht,
ausgestrahlt wurde sie in Deutschalnd am 04.03.08,also 3 Monate später.
Da war Uwe schon seit Wochen wieder in Germany,...ohne Gabriela !!!

Soviel zum Thema reale Fernseh ( Schein ) welt und tatsächlicher Realität.

Will Dir keine Illusionen rauben aber stell Dir das mal wirklich nicht so easy going vor,ansonsten nimm das Tem für - die Rückwanderer - gleich mit.

Trotzdem beste Grüße Zauberfee :-k

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 12:33 

007 hat geschrieben:
...Wie will den unser Mann Taxi fahren in Brasilien ? Kann kein portugiesisch und kennt vielleicht mal gerade die Strandpromenade in Recife ...
Ich hatte eigentlich von Vermietung des Taxis gesprochen. Also reines Investment und lediglich ein Mal täglich oder wöchentlich die Kohle holen. Plus Buchführung etc.

Ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, es ist mit 20K möglich eine bescheidene Existenz aufzubauen. Es ist jedoch schwer und auch riskant, jedoch nicht per se unmöglich. Diese Botschaft sollte so auch verbreitet werden. Sehr schwer, sehr riskant, sehr mühsam und sicherlich kein Zuckerlecken, ohne Sprachkenntnis und ohne Aufenthaltserlaubnis sogar nahezu unmöglich. Jedoch...

...Ohne Visionäre würden wir alle noch auf den Bäumen hocken.

Mir geht es eigentlich nur um diese Botschaft. Den Rest muss jeder selber mit sich ausmachen und ob der Eine besser als der Andere geeignet ist...ich weiß es nicht. Blöde haben es meistens schwerer im Leben, hässliche auch, Reiche haben es oft leichter...ja und?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 12:49 

donesteban hat geschrieben:
...Ohne Visionäre würden wir alle noch auf den Bäumen hocken.

...und die Bananen mit Schale fressen :monkey: :lol:

nee aber im Ernst,ich finde das hast Du gut ausgedrückt,

ohne knochenharte Arbeitsleistung und guten Sprachkenntnissen meiner Meinung nach auch fast unmöglich :yo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 13:35 
CEO BrasilOnline NetSolutions

donesteban hat geschrieben:
Ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, es ist mit 20K möglich eine bescheidene Existenz aufzubauen. Es ist jedoch schwer und auch riskant, jedoch nicht per se unmöglich. Diese Botschaft sollte so auch verbreitet werden. Sehr schwer, sehr riskant, sehr mühsam und sicherlich kein Zuckerlecken, ohne Sprachkenntnis und ohne Aufenthaltserlaubnis sogar nahezu unmöglich. Jedoch...

Das erinnert mich an meine 3.000 oder 4.000 US-Dollar + PC & Bücherkiste, mit denen ich 2001 nach Paraguay kam. Ohne grossen Plan, lediglich spanische Basis-Sprachkenntnisse und per One-Way-Ticket. Hatte aber vorher schon "Urlaub" dort gemacht und konnte die ersten Monate mit einem Bekannten dort arbeiten (und wohnen), bevor ich mich "abgenabelt" habe. Ein Job folgt dem Nächsten, der Umzug nach Brasilien, neue Geschäftsfelder, Ideen ... langsam aber sicher geht es voran. War sogar 2005 nochmal für über 1 Monat in Europa, der Flug hat dermassen genervt, "a gente" genauso, kann ich gerne drauf verzichten.

Allerdings ist eines klar. Das Risiko war in sofern geringer, dass ich vom Flughafen direkt in mein kostenloses Bett fallen konnte, Leute hatte, die die Papiere gemacht haben und ich so nicht im eiskalten Wasser landete. Die Cedula war auch nicht mit Mauscheleien verbunden, da stand nichts auf der Kippe, konnte auffliegen oder so. Ist halt PY und nicht BR. Ich hatte es ganz am Anfang schon erwähnt. In Brasilien musste ich dann auch erst wieder eine Durststrecke überwinden. Gekommen bin ich Mitte 2005 mit nunmehr etwas über 3.000 Euro und einem fetten Möbelwagen. Allerdings waren auch weitere Anschaffungen notwendig. Dagegen waren Papiere aufgrund meiner in Brasilien geborenen Tochter dann null Problem. Und seitdem pendele ich so bei 1.500 bis 2.000 R$ liquide Mittel vor mich hin.

Ein einfaches, bescheidenes Leben ohne grossen Urlaub, mit viel und regelmässiger Arbeit - Alltag eben. Das Meer über 600 Kilometer weg und ohne das "Brasilienfeeling" - besonders gerade im Augenblick bei 12 Grad. Es ist zwar ein anderer Alltag als in Deutschland, aber eben doch Alltag und mitunter auch ziemlich stressig. 8 Monate ist das Wetter erheblich besser, man ist etwas freier in dem, was man tun kann, die Leute sind lockerer und vor allem ist es immer grün, selbst im tiefsten Winter.

Im Endeffekt was (bin) ich ebenfalls dann ein Spinner und habe mir das alles sicherlich auch alles ganz anders vorgestellt. Da ich jedoch kein Geld zum verprassen hatte, hat mich der Alltag schnell eingeholt. Und heute glaube ich, das war gut so. Ich bin nicht reich geworden, aber ich bin auch nicht gescheitert. Ich habe mir eine "neue Existenz aufgebaut" und denke, ich lebe besser, als so mancher in Deutschland in seiner Sozialwohnung mit ALG oder einem Billiglohnjob.

