Neues Brasilienforum

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Re: Neues Brasilienforum

Beitragvon Hebinho » Fr 3. Apr 2009, 20:23

Wundert mich, dass sonst alle immer alles per Google finden!

Einfach mal nach "whois-abfrage net" googeln und auf eine der Hunderte von gefundenen Sites gehen und dort die website eingeben, ueber die man Naeheres wissen will.
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Folgende User haben sich bei Hebinho bedankt:
Bastos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dimaew » Fr 3. Apr 2009, 20:39

Bastos hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Eine "Whois"-Abfrage kann doch wohl jeder selbst starten, oder?

Verstehe also gar nicht die Frage? Oder solld amit nur "provoziert" werden?

Hallo Herbert Admin,
leider verstehe ich die Antwort nicht.
Was ist eine Whois-Abfrage und wo könnte ich die denn starten?
Gruss
Bastos

Nur noch kurze Anmerkung zum "Provozieren". Die geschichte dieses Forums wurde ja schon vielfach erzählt und ich bin auch gar nicht in der Lage, alles zu berichten, weil ich noch nicht lange genug dabei bin. Fakt ist aber wohl, dass es zwischen verschiedenen Nutzern und dem Betreiber Krach gab. Da keiner mehr Interesse daran hat, in diesem alten Kram zu rühren - auch weil das Forum nach der Krise Anfang des Jahres nun wieder in vernünftigen Bahnen ist - werden solche Posts (auch wenn sie nicht so gemeint sind) etwas skeptisch betrachtet.
Also einfach die alten Zeiten alte Zeiten sein lassen und wenn es noch Streit zwischen alten Nutzern und dem Betreiber gibt, sollen die das alleine ausfechten.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt (chin. Sprichwort)
dimaew

Bedankt: 731 mal
Danke erhalten: 566 mal in 433 Posts

Beitragvon BeHarry » Fr 3. Apr 2009, 21:03

Also ich weiss auch nicht was whois Fragen sind.

In einem Forum finde ich, dass es zum guten Umgangs gehoeren sollte, dass man auch mal erklaert, wenn man mit Fremdwoertern rumwirft, und jemand dann nachfragt.

Wenn man immer nach googeln soll, dann hat ein Forum doch als Austauschplattform den Sinn verfehlt.

Haettest doch auch mal in einem Satz kurz erklaeren koennen.
BeHarry

Bedankt: 144 mal
Danke erhalten: 141 mal in 114 Posts

Beitragvon donesteban » Sa 4. Apr 2009, 01:44

BeHarry und Bastos, da wir eh gerade neue Nutzungsbedingungen bekommen haben, finde ich Eure Beiträge im Doppelpack äußerst interessant und auch zielführend. Also ich wenigstens habe aus Euren letzten Postings gelernt, dass man noch einen kleinen Paragrafen einbauen sollte. Vielleicht seid ihr ja nur eine Ausnahme, dann könnten wir notfalls, (widerwillig meinerseits) darauf verzichten. Sonst sollten wir klar und deutlich die Teilnahme auf über 18 Jahre und IQ von ca. 75 oder größer beschränken. Ich hoffe, ihr fallt nicht durch das Raster. Das will ich wirklich nicht, daher gebe ich Euch einen winzigen Tipp, wie ihr vielleicht ein paar Punkte extra bekommt und den Test besteht.

Google: "whois-abfrage net" (das hat z.B. der Admin als kleinen Tipp geschrieben, falls es nicht nur am IQ, sondern auch am Gedächtnis fehlt). Dann wird es jedoch extrem schwierig (für alle mit IQ < 75, daher auch mein Vorschlag zur Auslese, oder sollen wir das Level noch etwas tiefer ansetzen. Ihr seid jetzt gefragt). Man bekommt ja viele Ergebnisse. Ich mache mal einen Intelligenz-Klimmzug und nehme das nach langem Überlegen das erste Ergebnis....OK. Das war geschummelt. Versuchen wie es mit dem zweiten Ergebnis....Uhps nächstes Ergebnis...na so was....

Ihr schafft das. Üben, üben, üben..................................
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon Wolt » Sa 4. Apr 2009, 01:52

donesteban hat geschrieben:Sonst sollten wir klar und deutlich die Teilnahme auf über 18 Jahre und IQ von ca. 75 oder größer beschränken. Ich hoffe, ihr fallt nicht durch das Raster.

schade, dass man mods nicht auf die "ignore liste" setzen kann...
Wolt

Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 13 mal in 11 Posts

Beitragvon Hebinho » Sa 4. Apr 2009, 01:58

Nordestino hat geschrieben:Habe gerade ein Brasilienforum entdeckt. Ist hässlich von der Farbe her. Aber scheint ein witziges Völkchen dort zu sein:

http://www.supergringo.de

Da ja bereits der Threaderoeffner mit diesem Eintrag mehr oder weniger absichtlich am Thema vorbei schoss (Zur Erinnerung: "Mitteilungen zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob"), und inzwischen komplett aus dem Ruder laeuft, machen wir hier mal die Klappe zu!
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Vorherige

Zurück zu Briefkasten