brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Ausländergesetz / Novo Estatuto do Estrangeiro
BeitragVerfasst: 30 Dez 2005 23:59 

Brasilien beschließt bald ein neues Ausländergesetz. Der Entwurf dazu liegt jetzt öffentlich hier aus und kann mit Kommentaren versehen werden:
http://www.mj.gov.br/estrangeiros/

Geändert wurde zB das Heiratsvisum. Man soll jetzt erst fünf Jahre lang ein temporäres Visum bekommen und erst danach ein dauerndes!

Krasse Sache das.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Red Feather
BeitragVerfasst: 31 Dez 2005 18:17 

Hallo Thomas!
Da mein portugiesisch nicht ausreicht das alles zu verstehen, bitte erkläre es doch auf deutsch.Was ändert sich da genau. Da ich ja nächstes Jahr nach Brasilien will, betrifft es mich ja villeicht auch.
Vielen Dank!

Red Feather
centro-de-balance.de

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Feb 2006 22:32 

:!: Oi Agente,

wäre toll wenn das mal jemand übersetzen könnte, meine Sprachkenntnisse reichen da sicher nicht aus - sonst würde ich das gerne machen.

Verstehe gar nicht, dass auf diesen Beitrag nicht mehr Resonanz gekommen ist - das ist doch ein brandheisses Thema.

Ich habe meine Permanencia aber für manch einen könnte das haarig werden.

Also, wenn sich jemand finden würde, wäre das ein toller Beitrag für die Allgemeinheit.

Felipe

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2006 11:22 

Das neue Ausländergesetzt soll jetzt innerhalb von sechs Monaten dem Kongress zur Abstimmung vorgelegt werden.

http://www.mj.gov.br/noticias/2006/jane ... geiros.htm

Text dazu nochmal hier:
http://www.mj.gov.br/estrangeiros/consu ... a01_05.htm

Das bei Heirat jetzt zuerst ein temporäres Visum für 5 Jahre erteilt werden soll, findet man in Art. 23 II.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2006 17:35 

Danke Thomas,

ein echtes highlight für alle, die perfekt Portugiesisch können. Warum wird dieses Forum eigendlich nicht komplett in Portugiesischer Sprache geführt??? :?:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2006 18:33 

@Felipe:
Du wohnst in Recife, hast eine Aufenthaltsgenehmigung und erwartest, dass man dir die Gesetzestexte auf deutsch serviert? Also bemühen solltest Du Dich da schon ein bisschen. Von nix kommt bekanntlich nix!
Hast Du niemanden der Dir da helfen kann? Frau, Freunde, Bekannte? Wie schlägst Du Dich überhaupt durch in Recife?
Wenn Du Grundkenntnisse der portugiesischen Sprache hast und ein gutes Wörterbuch besitzt, dann sollte es möglich sein die Gesetzestexte zu verstehen.

Und was soll eigentlich für einige haarig werden?

Bis dann
Bagi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2006 19:40 

Der für die meisten Deutschen wichtigste Punkt ist doch schon benannt-- in Zukunft soll es erstmal nur ein temporäres Visum im Heiratsfall geben, welches dann nach fünf Jahren in ein Dauervisum umgewandelt wird.

Wer so lange nicht warten möchte, sollte sich lieber im Sommer darum kümmern, ein Dauervisum nach den alten Regeln zu erhalten.

Ansonsten gilt.. erstmal abwarten, ob das durch das Parlament auch so beschlossen wird.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2006 12:44 

thomas hat geschrieben:
Der für die meisten Deutschen wichtigste Punkt ist doch schon benannt-- in Zukunft soll es erstmal nur ein temporäres Visum im Heiratsfall geben, welches dann nach fünf Jahren in ein Dauervisum umgewandelt wird.

Wer so lange nicht warten möchte, sollte sich lieber im Sommer darum kümmern, ein Dauervisum nach den alten Regeln zu erhalten.

Ansonsten gilt.. erstmal abwarten, ob das durch das Parlament auch so beschlossen wird.

Da wird sich doch gar nichts Grossartiges ändern :!: :!: :!:

Was spielt das für eine Rolle ob die Permanência von Anfang an definitiv ist oder "nur" provisorisch :?: :?: :?:
Das sind doch nun wirklich Haarspaltereien :!: :? :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2006 13:13 

naja.. die Halbwertszeit der meisten Ehen liegt wohl eher unter fünf Jahren :!:

das temporäre visum erlischt, wenn du geschieden wirst.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Feb 2006 18:49 

@Schlaumeier Bagi.

Wenn Du meinen vorhergehenden Beitrag besser gelesen hättest, wäre auch Dir wohl klar geworden, dass ich nicht für mich selbst geschrieben habe.

Es gibt viele (neue) User, die des portugiesischen eben (noch) nicht mächtig sind und vielleicht auch die Permanencia beantragen wollen.
Diese können mit brasilianischen Texten nicht viel anfangen. Das Forum soll doch in erster Linie wohl informieren und die Dinge erleichtern. Daher sollten sich diejenigen, die Gesetztestexte veröffentlichen, schon die Mühe der Übersetzung -mindestens einer Erklärung- machen.

Deine Reaktion ist unverschämt, ausserdem waren meine Zeilen auch nicht an Dich gerichtet, sondern an Thomas.
Solche Methoden erinnern mich stark an die Polemik in der Parallelwelt, welche ja bekanntlich erst zu der Gründung dieses Forums geführt haben.

Also, halte Dich gefälligst mit Deinen selbstgefälligen und oberschlauen Kommentaren zurück.

@Thomas
Vielen Dank für die zwar knappe aber wenigstens erfolgte kurze Erklärung.

Felipe

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Gesetzgebung: Brasilianisches Recht, Behörden, Zoll & Steuern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 03 Dez 2008 22:29