Neuer Nickname

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Beitragvon Pimenta Bueno » Mi 16. Aug 2006, 16:20

supergringo hat geschrieben:Nach dem von Lemi angesprochenen Gesichtspunkt müsste ich mich dann wohl "Heiliger Geist" nennen ... :roll:


Streich das "H" und treib dein Unwesen als "Eiliger Geist" weiter. Nach Lemis Worten zu deiner Ungeduld würde es ja wie die Faust aufs Auge passen. :wink:

Mein persönlicher Vorschlag ist aber: "Pronto pra comer" oder "Semper fodelis". :lol:
Benutzeravatar
Pimenta Bueno
 
Beiträge: 187
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:07
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Wie wär´s dann mit

Beitragvon Claudio » Mi 16. Aug 2006, 17:22

seitenwandkletterer hat geschrieben:wenn schon Heiliger Geist zu hochgegriffen ist, dann vielleicht: Capixaba

...SWK!


aeh.... der capixaba hat nix mit DEM Heiligen Geist zu tun
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Heiliger Geist

Beitragvon seitenwandkletterer » Mi 16. Aug 2006, 17:36

Claudio,

meinst Du jetzt den religiösen HG oder den geografischen HG. Letzteren habe ich gemeint. Aber wer in Vitória/ES wohnt, der sollte ja wohl ahnen, welchen der beiden Geister ich gemeint habe....

...SWK!
"Onde tudo que se planta cresce e o que mais floresce é o amor"
Benutzeravatar
seitenwandkletterer
 
Beiträge: 819
Registriert: So 28. Nov 2004, 21:47
Wohnort: Bagé / RS
Bedankt: 10 mal
Danke erhalten: 16 mal in 16 Posts

Re: Neuer Nickname

Beitragvon Careca » Mi 16. Aug 2006, 17:45

supergringo hat geschrieben:Aus bestimmten Umständen heraus überlege ich, meinen Nicknamen "supergringo" abzulegen. :oops: Fällt mir nicht leicht, ist ja fast schon ein Markenname wie "Coca Cola" ... 8) :roll:

Wer hat (seriöse) Vorschläge für einen schönen neuen Nickname für mich? :D

"Bene", "Filé com Fritas" und "Rio.Monger" sind leider schon verbrannt ... :wink:

Paralelepípedo 8)
oder
Vojaghi 8)
oder
Vakikoro (altern.: Vaquicoro) 8)
Abraços
Careca

"No risc, no fun!
MfG Microsoft"
Benutzeravatar
Careca
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 28. Nov 2004, 22:25
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Bequimao » Mi 16. Aug 2006, 18:10

Oi, Supergringo,

Leg Dir doch einfach einen Adelstitel zu:
Barao do Papagaio ! :)

Bequi
Benutzeravatar
Bequimao
 
Beiträge: 415
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 14:20
Wohnort: Mannheim
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 12 mal in 11 Posts

Beitragvon Latino » Mi 16. Aug 2006, 19:13

muhammad ali

begündung s.u.

gruß latino
Float like a butterfly,
Sting like a bee! - Muhammad Ali
Benutzeravatar
Latino
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 14:31
Wohnort: stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon lol » Mi 16. Aug 2006, 19:18

vieleicht
"Monnemer Sese Seko Nkuku wa za Banga" ?
Optional kommt "Rumpelstilzchen"auch immer gut
oder vieleicht eine passende bras. Slang-Übersetzung zu
"Der der die 1000 Hühner flachlegt(e)" ?
Einigermaßen ratloser Gruß :roll:
lol
Benutzeravatar
lol
 
Beiträge: 273
Registriert: Do 9. Dez 2004, 21:36
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Claudio » Mi 16. Aug 2006, 21:53

seitenwandkletterer hat geschrieben:Claudio,

meinst Du jetzt den religiösen HG oder den geografischen HG. Letzteren habe ich gemeint. Aber wer in Vitória/ES wohnt, der sollte ja wohl ahnen, welchen der beiden Geister ich gemeint habe....

...SWK!


deswegen hab ich es nicht verstanden und das tue ich immer noch nicht. aber ok :lol:
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon Claudio » Do 17. Aug 2006, 00:03

aaaah.
wusste ja nicht das er so oft in Vitória abhaengt.

uebrigens wenn man keine stinkenden Straende mag (die Straende sind eher dreckig und oelbeschichtet) faehrt einmal ueber die Bruecke und ist in Vila Velha, meiner Stadt, mit all seinen Traumstraenden. (und seinen viel lockeren Bewohnern als denen Vitórias.
Benutzeravatar
Claudio
 
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 21:06
Wohnort: Vila Velha-ES-Brasil
Bedankt: 32 mal
Danke erhalten: 18 mal in 14 Posts

Beitragvon belinda » Do 17. Aug 2006, 05:07

Hi SG,

die meisten User kennen Dich sowieso mit Deinem echten Namen... wie wär's also mit GAC-Andi?
belinda.
Benutzeravatar
belinda
 
Beiträge: 797
Registriert: So 28. Nov 2004, 14:22
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

VorherigeNächste

Zurück zu Briefkasten

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]