Neues aus Rio

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Neues aus Rio

Beitragvon GatoBahia » Di 29. Sep 2015, 13:41

Es tut mir weh was mit Rio passiert, selbst wenn es jetzt nicht meine Stadt ist war ich gerne da und Lapa sowie Stanta Teresa haben eine spezielle Bedeutung für mich :!:

Gato :mrgreen:

PS: Ist einem das eigene Viertel da unten eventuell generell wichtiger als die Stadt :?:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Brazil53 » Sa 10. Okt 2015, 10:10

Wo man auch hinschaut, es scheint niemanden mit einer sauberen Weste zu geben. Mit wem soll man denn alle diese Betrüger ersetzen? :roll: (Hoffnungslos :mrgreen: )

Jetzt gibt es Untersuchungen, ob der "Chef für öffentliche Sicherheit" Beltrame und 4 weitere Beschuldigte, bei der Beschaffung von Dienstfahrzeugen der Polizei in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Es geht dabei um die Kauf- und Wartungsverträge, welche überhöht gewesen sein sollen. Besonders die Wartungsverträge überschreiten den Anschaffungswert der Fahrzeuge fast um das Doppelte.
Dabei wurden die Beträge pauschal bezahlt, obwohl die Fahrzeuge nicht in dem Umfang gewartet wurden.

Já no segundo contrato, em 2008, os R$ 88,8 milhões iniciais no momento da assinatura, saltaram para R$ 107,6 milhões. A manutenção também ficou mais cara: R$ 78 milhões foram somente para a revisão da frota de 779 veículos, ou seja, cada viatura da PM passou a custar R$ 3.300 por mês para os cofres do Estado.

http://odia.ig.com.br/noticia/rio-de-janeiro/2015-10-09/beltrame-e-reu-por-compras-superfaturadas-de-viaturas-diz-revista.html
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Brazil53

Bedankt: 1005 mal
Danke erhalten: 1764 mal in 1024 Posts

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
Cheesytom

Beitragvon Brazil53 » Di 13. Okt 2015, 15:08

Heute ist wieder Richter "Gnadenlos" im TV.

Dienstag, 13.10.15, ab 22.25 h... VOX...Goodbye Deutschland...Fortsetzung von Februar 2015...Klare Ansagen und markige Sprüche von meinem Venushügel aus Rio de Janeiro

richter gnadenlos bei vox.jpg
richter gnadenlos bei vox.jpg (39.8 KiB) 1024-mal betrachtet

http://intouch.wunderweib.de/ronald-schill-tv-comeback-bei-goodbye-deutschland-57243.html
Brazil53

Beitragvon Brazil53 » Mi 14. Okt 2015, 07:22

In der Nacht zum Sonntag ist im Zentrum von Rio das Camelódromo abgebrannt. Betroffen sind 150 Händler welche dort ihre Stände hatten. Im Moment werden die ausgebrannten Läden abgerissen und es sollen dort modernere "sichere" Geschäfte wieder aufgebaut werden.
Die Händler sollen einen Überbrückungskredit von der Caixa bekommen.

Das Camelódromo

bloco b.jpg

Bericht über den Brand

incendio.jpg

http://correiodobrasil.com.br/incendio-em-camelodromo-deve-deixar-800-pessoas-sem-trabalho-no-rio/

obras.jpg
obras.jpg (29.96 KiB) 943-mal betrachtet

Bilder nach dem Brand

incendio_no_camelodromo_do_centro-5253.jpg

http://www.jb.com.br/fotos-e-videos/galeria/2015/10/11/incendio-atinge-o-camelodromo-no-centro-do-rio-de-janeiro-neste-domingo-11/

Prefeitura inicia obras de reconstrução do Camelódromo

http://noticias.r7.com/rio-de-janeiro/prefeitura-inicia-obras-de-reconstrucao-do-camelodromo-13102015
Brazil53

Beitragvon cabof » Mi 14. Okt 2015, 07:38

Danke für die Info. War aktuell noch nicht auf Globo 1 - aus der Ferne sage ich nur: Politikum - werden sich wohl einige Hände dran reiben (finanziell).
Weiterleitend.... EU und die Gesetzgebung, hier besonders DE - bin an den Grenzen der "EU" Tschechien/Polen - sog. Fiji-Märkte - Plagiate ohne Ende, bis hin zu scharfen Waffen... wohl bekomm`s und Puerto Stroessner (PY) lässt grüssen.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Beitragvon angrense » Mi 14. Okt 2015, 09:43

Brazil53 hat geschrieben:Heute ist wieder Richter "Gnadenlos" im TV.

