Neue Zusammenstösse vor Karneval in Rio: Sechs Tote

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Neue Zusammenstösse vor Karneval in Rio: Sechs Tote

Beitragvon mikelo » Mi 14. Feb 2007, 17:31

Rio de Janeiro. DPA/baz. Fünf Tage vor Beginn der weltberühmten Karnevalsumzüge ist Rio de Janeiro erneut von blutigen Unruhen erschüttert worden. Mindestens sechs Menschen seien am Dienstag (Ortszeit) bei stundenlangen Kämpfen zwischen Polizeieinheiten und mutmasslichen Drogenhändlern in einem Slumviertel der brasilianischen Metropole getötet worden, berichteten Medien. Bei zwei der Opfern handele es sich den Erkenntnissen zufolge um unschuldige Zivilisten, sagte ein Sprecher des Sicherheitssekretariats der Stadt. Die vier anderen seien mutmassliche Drogenhändler, hiess es.

Die Zusammenstösse im Slum "Complexo do Alemao" (Anlage des Deutschen) begannen am Vormittag und waren den amtlichen Angaben zufolge in der Nacht zum Mittwoch noch im Gange. Neben Hunderten von Beamten der uniformierten und der Zivil-Polizei nahmen an der Aktion auch Angehörige der Militär-Eliteeinheit "Kraft für die Nationale Sicherheit" (FSN) teil. Eingesetzt wurden unter anderem auch Helikopter und gepanzerte Fahrzeuge.


Der "Drogenkrieg" in der Metropole am Zuckerhut hat laut Behörden allein in den vergangenen elf Tagen insgesamt mindestens 21 Menschenleben gefordert. Bei einer Attentatsserie der Drogenmafia waren erst Ende Dezember ausserdem 18 Menschen getötet worden.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?Ob...0248AF06321CE79
__________________
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon loiro » Mi 14. Feb 2007, 21:57

Weiß jemand wo dieser "Deutsche Komplex" liegt?
Benutzeravatar
loiro
 
Beiträge: 337
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon mikelo » Mi 14. Feb 2007, 22:01

loiro hat geschrieben:Weiß jemand wo dieser "Deutsche Komplex" liegt?

guckst du:
http://www.jocumrio.org.br/complexo.htm
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts


Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]