Nochmal Waschmaschine und Strom

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Nochmal Waschmaschine und Strom

Beitragvon Buggy68 » Mi 5. Sep 2007, 20:10

Habe mit Interesse die Beiträge zum Frequenzumwandler aus dem letzten Jahr gelesen. Komme trotzdem nicht weiter.

Meine AEG Waschmaschine ist seit dem Umzug nach Brasilien leider nicht bereit, den Dienst aufzunehmen. Sie entschuldigt sich mit Fehlermeldung E60 "Fehler beim Aufheizen".

Der autorisierte Bosch Kundendienst hat schon die Spule am Motor ausgetauscht und weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Der Hersteller der Platine aus Italien sagt mir, daß die Platine mit 220V läuft und eigentlich auch bei 60Hz funktionieren sollte - allerdings liefe der Timer halt schneller.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Vielleicht den Kondensator austauschen, über den der Eingangsstrom läuft?.
Habe überhauptkeine Lust mir hier eine billige bras. Maschine (die leider nicht richtig sauber macht) oder ein extrem teures dt. Modell zu kaufen.

Freue mich auf Eurre Unterstützung / Beiträge.

Viele Grüße,

Buggy 68
Buggy68

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon 007 » Mi 5. Sep 2007, 21:42

Als ich vor vielen Jahren mit einem Container von Europa nach Brasilien umgezogen bin, habe ich mich bei MIELE erkundigt.
Die haben mir erklärt, dass die Steuerung über die Herzzahl läuft. Also
habe ich eine Maschine ab Werk bestellt die den Anforderungen in Brasilien
entspricht. Die Maschine läuft nun schon über 20 Jahre ohne Defekt.

PS. Ein Freund von mir, kaufte einen Maschine im Elektrohandel in der Schweiz. Natürlich ohne zu sagen dass er sie nach Brasilien mitnimmt. Er hat
die Maschine nach 4 Jahren (Engagemet lief ab) ungebraucht wieder nach
Europa mitgenommen. Alle versucht, die Maschine ist nie gelaufen.........

abraço

007
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Re: Nochmal Waschmaschine und Strom

Beitragvon cwoern » Di 11. Sep 2007, 06:22

Buggy68 hat geschrieben:Habe mit Interesse die Beiträge zum Frequenzumwandler aus dem letzten Jahr gelesen. Komme trotzdem nicht weiter.

Meine AEG Waschmaschine ist seit dem Umzug nach Brasilien leider nicht bereit, den Dienst aufzunehmen. Sie entschuldigt sich mit Fehlermeldung E60 "Fehler beim Aufheizen".

Der autorisierte Bosch Kundendienst hat schon die Spule am Motor ausgetauscht und weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Der Hersteller der Platine aus Italien sagt mir, daß die Platine mit 220V läuft und eigentlich auch bei 60Hz funktionieren sollte - allerdings liefe der Timer halt schneller.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Vielleicht den Kondensator austauschen, über den der Eingangsstrom läuft?.
Habe überhauptkeine Lust mir hier eine billige bras. Maschine (die leider nicht richtig sauber macht) oder ein extrem teures dt. Modell zu kaufen.

Freue mich auf Eurre Unterstützung / Beiträge.

Viele Grüße,

Buggy 68

Gerade bei Waschmaschinen (und erst recht bei hoeherwertigen mit rechnergesteuerten Programmen) werden vermutlich auch Vorbdingungen geprueft. Mit hoher Wahrscheinlichkeit laeuft die Pumpe mit 60 Hz nicht. Wird diese Funktion vorab beim Programmablauf gecheckt, koennte ich mir vorstellen, dass weitere Schritte nicht ausgefuehrt werden. Ist denn schon Wasser eingelaufen? Mit wieviel Volt planst Du die Maschine zu betreiben?

Gruss Christian
Zuletzt geändert von cwoern am Di 11. Sep 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
cwoern

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Boli » Di 11. Sep 2007, 09:01

Hallo Buggy 68,

so teuer ist eine gute Waschmaschine in BR nicht. Ich habe hier in http://www.jacotei.com.br die Daten eingegeben und folgenden Vergleich bekommen:

Americanas.com R$ 1.499,00 12x de R$ 124,92 sem juros

Submarino R$ 1.499,00 12x de R$ 124,92 sem juros

Comprafacil.com R$ 1.579,00 10x de R$ 157,90 sem juros

Pontofrio.com R$ 1.399,00 12x de R$ 116,58 sem juros

Magazineluiza R$ 1.399,00 12x de R$ 116,58 sem juros

Ich habe irgendwo gelesen, dass ab bestimmt Datum wäre nicht mehr erlaubt Pagamento à vista gleich wie em prestações. Da muss Du Dich erkündigen. Aqui um artigo sobre o assunto: http://www.estadao.com.br/arquivo/econo ... p20761.htm

Lavadora de Roupas Bosch Professional Style 5kg WFA106

Descrição
-Tecla 1/2 carga: para pequena quantidade de roupa.
-Tecla super lavagem: indicada para tecidos pesados, lavagem extra forte.
-Tecla adiar centrifugação: evita a formação de rugas e odores quando as roupas não forem estendidas para secagem logo após a lavagem.
-Tampa Melaminica (compensada).
-Porta cromada.
-Centrifugação 500 RPM.

Marca: Bosch
Capacidade (Kg): 5
Auto-aquecimento: Sim
Entrada das Roupas: Lateral

Der Transport ist auch nicht die Welt, Du musst nur bei jeder nachfragen (oder in deren Site lesen) wieviel es kostet und - sehr wichtig!!! - ob in Deine Stadt ein autorisierte Bosch Kundendienst gibts. Consulte aqui: http://www.boscheletrodomesticos.com.br ... ssistencia

Viel Glück.
Boli

Bedankt: 8 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag