Neue Existenz aufbauen

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Neue Existenz aufbauen

Beitragvon draft » Mi 30. Apr 2008, 13:43

moin
möchte in absehbarer zeit nach brasilien auswandern, habe die schnauze voll von good old germany, möchte den rest des lebens (bin bald 50) in einer angenehmeren umgebung verbringen.
bin an einen toten punkt gelangt, in den lezten jahren ist nicht mehr viel nach plan gelaufen... bin gelernter kfz-mechaniker, arbeite gegenwärtig als hilfskraft auf dem bau, war leider knapp 2 jahre (02-04) im bau wegen betrug/unterschlagung seither habe ich schulden und hatte auch keine feste beziehung mehr...
habe vor einiger zeit im fernsehen goodbye deutschland gesehen, die auswanderer in canavieiras haben mir sehr gut gefallen, insbesondere dieser uwe (würde im knast kein bisschen auffallen), "habe nach langem suchen den richtigen platz gefunden..."
so was in dieser art wäre genau das richtige für mich.
ich könnte etwa 20 kröten mitnehmen, spreche einigermassen english und einige brocken spanisch, bin sehr genügsam und flexibel.
was meint ihr? könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefährtin.
draft

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neue Existenz aufbauen

Beitragvon dietmar » Mi 30. Apr 2008, 14:16

Da wäre als erstes Problem die Aufenthaltsgenehmigung.

Diese könntest du eventuell erreichen, indem du eine Brasilianerin heiratest UND mit ihr auch dauerhaft zusammenlebst oder ein Kind zeugst. (im ersten Fall musst du dich extrem beeilen und dann auch glaubwürdig rüberkommen, dass du nicht wegen dem Bleiberecht heiratest, in zweiten Fall musst du jedoch nach sechs Monaten erstmal zurück nach Deutschland).

Vorteil beim Kind: keine "vorläufige" Aufenthaltsgenehmigung wie bei "Heirat" mit Überprüfung nach 5 Jahren. Kein Führungszeugnis notwendig.