Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Alles über Brasilien aus der internationalen Presse (Beiträge bitte max. anreissen, unbedingt die Quelle verlinken sowie ein eigenes kurzes Statement abgeben).

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon ptrludwig » Mi 4. Mär 2009, 17:44

Admin hat geschrieben:Neueste Meldung von eben (Globo-TV):

Die Abtreibung wurde vor kurzem durchgefuehrt (ist in diesem Fall im Rahmen der brasilianischen Gesetzgebung), um zu verhindern, dass die kath. Kirche noch mit einem Veto eingreifen kann. Der Vater ist nach wie vor hinter Gittern.

Lebt der Vater noch? Wurden Bilder von ihm gezeigt?
ptrludwig
 
Beiträge: 730
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 126 mal in 96 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon dietmar » Mi 4. Mär 2009, 18:15

Stiefvater = Täter
Vater = Gegner der Abtreibung

Beide leben noch!

Mehr Infos: http://brasilienmagazin.net/panorama/5480/sch ... erbrochen/
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Folgende User haben sich bei dietmar bedankt:
Harry1986

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Jacare » Mi 4. Mär 2009, 20:28

Anhand der ganzen Informationen fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben. Ich hab´selbst eine neunjährige Tochter und werde mich mit solchen Meldungen nie abfinden. Ich stelle nochmal die Frage: wo war die Mutter ? Niemand will was in 3 Jahren bemerkt haben ? In den ganzen 3 Jahren niemand ? Noch dazu bei ihrer Schwester, der es auch nicht besser erging. Todesstrafe ist Blödsinn, aber ich wünsche ihm im Knast die Hölle auf Erden und hoffe das er in die "analen" der brasilianischen Knastgeschichte eingeht. :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss
Jacare
A maioria de erros acontecem entre as orelhas!
Benutzeravatar
Jacare
 
Beiträge: 515
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Wohnort: Planeta terra
Bedankt: 12 mal
Danke erhalten: 19 mal in 15 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Elsass » Do 5. Mär 2009, 07:11

dietmar hat geschrieben:Stiefvater = Täter
Vater = Gegner der Abtreibung

Beide leben noch!

Mehr Infos: http://brasilienmagazin.net/panorama/5480/sch ... erbrochen/


Ein Vater, der mal wieder was besseres gefunden hat und seine Tochter ihrem Schicksal ueberlassen hat, mischt sich jetzt wieder zum klaren Nachteil seiner Tochter ein. Kommt auch leider viel zu oft vor in Brasilien, dass sich die Vaeter schlecht um ihre Kinder kuemmern.
Benutzeravatar
Elsass
 
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 08:17
Wohnort: interior de Bahia
Bedankt: 233 mal
Danke erhalten: 192 mal in 157 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Amazém » Do 5. Mär 2009, 08:46

Neunjähriges Mädchen treibt nach Vergewaltigung durch Stiefvater Zwillinge ab

SÃO PAULO, 05. März - In Brasilien hat sich ein mit Zwillingen schwangeres neunjähriges Mädchen und mutmaßliches Inzest-Opfer einer Abtreibung unterzogen. Der Stiefvater des Mädchens sitzt seit vergangener Woche unter dem Verdacht der Vergewaltigung in Haft, wie die Polizei mitteilte. Die katholische Kirche hatte sich gegen den Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche ausgesprochen. Die Abtreibung wurde in einer Universitätsklinik Amaury de Medeiros durchgeführt. Klinikdirektorin Fatima Maia sagte der Zeitung "Jornal do Brasil“, die Schwangerschaft habe ein ernstes Risiko für das 36 Kilogramm schwere Mädchen dargestellt. "Sie ist sehr klein. Ihre Gebärmutter kann kein Kind halten, geschweige denn zwei Kinder.“ Brasilianische Medien zitierten Polizeiberichte, denen zufolge der 23-jährige Stiefvater das Kind bereits seit seinem sechsten Lebensjahr sexuell missbraucht haben soll. Angeblich .......