Dienstag, 13.10.15, ab 22.25 h... VOX...Goodbye Deutschland...Fortsetzung von Februar 2015...Klare Ansagen und markige Sprüche von meinem Venushügel aus Rio de Janeiro

richter gnadenlos bei vox.jpg

http://intouch.wunderweib.de/ronald-schill-tv-comeback-bei-goodbye-deutschland-57243.html

so wie es scheint, lässt der herr richter sich die sicherheit in der comunidade pavão pavãozinho ordentlich was kosten. :lol:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon Brazil53 » Mi 14. Okt 2015, 12:31

Wer genau hingehört hat, er sagte am Schluss des Berichtes, dass 10 Jahre Rio sehr schön waren. Das Rio die schönste Stadt der Welt ist, aber dass es Zeit wird, sich auch mal in den zweitschönsten Städten der Welt umzusehen.

Mit anderen Worten, er plant Rio zu verlassen.
Brazil53

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Okt 2015, 14:14

darauf hab ich schon lange gewartet ;)

Tolles Video uebrigens.

Prefeitura do Rio de Janeiro

Quem faz o trajeto de São Conrado até a Barra ou vice-versa já percebeu que o Elevado do Joá está passando por mudanças. Novas pistas serão implementadas para que o fluxo de veículos aconteça da melhor maneira possível e com mais rapidez. Não esquecendo da galera da bike, uma faixa de ciclovia bem caprichada será construída para que os ciclistas possam pedalar em segurança.

https://www.facebook.com/PrefeituradoRio/videos/415292378676915/

Ordem e Progresso

Frankie

obs:
Und natuerlich gibt es auch unter den Brasis viele Pessimisten ... z.B.

Andrey Beserra
conclusão em 2050
Prefeitura do Rio de Janeiro
Oi, Andrey. Tudo bem? Na verdade a previsão de conclusão da ampliação do Elevado do Joá é para o 1º semestre de 2016.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Brazil53, Reviersport

Beitragvon Brazil53 » Do 15. Okt 2015, 18:03

ich denke auch nicht, dass alles zur Olympiade fertig sein wird. Es wird eher ende 2016 oder Mitte 2017 werden. Viele BRT-Trassen werden auch erst 2018 fertig werden.

straße.jpg

Es gibt übrigens viel Kritik von der Autofahrerfraktion wegen dem Radweg, weil er ihnen den Blick auf das Meer versperren wird.

RIO - De pedalada em pedalada, uma polêmica surge no horizonte à medida que avançam as obras das novas ciclovias no costão da Avenida Niemeyer e no Joá. Se por um lado as pistas permitirão que ciclistas sigam por ali contemplando o oceano, por outro atrapalharão a visão do mar para quem está de carro, um dos grandes deleites de motoristas e passageiros que percorrem aquele trajeto.

straße2.jpg

http://oglobo.globo.com/rio/ciclovia-na-niemeyer-em-sao-conrado-atrapalhara-visao-do-mar-para-quem-estiver-de-carro-17548477
Brazil53

Folgende User haben sich bei Brazil53 bedankt:
frankieb66

Beitragvon frankieb66 » Do 15. Okt 2015, 18:26

Brazil53 hat geschrieben:Es gibt übrigens viel Kritik von der Autofahrerfraktion wegen dem Radweg, weil er ihnen den Blick auf das Meer versperren wird.

ymmd :) ... die Autofahrerfraktion starrt doch eh die ganze Zeit auf ihr iPhone ... und vielleicht gibt es in Zukunft sogar weniger Staus auf dieser Strecke, also noch weniger Zeit fuer Meerblick, selbst wenn der iPhone-Akku mal leer sein sollte :mrgreen:
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)