Neuzugang

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Neuzugang

Beitragvon comigo2000 » Mi 20. Aug 2008, 15:43

Hallo liebe Forumsmitglieder. Bin ein Neuer und freue mich auf diese Seite gestossen zu sein.
Seit langer Zeit mal wieder in Deutschland (leider) Habe 20 Brasilien hinter mir und werde ...wenn möglich auch wieder schnell zurück. Wohne momentan im Raum Coesfeld / Münster. Vielleicht ist wohnt ja jemand in meiner Nähe...könnte man sich ja mal treffen. Spreche portugiesisch. Von Beruf bin ich Koch. Liebe Grüsse an ...??!! seja quem for....abraco ao todos. :D
comigo2000

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Neuzugang

Beitragvon dietmar » Mi 20. Aug 2008, 15:49

Herzlichen Willkommen im Forum. Nach 20 Jahren hast du sicher einen imensen Erfahrungsschatz. Würde mich freuen, wenn du diesen bei zukünftigen Diskussionen hier mit uns teilen würdest. Es gibt soviel zu lernen und zu wissen in diesem gewaltigen Land. Wo hast du in Brasilien gelebt?
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon comigo2000 » Mi 20. Aug 2008, 15:59

Admin hat geschrieben:Herzlichen Willkommen im Forum. Nach 20 Jahren hast du sicher einen imensen Erfahrungsschatz. Würde mich freuen, wenn du diesen bei zukünftigen Diskussionen hier mit uns teilen würdest. Es gibt soviel zu lernen und zu wissen in diesem gewaltigen Land. Wo hast du in Brasilien gelebt?

Ola "Admin" habe in Brasilien in verschiedenen Regionen gelebt. Erfahrungs - Austausch mässig könnte ich etwas sagen zu 9 Jahren PR, 2 Jahren SC, 6 Jahren RJ und zwischenzeitlich auch mal MG, RN, SP, und kurzaufenthalten im Pantanal, Amazonas aber denke mal nicht so nenneswert. Bin vor 2 Wochen aus Natal gekommen. Immer nur fragen...alles kein Problem insoweit ich sie beantworten kann. Die Sache ist ja immer die eigene Perpektive und Sichtweise. Könnte also Kenntnisse und Erfahrungen austauschen, evtl. Empfehlungen aber wie gesagt jedem das seine. Liebe Grüsse
comigo2000

Beitragvon soninha » Mo 25. Aug 2008, 20:25

Hallo! :D
Bem vindo a alemanha!!
Ich mach's genau umgekehrt.
Bin in Brasil geboren und seit fast 18 Jahren in Deutschland, weil meine Eltern damals hier her ausgewandert sind. Nun lebt meine Mutter seit einigen Jahren wieder in Sao Paulo, so wie der Rest der Familie (außer Vater) und ich hab mich jetzt entschlossen auch zurückzugehen. Mir fehlt meine Familie viel zu sehr... Und natürlich auch diverse andere Dinge... Mentalität, Wetter, Essen, Chaos... Alles, was Brasilien so charmant macht.
Im Dezember flieg ich zurück nach Sampa... mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
:|
soninha

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon comigo2000 » Mo 25. Aug 2008, 20:37

soninha hat geschrieben:Hallo! :D
Bem vindo a alemanha!!
Ich mach's genau umgekehrt.
Bin in Brasil geboren und seit fast 18 Jahren in Deutschland, weil meine Eltern damals hier her ausgewandert sind. Nun lebt meine Mutter seit einigen Jahren wieder in Sao Paulo, so wie der Rest der Familie (außer Vater) und ich hab mich jetzt entschlossen auch zurückzugehen. Mir fehlt meine Familie viel zu sehr... Und natürlich auch diverse andere Dinge... Mentalität, Wetter, Essen, Chaos... Alles, was Brasilien so charmant macht.
Im Dezember flieg ich zurück nach Sampa... mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
:|

Oi soninha,
obrigado pela msg.. valeu
posse me imaginar oque vc esta sentindo...pra me mesma coisa.
Du hast ein absolutest gutes deutsch. Wenn ich nach Brasilien fliege und steige dort aus sage ich zu mir.....endlich wieder durchatmen...im kontroliertem chaos...
Aber es ist wirklich so. Man muss diesen Land lieben um zu verstehen was überhaupt läuft. Auch Leute in der Armut haben noch eine Feude und Wärme die sie austrahlen.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und liebe für deine Rückkehr na terra nascido.
Wenn ich mich nicht täusche liegt Scampa no interior do SP.
Ok..como ja disse..tudo de bom para voce...abraco
comigo2000

Beitragvon 007 » Mo 25. Aug 2008, 20:52

Willkommen im Forum "comigo2000".

