Neues Ausländergesetz / Novo Estatuto do Estrangeiro

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Beitragvon thomas » Fr 14. Jul 2006, 17:09

Nee, des ist ein Missverständnis. Die Permanencia hole ich mir gerade. Ich brauch sie zwar nicht, aber bevor sie die neuen Regeln entgültig erlassen, hole ich sie mir lieber jetzt. Kostet ja nix. Bis auf die Kleinigkeit der schon seit einigen Jahren bestehenden Ehe ;)

Beklagen tu ich mich über die neuen Regeln zur Staatsbürgerschaft. Denn die hätte ich auch noch gerne.

Warum? Einfach so, zum Spaß. Die deutsche kann ich ja behalten und dann hab ich halt zwei.

:!:
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Scheinheirat

Beitragvon Helmut Kleinbauer » So 23. Jul 2006, 12:46

Das ist endlich mal wieder ein interessanter Beitrag,jetzt brauch ich nur noch ne Frau die bereit ist mit mir zusammenzukommen
Ich werde im August nach Blumenau ziehen
Benutzeravatar
Helmut Kleinbauer
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 14:35
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Holger3 » Mo 24. Jul 2006, 13:58

CC,

Du musst VOR der Annahme der anderen Staatsbürgerschaft die Beibehaltung der deutschen beantragen (und Bindung zu Deutschland nachweisen, Konto, Verwandte etc.) und die Genehmigung abwarten. Bei positivem Bescheid kannst Du dann die deutsche behalten.

Gruss, Holger
Benutzeravatar
Holger3
 
Beiträge: 220
Registriert: So 14. Aug 2005, 22:09
Wohnort: Natal
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dietmar » Mo 24. Jul 2006, 16:51

Holger3 hat geschrieben:CC,

Du musst VOR der Annahme der anderen Staatsbürgerschaft die Beibehaltung der deutschen beantragen (und Bindung zu Deutschland nachweisen, Konto, Verwandte etc.) und die Genehmigung abwarten. Bei positivem Bescheid kannst Du dann die deutsche behalten.

Gruss, Holger


Richtig, erst die Genehmigung nach §25 (2) StAG abwarten. Allerdings dauert dies auch ein paar Monate. Beantragung über deutsche Auslandsvertretung. Kosten 255 Euro.

In Brasilien kann die Einbürgerung ein Jahr nach Erteilung der Permanencia (nicht der CIE) , bzw. Veröffentlichung im DOU beantragt werden.

Neben den Gründen für die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft muss den deutschen Behörden in dem Antrag zusätzlich erklärt werden, WARUM man die brasilianische Staatsbürgerschaft erhalten möchte.
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon dietmar » Di 25. Jul 2006, 02:01

Hier gibt es ein Merkblatt als PDF-Datei:

http://www.bva.bund.de/nn_761424/DE/Auf ... latt1P.pdf
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Neues Ausländergesetz / Novo Estatuto do Estrangeiro

Beitragvon Toni » Di 8. Aug 2006, 08:16

thomas vom 31.12.05 (!) hat geschrieben:Brasilien beschließt bald ein neues Ausländergesetz. Der Entwurf dazu liegt jetzt öffentlich hier aus und kann mit Kommentaren versehen werden:
.

thomas hat geschrieben:Das neue Ausländergesetzt soll jetzt innerhalb von sechs Monaten dem Kongress zur Abstimmung vorgelegt werden.



hihi, gerade mal auf den Seiten vom Ministerium nachgeschaut.
die 6 Monate sind um... mehr als vorbei.... und nichts passiert.

Immer noch das Gesetz von 1980, etc....

Die strecken die 6 Monate wohl wieder auf 6 Jahre....
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 138
Registriert: Di 8. Aug 2006, 05:33
Wohnort: ne, bitte, nicht mehr im DFF...
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]