Aber die Rahmenbedingungen - und vor allem die eigene Einstellung - müssen passen. Wichtige Parameter neben Strand, Sonne, Caipirinha (wann habe ich den letzten getrunken?) und Mulatas. Aber diese nicht ganz so offensichtlichen Parameter werden halt oft vernachlässigt und provozieren nicht selten das "Scheitern". Und ich könnte mir z.B. auch nicht vorstellen, mit einem Countdown im Nacken auszuwandern, der mir im Endeffekt die Partnersuche oder die Fortpflanzung innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens befiehlt. Aber da ist halt jeder anders.

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 13:44 

Kann nur zustimmen was Sprachkenntnisse und Aufenthaltsgenehmigung betrifft.

Zitat:
Ich glaube, wir reden alle aneinander vorbei. Ich bin der Meinung, es ist mit 20K möglich eine bescheidene Existenz aufzubauen

Hier allerdings sollte man hinzufügen, dass die 20k nur wenn sie 'freies radikal' sind ausreichen um, wenn überhaupt, eine Existenz aufzubauen.

Um auf Admins post einzugehen:
Rahmenbedingungen sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Bin selbst ein Beispiel dafür.

br realista

Com as palavras todo cuidado é pouco, mudam de opinião como as pessoas. (J. Saramago)

BeitragVerfasst: 14 Mai 2008 14:07 

Admin hat geschrieben:

Aber die Rahmenbedingungen - und vor allem die eigene Einstellung - müssen passen. Wichtige Parameter neben Strand, Sonne, Caipirinha (wann habe ich den letzten getrunken?) und Mulatas. Aber diese nicht ganz so offensichtlichen Parameter werden halt oft vernachlässigt und provozieren nicht selten das "Scheitern". Und ich könnte mir z.B. auch nicht vorstellen, mit einem Countdown im Nacken auszuwandern, der mir im Endeffekt die Partnersuche oder die Fortpflanzung innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens befiehlt. Aber da ist halt jeder anders.

Ein bescheidenes aber glückliches Leben,

und selbst dafür hast Du lange gebraucht.
Und was ist mit dem Aspekt des sozialen Umfelds?
Ich gehe gerne hinaus in die Welt,komme aber auch gerne zurück.
Warum?
Weil hier Menschen sind die mich lieben und mögen.
Du hattest schon soziale Kontakte und konntest Dir peu a peu etwas aufbauen.
Ich glaube kein Mensch auf der Welt kann ,egal wo,glücklich werden wenn es nicht Menschen gibt die ihn schätzen,....mögen,
als Freund,....Kollege,....Partner,
Klar lernt man schnell Leute kennen,
Party hoppsassa und trallala,
dieser Rausch ist aber irgendwann zu Ende und wenn dann keine ( echten )Freunde da sind ist der Weg unter die Brücke nicht mehr weit

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Ist er schon unterwegs? Jo, ganz bestimmt!!!
BeitragVerfasst: 19 Mai 2008 10:18 

Draft ist bestimmt schon mit seinem heiß geliebten Tätowierten (Uwe) auf zu neuen Ufern und hat deshalb keine Zeit mehr, sich hier zu melden.
Sie haben sich wohl schon ne Bratwurstbude am Strand, Internetcafe, Softeiswagen oder sonstigen Sch.ei.ß zugelegt und hauen jetzt seine 20 Kröten auf den Kopf.
Die TV-Sender sind schon in Stellung, neuer Stoff muss her.
Ist doch so schön! :cool:

Fake,Fake,Fake,

-----------------------------------------------------------------------------------------
Und immer eine handbreit Rum in der Bilge

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ist er schon unterwegs? Jo, ganz bestimmt!!!
BeitragVerfasst: 20 Mai 2008 16:02 

Fischkopp hat geschrieben:
Draft ist bestimmt schon mit seinem heiß geliebten Tätowierten (Uwe) auf zu neuen Ufern und hat deshalb keine Zeit mehr, sich hier zu melden.
Sie haben sich wohl schon ne Bratwurstbude am Strand, Internetcafe, Softeiswagen oder sonstigen Sch.ei.ß zugelegt und hauen jetzt seine 20 Kröten auf den Kopf.
Die TV-Sender sind schon in Stellung, neuer Stoff muss her.
Ist doch so schön! :cool:

Fake,Fake,Fake,

By the way, mit deinen Beiträgen hilfst du Draft bestimmt nicht weiter; ist natürlich einfacher, ein bisschen zu stänkern...
Du hast ja eine spezielle Affinität zu "Uwe dem Tätowierten"; könnte es der Neid des Besitzlosen sein?

Würde mich aber auch interessieren, wie es bei draft weitergeht.

BeitragVerfasst: 21 Mai 2008 10:50 

Servus Fredi,
warum sollte ich versuchen, jemanden weiterzuhelfen, von dem ich annehme, dass er sich nur einen Spass erlauben wollte oder glaubst du tatsächlich seine Story?
............Natürlich bin ich neidisch auf Uwe´s Knast-Tätowierugen, wer ist das nicht.
.............Auf jeden Fall würde ich mich nicht für so einen billigen TV-Schrott hergeben.
.............Dich interessiert wie es bei Draft weitergeht, wie schön. Vielleicht hat er ja noch etwas Phantasie und meldet sich nochmal. Ich wünsche es dir, machs gut. :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Und immer eine handbreit Rum in der Bilge

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 03:23