brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 13:43 

BeitrÀge: 4
moin
möchte in absehbarer zeit nach brasilien auswandern, habe die schnauze voll von good old germany, möchte den rest des lebens (bin bald 50) in einer angenehmeren umgebung verbringen.
bin an einen toten punkt gelangt, in den lezten jahren ist nicht mehr viel nach plan gelaufen... bin gelernter kfz-mechaniker, arbeite gegenwÀrtig als hilfskraft auf dem bau, war leider knapp 2 jahre (02-04) im bau wegen betrug/unterschlagung seither habe ich schulden und hatte auch keine feste beziehung mehr...
habe vor einiger zeit im fernsehen goodbye deutschland gesehen, die auswanderer in canavieiras haben mir sehr gut gefallen, insbesondere dieser uwe (wĂŒrde im knast kein bisschen auffallen), "habe nach langem suchen den richtigen platz gefunden..."
so was in dieser art wĂ€re genau das richtige fĂŒr mich.
ich könnte etwa 20 kröten mitnehmen, spreche einigermassen english und einige brocken spanisch, bin sehr genĂŒgsam und flexibel.
was meint ihr? könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefÀhrtin.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Neue Existenz aufbauen
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 14:16 

BeitrÀge: 2114
Da wÀre als erstes Problem die Aufenthaltsgenehmigung.

Diese könntest du eventuell erreichen, indem du eine Brasilianerin heiratest UND mit ihr auch dauerhaft zusammenlebst oder ein Kind zeugst. (im ersten Fall musst du dich extrem beeilen und dann auch glaubwĂŒrdig rĂŒberkommen, dass du nicht wegen dem Bleiberecht heiratest, in zweiten Fall musst du jedoch nach sechs Monaten erstmal zurĂŒck nach Deutschland).

Vorteil beim Kind: keine "vorlĂ€ufige" Aufenthaltsgenehmigung wie bei "Heirat" mit ÜberprĂŒfung nach 5 Jahren. Kein FĂŒhrungszeugnis notwendig.

Denn AuslÀnderstatuten:
Zitat:
Art. 7Âș NĂŁo se concederĂĄ visto ao estrangeiro:
IV - condenado ou processado em outro país por crime doloso, passível de extradição segundo a lei brasileira;

Keine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt bekommt derjenige AuslĂ€nder, der in einem anderen Land eines "schweren Verbrechens" angeklagt oder verurteilt ist (wurde?), wofĂŒr man nach brasilianischem Recht ausgeliefert wird (wĂŒrde?).

Ich bin mir bei der Interpretation unschlĂŒssig, ob dies sich nur auf laufende Dinge oder auch auf "abgesessene" Dinge bezieht und natĂŒrlich auch, ob deine Geschichte darunter zĂ€hlt. Hilfreich wird es bei der Beantragung und PrĂŒfung der Aufenthaltserlaubnis sicherlich nicht sein.

Is kompliziert. Brasilien ist kein Einwanderungsland (mehr). WĂŒrde dir Paraguay empfehlen, auch wenns da stetig bergab geht. Da klappt das mit 2-3.000 Dollar in der Tasche und spanisch sprechen die da auch.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags: Wer nicht wagt geht leer aus
BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 14:44 

BeitrÀge: 58
Moin Draft,
klar das schaffst du schon! Wer sich 2 J. im Bau durchgebissen hat, fĂŒr den ist Brasil doch ein Klacks. Schreib den Uwe doch mal an, ihr beide seid ja vielleicht auf einer WellenlĂ€nge, wenn ich das sagen darf.
Die Wirtin, ihr Koch und die ganzen anderen Deutschen in Canavieras haben doch auch Autos, die du schön instand halten könntest.
Und so ne schöne Frau wie der Uwe bekommst du bestimmt auch ab.

WĂŒnsche dir einen schönen 1. Mai
( Ich hab das Becks schon kaltgestellt). :cool:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Und immer eine handbreit Rum in der Bilge

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 15:04 

BeitrÀge: 22
Ohh wie sĂŒss, du möchtest gleich wie Uwe mit einer Schokoladenfrau, die deine Tochter sein könnte, leben...
Die Vox-Sendung entspricht nicht der RealitÀt, dabei ist vieles fingiert.
Ein Gratistipp: bleib in De und versuch wieder in die Spur zu kommen.
Obwohl Knasterfahrung wirst du ohne Sprachkenntnisse und Finanzmittel (20 Mille sind ein Klacks) brutal auf die Schnauze fallen.

