Neues Buch: Leben und arbeiten in Brasilien

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Neues Buch: Leben und arbeiten in Brasilien

Beitragvon Takeo » So 26. Sep 2010, 16:09

Oscar hat geschrieben:Ob der Autor vom wirklichen Leben in Brasilien etwas mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln.
Er wird sich in seinen Kreisen aufgehalten haben, aber das reale (ueber)Leben wird er nicht hautnah gesehen haben.


Hast Du das Buch überhaupt mal gelesen? Tatsache ist doch, dass wenn man sich mit dem Gedanken trägt auszuwandern, man doch zumindest ein paar Euros und ein paar Stunden seines Lebens in so ein Buch investieren könnte, anstatt die immer gleichen doofen Fragen im Auswanderungsforum zu stellen. Und überhaupt: Leute, die von wahren (über)Leben in der Unterschicht schwärmen, zeigen doch nur, dass sie weder was von Brasilien, noch was von echten Lebensprinzipien überhaupt verstehen! Ist das leben in Europa inzwischen so langweilig, dass man sich nur noch an Armut und überlebenskampf aufgeilen kann???
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Folgende User haben sich bei Takeo bedankt:
mikelo

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neues Buch: Leben und arbeiten in Brasilien

Beitragvon moni2510 » So 26. Sep 2010, 16:25

Oscar hat geschrieben:Ob der Autor vom wirklichen Leben in Brasilien etwas mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln.
Er wird sich in seinen Kreisen aufgehalten haben, aber das reale (ueber)Leben wird er nicht hautnah gesehen haben.


ich finde es immer wieder verwunderlich, was als reales oder wirkliches Leben bezeichnet wird. Mir gehts echt langsam auf meine nicht vorhandenen Eier, daß sich offensichtlich jeder rechtfertigen muß, der etwas mehr als das Salario Minimo verdient und sich in Brasilien ein wunderschönes Leben macht. Nein, ich bin nicht hierher gekommen, um einen Überlebenskampf zu führen.
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 3008
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 790 mal in 536 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
mikelo

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]