brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 13:43 

BeitrÀge: 4
moin
möchte in absehbarer zeit nach brasilien auswandern, habe die schnauze voll von good old germany, möchte den rest des lebens (bin bald 50) in einer angenehmeren umgebung verbringen.
bin an einen toten punkt gelangt, in den lezten jahren ist nicht mehr viel nach plan gelaufen... bin gelernter kfz-mechaniker, arbeite gegenwÀrtig als hilfskraft auf dem bau, war leider knapp 2 jahre (02-04) im bau wegen betrug/unterschlagung seither habe ich schulden und hatte auch keine feste beziehung mehr...
habe vor einiger zeit im fernsehen goodbye deutschland gesehen, die auswanderer in canavieiras haben mir sehr gut gefallen, insbesondere dieser uwe (wĂŒrde im knast kein bisschen auffallen), "habe nach langem suchen den richtigen platz gefunden..."
so was in dieser art wĂ€re genau das richtige fĂŒr mich.
ich könnte etwa 20 kröten mitnehmen, spreche einigermassen english und einige brocken spanisch, bin sehr genĂŒgsam und flexibel.
was meint ihr? könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefÀhrtin.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 14:16 

BeitrÀge: 2114
Da wÀre als erstes Problem die Aufenthaltsgenehmigung.

Diese könntest du eventuell erreichen, indem du eine Brasilianerin heiratest UND mit ihr auch dauerhaft zusammenlebst oder ein Kind zeugst. (im ersten Fall musst du dich extrem beeilen und dann auch glaubwĂŒrdig rĂŒberkommen, dass du nicht wegen dem Bleiberecht heiratest, in zweiten Fall musst du jedoch nach sechs Monaten erstmal zurĂŒck nach Deutschland).