Quelle:
http://news.de.msn.com/Galerien/kurznot ... =2#9444743

P.S. Das Bild ist ein Symbolbild
Dateianhänge
Symbolbild - Imago.jpg
Symbolbild - Imago.jpg (43.28 KiB) 1302-mal betrachtet
Benutzeravatar
Amazém
 
Beiträge: 387
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:55
Wohnort: Köln
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon amarelina » Do 5. Mär 2009, 10:54

Amazém hat geschrieben:[Die katholische Kirche hatte sich gegen den Schwangerschaftsabbruch in der 15. Woche ausgesprochen.


..............was erlauben die sich eigentlich noch alles? was hat "die katholische Kirche" da überhaupt zu melden und wer ist "die katholische Kirche? eigentlich fehlt hier nur noch, dass "die katholische Kirche" dem vergewaltiger die absolution erteilt, das würde mich überhaupt nicht verwundern....

für mich ganz klar und wieder einmal bestätigt, was frauen in der "katholischen Kirche" wert sind....nämlich nichts!

gehört zwar vielleicht nicht zum thema, aber das ist mir für einmal piepegal... :twisted:


amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Folgende User haben sich bei amarelina bedankt:
roberto743

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Hebinho » Do 5. Mär 2009, 11:15

Dass die katholische Kirche in Brasilien kaum was zu sagen hat, zeigt ja auch die Tatsache, dass beispielsweise hier im Sueden Bahias der Carnaval bis Samstag 24:00 h weiterging.

Die Betreuung armer, leidender und Hilfe suchender Brasilianer durch die kath. Kirche ist - mit ein paar ruehmlichen Ausnahmen (Passo Fundo, RS, wurde aber aus D angeleiert) mehr als duerftig und fast ein eigenes Thema wert.

Die Entscheidung des Staates, hier das Leben des vergewaltigten Kindes in den Vordergrund zu stellen, finde ich 100%ig in Ordnung.
Benutzeravatar
Hebinho
 
Beiträge: 1046
Registriert: Di 24. Feb 2009, 02:36
Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Takeo » Do 5. Mär 2009, 11:35

liebe Amarela, hier muss ich Dir ausmahmsweise mal recht geben!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon dietmar » Do 5. Mär 2009, 13:05

Der Erzbischof von Olinda und Recife, Dom José Cardoso Sobrinho, vermutlich ab heute besser bekannt als der "durchgeknallte Pfaffe von Pernambuco", hat die Mutter, den Arzt und weitere in den Fall involvierte Personen exkommuniziert - mit Ausnahme des Kindes. In den Augen der Kirche sei die Abtreibung ein Verbrechen und die Gesetze der Menschen stünden nicht über denen Gottes. Laut Dom José sei dieses von Menschen gemachte Gesetz, welches die Abtreibung erlaubt (Gesundheitsgefahr und/oder sexuelle Gewalt), auf welches sich die Mediziner berufen, völlig bedeutungslos.

Nachtrag:
Nach Abtreibung bei 9-jähriger: Kirche exkommuniziert Mutter und Ärzte
Benutzeravatar
dietmar
 
Beiträge: 3379
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 14:46
Wohnort: Toledo-PR
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Re: Neunjährige vergewaltigt - mit Zwillingen schwanger

Beitragvon Teckpac » Do 5. Mär 2009, 13:17

Tja, die römisch-katholische Kirche, wieder mal ein Beispiel wie realitäts-und weltfremd diese Institution doch ist!! Da fällt einem nicht mehr viel zu ein!! Na ja, wer halt an unbefleckte Empfängnis glaubt und diese auch noch glorifiziert kann ja nicht mehr alle Latten am Zaun haben!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Benutzeravatar
Teckpac
 
Beiträge: 1943
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 19:24
Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Presse: Aktuelle Mitteilungen

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]