brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch nie in Brasilien gewesen
BeitragVerfasst: 07 Feb 2006 22:48 

Ich für meinen teil bin noch nie in Brasilien gewesen. Bisher war immer Chile mein Reiseland nummero uno und wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat... Ich habe sowohl freunde in chile als auch in brasilien und die brasilianer meckern nun natürlich das ich sie nicht auch mal besuchen kommen... An und für sich spricht nichts dagegen auch wenn mein Vater mir immer einreden will das Brasilien viel zu gefährlich ist. Nunja aba wenn ich nun schon mal nach Brasilien fliegen sollte dann will ich natürlich auch was sehen. angesetzt sind drei wochen nächstes JAhr. Meine Freunde selber wohnen im Norden.... Habt ihr tips für mich was man sich unbedingt antuen sollte und was man auf jeden fall lassen sollte? WIe reist man im land selbst am besten? Gibt es gute Busverbindungen? was zahlt man in der regel für ein hostal??? naja all diese fragen halt... Freu mich riesig über jede antwort.

Danke
chrissy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 10:23 

Oi Chrissy

Zunächst Glückwunsch für Deine Entscheidung für Brasilien. Da Du ja Chile schon kennst, kannst Du vieles auf Brasilien übertragen.

Aus Spanisch wird portugiesisch und der Norden ist der ärmste Teil im Land. Allgemein lebt in Brasilien arm und reich direkt nebeneinander. (Ganz arm in der Favela).

Die Leute sind glücklicher als hier in Europa. An Morgen denkt man heute noch nicht und jeder versucht sich irgendwie durchzuschlagen.

Brasilianer sind sehr neugierig und daher den Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen. Was gefährlich ist wissen Deine Freunde sicher am Besten. Ich glaube, dass man Dir nicht sagen muss, dass man nicht mit grossen Geldscheinen rumwedelt oder der teuren Kamera um den Hals im Bus spazieren fährt.

Denke immer daran, dass der Durchschnittsbrasilianer sich und seine Familie mit 1500 Reais im Monat durchschlägt. Da sind ein paar neue Turnschuhe ein schöner Nebenverdienst. Wenn die Grösse nicht stimmt kann man sie ja verkaufen....

Zu den Locations kann ich Dir nur das empfehlen, was ich kenne: Rio de Janeiro (RJ), Recife (PE) und Pirenopolis (GO) bzw Caldas Novas (GO).
Ich habe an diesen Orten immer bei Familien gewohnt. Ein weiterer Vorteil ist natürlich portugiesisch - mit spanisch oder englisch kommst Du nur in den Touristenplätzen weiter.
Diese sind im allgemeinen relativ sicher (ausser Diebstahl). Dort triffst Du aber keine Brasilianer, sondern eher Gringos jeder Gattung. Orte wie Buzios (RJ), Itamaraca (PE), Porto das Galinas (PE) sind wunderschön, aber nach zwei Stunden langweilig und ausserdem teurer (aber immer noch viel billiger als in D).

Die Einheimischen reisen mit dem Bus, was ein echtes Erlebnis ist, würde ich einer Frau jedoch nicht unbedingt empfehlen, ausser sie ist in Begleitung oder kennt Selbstverteidigung.

Da das Land sehr gross ist empfehle ich einen Pass von VARIG (ich glaube 5 Inlandflüge für US 500).
Neben den Hotels (Achtung: die Motels sind in Brasilien was anderes), gibt es Pousadas. Übernachtung so um die 30 Reais (ca. 10 EURO). Nach oben offen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Tipps geben und wünsche wunderschöne und unvergessliche Ferien.

P.S.: Für Amazonas-Region und zum Teil auch im Norden: Impfungen nicht vergessen!

Brasil e o pais mais gostoso no mundo. Mais porque eles escrevem ordem e progresso na bandera? Ah, e a lista para as coisas que falta ainda...

Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 11:39 

Oi Serverino,

das ist ein klasse Zusammenfassung!!! Alles wichtige ist drin!!! Danke.
Und Dir Chrissy, viel Spaß beim Planen und Umsetzen..

belinda.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2006 21:44 

vielen dank für die lieben tipps die werden mir sicherlich helfen
portugisisch kann ich leider nicht aba ich hab mkich auch ohne spanisch durch chile geschlagen und da hilft englisch auch nicht weiter ich bin flexibel und lerne schnell. achso und was die motels angeht ich glaub die sind in brasilien das selbe wie in chile ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2006 14:37 

Oi Chrissy
Vergiss dann nicht Deine Reiseberichte hier zu posten....

Severino

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 14 Okt 2008 00:42