Neue 'Kurzreise': Tui macht jetzt auf Rio de Janeiro

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Neue 'Kurzreise': Tui macht jetzt auf Rio de Janeiro

Beitragvon dietmar » Di 17. Jun 2008, 12:30

Zu Gast am Zuckerhut: Mit TUI "Rio de Janeiro erleben" - Attraktive Brasilien-Kurzreise erstmals im Sommer 2008 buchbar

Heiße Rhythmen, farbenprächtige Feste, fröhliche Menschen und eine faszinierende Landschaft: Brasilien stürzt seine Besucher in einen Rausch der Sinne. Doch wohin, wenn ein Badeurlaub an traumhaften Stränden lockt, aber auf die berühmten Highlights des Landes trotzdem nicht verzichtet werden möchte? TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, macht die Wahl leicht. Im Reisesommer 2008 können Weltenbummler zum Beispiel erstmals die beiden bekanntesten Städte des südamerikanischen Landes während der Kurzreise "Rio de Janeiro erleben" kombinieren. Denn natürlich muss es Rio sein, die Millionen-Metropole mit der weltberühmten Copacabana und dem Zuckerhut. Aber da ist auch noch Salvador de Bahia, die erste Hauptstadt Brasiliens. Endlose Sandstrände bestimmen das Bild der 1.000 Kilometer langen Küste im Nordosten des Landes, darunter die Costa do Sauípe. Der zweitägige Trip beginnt mit dem Transfer vom Stadt- oder Strandhotel in Salvador de Bahia zum Flughafen und weiter mit dem Flug nach Rio de Janeiro. Dort erwartet die Urlauber eine halbtägige Stadtrundfahrt, bei der sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Im Anschluss geht es mit der Seilbahn hinauf zum Zuckerhut, dem Wahrzeichen Rio de Janeiros in 440 Meter Höhe. Von dort aus genießt man einen herrlichen Ausblick auf die brasilianische Metropole mit ihrem ganz persönlichen Charme. Der zweite Tag steht den Urlaubern frei zur Verfügung, um zum Beispiel die geheimsten Ecken der Stadt auf eigene Faust zu erkunden oder an der legendären Copacabana zu baden. Am späten Nachmittag führt der Transfer zurück zum Flughafen und zurück nach Salvador de Bahia.

Info: Die Kurzreise "Rio de Janeiro erleben" kostet als individueller Reisebaustein ab/bis Salvador de Bahia ab 549 Euro pro Person. Im TUI Paket inklusive ist eine Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel Plaza Copacabana im Doppelzimmer mit Frühstück, Deutsch sprechende Reiseleitung, Flug Salvador de Bahia - Rio de Janeiro - Salvador de Bahia, Transfers im klimatisierten Reisebus sowie alle Ausflüge laut Programm. Wer die Erlebnistour mit einem Badeaufenthalt nahe Salvador de Bahia kombinieren möchte: Eine Woche All Inclusive zum Beispiel im Vier-Sterne-SuperClubs Breezes Costa do Sauípe kostet mit Flug pro Person im Doppelzimmer ab 1.419 Euro.

Bei TUI wird mit zahlreichen, individuellen Reisebausteinen der Urlaub den persönlichen Bedürfnissen genau angepasst. Entsprechende Programme finden Weltentdecker und Abenteurer im aktuellen Schöne Ferien Katalog Karibik, Mittel- & Südamerika.

Quelle: TUI


Also ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen. Diese offizielle Pressemitteilung von TUI hat es in sich. Ich bin immer noch auf der Suche nach der tatsächlichen "attraktiven Brasilien-Kurzreise" .... denn damit ist in Wahrheit der zweitägige Rio-Trip - und somit lediglich ein ReiseBAUSTEIN gemeint. Genial gefakt. Es ist aber bei aller Kritik eine "Erlebnistour", bei der man am zweiten Tag alleine gelassen wird und u.a. "die geheimsten Ecken auf eigene Faust erkunden kann" (@SG: da sind deine Tips gefragt) ... vermutlich werden sie den Touristen vor Ort die Jesus-Statue an Tag 2 separat für extra-cash verkaufen wollen. Aber egal. Also zusammen mit 1 Woche Badeurlaub in Salvador kommte ich dann auf knapp 2.000 Euro ... ob das wirklich attraktiv ist, wage ich zu bezweifeln ....

Aber noch ein Satz zu der Irreführung: Einen zweitägigen Ausflug mit einer Übernachtung als Brasilien-Kurzreise zur verkaufen, ist schon ein starkes Stück! Liebe TUI, für diese Verarsche: Setzen. Sechs!
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]