Bin schon seit 25 Jahren hier und denke nicht im Traum nach Europa zurückzukehren.

Ist schön einen Profikoch unter uns zu haben, selber bin ich Hobbykoch. Wer weiss...wenn ich einen Typ gebrauchen kann ?! (Natürlich Brasilienspezifisch) heheheh...

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Takeo » Mo 25. Aug 2008, 21:02

comigo2000 hat geschrieben:Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und liebe für deine Rückkehr na terra nascido.

a 'terra natal' dela se chama "Sampa" ... und Sampa ist der allgemeine apelido von 'São Paulo Capital'!
Takeo

Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon comigo2000 » Mo 25. Aug 2008, 21:14

Takeo hat geschrieben:
comigo2000 hat geschrieben:Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und liebe für deine Rückkehr na terra nascido.

a 'terra natal' dela se chama "Sampa" ... und Sampa ist der allgemeine apelido von 'São Paulo Capital'!

danke dir für deine korrektur....wie man sieht ...ein bischen hier und schon vergisst man einiges. Habe übrigens auch Probleme hier was deutsch sprechen betrifft.
comigo2000

Beitragvon soninha » Di 26. Aug 2008, 17:44

comigo2000 hat geschrieben:
Oi soninha,
Du hast ein absolutest gutes deutsch. Wenn ich nach Brasilien fliege und steige dort aus sage ich zu mir.....endlich wieder durchatmen...im kontroliertem chaos...
Aber es ist wirklich so. Man muss diesen Land lieben um zu verstehen was überhaupt läuft. Auch Leute in der Armut haben noch eine Feude und Wärme die sie austrahlen.
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute und liebe für deine Rückkehr na terra nascido.

Obrigada! Num tô muito preucupada pois tenho minha família lá me suportando, pelo menos do lado emocional... Agora, dinheiro é outra coisa, né?!
Meine Familie ist ursprünglich deutsch. Wir haben zu Hause immer Deutsch gesprochen, ich war auf einer deutschen Schule und bin ja jetzt schon ne ganze Weile hier. (Bin 27, also ich hab meine ganze Schullaufbahn praktisch hier in Deutschland hinter mir).
Wenn ich Portugiesisch spreche habe ich einen deutschen Akzent, aber ich denke 2, 3 Monate und das läuft wieder alles ganz flüssig... :D
Bleibst du jetzt länger hier in Deutschland?
soninha

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Beitragvon comigo2000 » Di 26. Aug 2008, 20:07

soninha hat geschrieben:
comigo2000 hat geschrieben:
Oi soninha,

Obrigada! Num tô muito preucupada pois tenho minha família lá me suportando, pelo menos do lado emocional... Agora, dinheiro é outra coisa, né?!
Meine Familie ist ursprünglich deutsch. Wir haben zu Hause immer Deutsch gesprochen, ich war auf einer deutschen Schule und bin ja jetzt schon ne ganze Weile hier. (Bin 27, also ich hab meine ganze Schullaufbahn praktisch hier in Deutschland hinter mir).
Wenn ich Portugiesisch spreche habe ich einen deutschen Akzent, aber ich denke 2, 3 Monate und das läuft wieder alles ganz flüssig... :D
Bleibst du jetzt länger hier in Deutschland?

Ola, como eu estou vendo, voce esta online, mas ainda nao conseguir de entra em contato com vc.
Infelizmente tem que ficar mais um pouco aqui, pois foi operado por causa de um canca.
Voce esta certo. Na minha opinhao durante de um pouco tempo voce vai conseguir de falar portugues logo. Mesmo que a paulista nao e carioca :lol: Brincadeira..
In Wahrheit.....ich denke das es nicht so einfach ist den deutschen Akzent abzulegen. Ich habe es erst nach etwa 12 Jahren geschafft obwohl ich mehrsprachig bin und schon von Jugend her italienisch spreche. Aber jeder hat seine Talente. Mache dir also kein Gedanken deswegen die sind so gut drauf die "Brasilianer" einfach toll.
Solltest du bock haben triffst du mich meisten über messenger msn unter comigo2000@hotmail.com
Würde gerne zurück nach Brasilien, lieber heute wie morgen muss aber leider meine Behandlung zu Ende bringen und aufgrund meines Alters (53) bekomme ich vielleicht Rente.
abraco campiao
comigo2000

Nächste

Zurück zu Auswandern