Zitat:
was würde ich dafür geben, wenn mir meine Firma einen Sprachkurs in Salvador bezahlen würde!!! Nicht eine Minute würde ich zweifeln, ob ich das Angebot annehmen würde oder nicht...
...und genau DESWEGEN wird dir deine Firma wohl KEINEN Sprachkurs in Brasilien blechen - man merkt relativ schnell als Firma, ob es einem Mitarbeiter darum geht, auf Firmenkosten einen Tropenurlaub finanziert zu bekommen oder ob es dem Mitarbeiter darum geht, sich beruflich weiter zu qualifizieren, dann aber auch Optionen in Frage kommen bzw. die Fragestellung anders ist.
...zudem was soll ich mit 'ner Frau in Brasilien ? Wo wir doch 'ne Männergesellschaft sind

- Dort gibt es eh schon genug Frauen und über 30 gehörst du schon zum alten Eisen (50% der Bevölkerung sind ja jünger als 25 und DAS ruled !) - ...man hat doch jeden Morgen vor dem Werkstor 50 bis 70 Frauen stehen und x Bewerbungen auf dem Tisch, von Frauen die nicht älter als 25 sind und bereit sind, das gleiche zu tun, die gleiche Qualifikation zu haben wie du und das alles für's halbe Geld !!!
("Erfahrung" ist zwar nett bei der Einstellung, die solltest du dann aber zwischen 14 und 20 gemacht haben - Alter geht vor Erfahrung in Brasilien)
Wenn ich dann an die Mittagspausen denke oder die Spätsschicht, wo sich unsere verheirateten Fertigungsleiter einfach mal planlos ein Mädel rauspicken, um ihren Hormonhaushalt auf dem Firmenparkplatz auszugleichen dann muß ich Zambo schon ein biserl recht geben....
...ob das jetzt ne "Vergewaltigung" ist, ist wohl "Definitionsfrage", wenn du die Beine breit machst, nur um nicht deinen Job zu verlieren, bzw. ab 30 auch noch mit dem Altersdruck zu kämpfen hast .....
(klar - jetzt denkt sicher jeder, aber die "Flavia", die ich kenne, ist 46 und arbeitet auch noch - stimmt also nicht, was der Schreiber hier blubbert.... aber ich bezieh das auch auf nen Laden wo 1000 Leute arbeiten ....und da gibt es auch die ein oder andere Ausnahme - die Regel ist aber eher wie oben)
...lustig find ich immer, wenn Europäerinnen dann mit nem Anwalt kommen wollen und der Gewerkschaft und einer Klage oder dem Mutterschutz - das kann man vielleicht in Deutschland so machen, aber wir ham andere "Spielregeln".... und bis du wirklich soweit bist, nen Unternehmen "anzupissen", hast du in der Regel schon einige "Umsiedlungen" hinter dir oder bist verhungert, aber definitiv streckst du dabei nicht auch noch die Füße unter den Tisch des Unternehmens und es hilft dir ....
... wie mein Chef immer sagt "wenn du die Schwangere nicht feuern kannst dann werden wir sofort wieder einen Brasilianer auf deinen Stuhl setzen und du fliegst zurück nach Europa - wir ham damit wenig Probleme oder Gewissenskonflikte"
.....und denk bitte nicht, daß ich in Sodom arbeite - ..man trifft sich am Wochenende, tauscht sich aus ...und siehe da, es ist in allen Firmen das Gleiche....es ist halt nur ANDERS als du es vielleicht gewohnt bist oder du konntest bisher noch nicht HINTER die Kulissen schauen.
...daß man sowenig über die Frauen in Brasilien hört, liegt wohl eher daran, daß es totgeschwiegen wird bwz. man(n) kein Interesse hat, daß darüber geredet wird .... in Europa wird aber ne Vergewaltigung wochenlang in der Tagespresse breitgetreten und du denkst dabei, daß es alle trifft .....
Sorry - wenn ich so hart bin mit meinen Worten, aber wir ham heute ne echt super Mitarbeiterin entlassen, weil Sie sich letzte Woche geweigert hatte, mit dem Hauptabteilungsleiter eines Kunden von uns zu poppen