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 16:03 

BeitrÀge: 4
brasilblog hat geschrieben:
Is kompliziert. Brasilien ist kein Einwanderungsland (mehr). WĂŒrde dir Paraguay empfehlen, auch wenns da stetig bergab geht. Da klappt das mit 2-3.000 Dollar in der Tasche und spanisch sprechen die da auch.

danke brasilblog fĂŒr die nutzlichen tipps, paraguay ist kein thema fĂŒr mich, das meer wĂŒrde mir fehlen...
brasilblog hat geschrieben:
Moin Draft,
klar das schaffst du schon! Wer sich 2 J. im Bau durchgebissen hat, fĂŒr den ist Brasil doch ein Klacks. Schreib den Uwe doch mal an, ihr beide seid ja vielleicht auf einer WellenlĂ€nge, wenn ich das sagen darf.
Die Wirtin, ihr Koch und die ganzen anderen Deutschen in Canavieras haben doch auch Autos, die du schön instand halten könntest.
Und so ne schöne Frau wie der Uwe bekommst du bestimmt auch ab.

... verscheissern kann ich mich auch selbst...
das mit uwe war bloss ein beispiel, wie es mir gefallen könnte, canavierais ist mir zu ĂŒberlaufen, aber in brasilien gibt's ja noch andere schöhne strĂ€nde und mĂ€dels, der altersunterschied sehe ich nicht so problematisch, dann fĂŒhre ich halt keine grossen dialoge...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 16:16 

BeitrÀge: 99
Hallo draft,

möglich ist immer alles, ich bin 1999 mit viel weniger ausgewandert und habe es geschafft.
Der Unterschied zu dir lag bei mir das ich schon portguiesisch sprach, Brasilien zuvor schon gut 10 Jahre kannte und bereits zwei Versuche nach Brasilien auszuwandern hinter mir hatte.... ;-)

Wie Dietmar bereits geschrieben hat, ist die Aufenthaltsgenehmigung die erste grosse HĂŒrde die zu nehmen ist.
Wenn du die richtige Frau findest, hast du in Brasilien die allerbesten Möglichkeiten Fuss zu fassen, da dann vieles einfacher sein wird.

Ich wĂŒnsch dir auf jedenfall alles gute und viel GlĂŒck bei deinem vorhaben.

Bis dann
Alexander

Umfangreiches Brasilien-Portal - Brasilien Nachrichten
Älteste Linkssammlung ĂŒber Brasilien
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 17:20 

BeitrÀge: 1588
draft hat geschrieben:
könnte ich dort ein neues leben aufbauen mit wenig stress, viel fun und einer netten lebensgefÀhrtin.

Du hast ein Rad ab, Alter!

Ich leben bereits in Brasilien, besitze ein schönes Haus, zwei GrundstĂŒcke, habe eine schokoladenbraune LebensgefĂ€hrtin und versuche bis zum heutigen Tage trotzdem erfolglos ein Leben mit viel Fun und wenig Stress aufzubauen!

Wie kann man nur so blöd sein, und so 'ne bescheuerte Auswanderungsstory aus'm Fernsehen zur Grundlage fĂŒr seine ZukunftsplĂ€ne zu machen????

Als erstes solltest Du mal versuchen zur RealitĂ€t zurĂŒckzufinden...

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 20:00 

BeitrÀge: 101
wenn Du Schulden hast, wie willst Du 20 "Kröten" , was immer das heissen soll, mitnehmen. Mit Schulden werden es wohl
keine 20.000 Euro sein. Was soll das.Es scheint, z.Z tummeln sich hier einige VerrĂŒckte.

Bleib-oder werde Realist

Trotzdem alles Gute

klaus
http://www.pension-brasilien.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Apr 2008 20:44 

BeitrÀge: 315
.... mal eine Frage meinerseits, bei dem ganzen Papierkram fĂŒr Brasilien - wird da nicht auch immer das
polizeiliche FĂŒhrungszeugnis verlangt? Ich glaube, da hat unser Companheiro schlechte Karten, abgesehen
davon wird es bei ihm nur ĂŒber die Schiene "Heirat" gehen, wenns pressiert wie bei ihm, dann muß er die
Morena kaufen und dann sind die 20 Kröten gleich weg..... trotzdem viel GlĂŒck.

BeitragVerfasst: 01 Mai 2008 11:05 

BeitrÀge: 67
Takeo hat geschrieben:
... habe eine schokoladenbraune LebensgefÀhrtin...

Ja gut, aber is sie auch nett. Vielleicht kommt dein Strees da her. :mrgreen: :alright: :beer:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlÀgt er dich mit seiner Erfahrung.

Profil E-Mail senden  

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Auswandern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:33