brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 13:39 

@beijo 2004

Klar - manche Stellenausschreibungen sind so formuliert, daß du meinst, in Brasilien würde nichts mehr gehen ohne Ausländer - das kann auch mißverstanden werden - aber es geht ja auch darum professionals ins Land zu bekommen und nicht den Fließbandarbeiter, der Teile einlegt
(den würdest du vom bras. Arbeitsministerium übrigens schon garnicht genehmigt bekommen)

....leider haben die professionals auch schon einen gewissen Lebensstandard in Europa erreicht, meist ein eigenes Häuschen oder gutes Einkommen und machen schöne Fernreisen, vielleicht sogar verheiratet und Familie .....und DIE können sich überhaupt NICHT vorstellen, in Brasilien zu leben bei halbem Tarifurlaub und dafür doppelt solange zu arbeiten bei sozialen Absicherungen, die gegen 0 gehen und ner Minimalrente - wenn die tatsächlich wollen (sollten), dann eher, weil Sie das Gefühl vermittelt bekommen, Sie werden gebraucht.....und selbst dann ist es jedesmal ein Kampf mit den Konditionen, weil du ja nicht nem Deutschen flexible Arbeitszeit einräumen kannst, wenn für alle anderen Leute täglich bis 17.30h ANWESENHEITSPFLICHT ist und wir KOLLEKTIVURLAUB haben :!: :!:

....auf solche Stellenanzeigen hast du dann aber überwiegend nicht die Bewerber, die du brauchst sondern eher Aussteigertypen, ex Urlauber und Abenteurer, Typen die mit Frauen in Europa nicht klar kommen (wie sollen die das dann plötzlich mit unseren Mitarbeiterinnen in Brasilien?), denen daheim auch schon alles egal ist usw....

Der Initiator dieses threads hat für mich klar gefragt, OB Sprachkurs in Brasilien und FALLS Salvador, was er dabei beachten muß ?! - es kam nicht rüber wie "ich will nur weg aus Deutschland" sondern eher wie "welchen Nutzen/Risiken habe ich, wenn ich das mache!" - wie gesagt, aus beruflicher Sicht würde ich den Kurs in Portugal deutlich höher bewerten, aber er wird auch härter sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 14:25 

beijo2004 hat geschrieben:
Sie ist schließlich in Brasilien aufgewachsen und dort sozialisiert worden. In einem Land, wo auf einen Mann ca. 7 Frauen kommen... Wenn man die vielen Schwulen dort noch rausrechnet, kommt man sicher auf 1:9.

Oh, oh ... die Klischees über Brasilien!

Siehe folgenden Link mit Quelle des IBGE:

6015/bevoelkerung-brasiliens-6-millionen-mehr-frauen-in-2050/

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Zuletzt geändert von Lemi am 28 Feb 2007 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 14:52 

Lemi hat geschrieben:
roberto743 hat geschrieben:
Sie ist schließlich in Brasilien aufgewachsen und dort sozialisiert worden. In einem Land, wo auf einen Mann ca. 7 Frauen kommen... Wenn man die vielen Schwulen dort noch rausrechnet, kommt man sicher auf 1:9.

Oh, oh ... die Klischees über Brasilien!

Siehe folgenden Link mit Quelle des IBGE:

6015/bevoelkerung-brasiliens-6-millionen-mehr-frauen-in-2050/

Diese komischen Verhältnisse habe ich auch schön öfter mal gehört...sollen es in BH nicht sogar 1:15 sein? ;) Ich glaube, dass sich sowas immer noch hält, liegt an Problemen mit den Grundrechenarten, die wohl viele haben.
Naja, man muss auf jedenfalls kein ausgebildeter Statistiker sein, um zu sehen, dass diese Verhältnisse niemals richtig sein können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:03 

Und was Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe betriftt, habe ich definitv in Deutschland mehr Angst als in Brasilien.

Und zum Thema Sex und Brasilianerinnen. Ihr könnt hier in verschiedenen Threads nachlesen, dass Frauen in Brasilien nicht selten Übergriffen ausgesetzt sind, sei es am Arbeitsplatz oder in anderen Zusammenhängen.

Denkst Du eigentlich darüber nach, dass Du in deinen einzelnen Beiträgen inhaltlich vollkommen widersprüchliche Aussagen triffst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:05 

Moranguinho hat geschrieben:
Diese komischen Verhältnisse habe ich auch schön öfter mal gehört...sollen es in BH nicht sogar 1:15 sein?

Ganz sicher stimmt dieses Verhältnis ... aber nur in den Shopping Malls zwischen 10 und 16 Uhr oder im Salão de Beleza ... :wink:

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:05 

Naja, man muss auf jedenfalls kein ausgebildeter Statistiker sein, um zu sehen, dass diese Verhältnisse niemals richtig sein können.
Wohl wahr.

So nebenbei: Das Verhältnis kehrt sich erst bei Personen ab etwa 15 Jahren zu Gunsten des weiblichen Geschlechts. Bei den Geburten waren in den letzten Jahren leichte Überschüsse an Knaben zu verzeichnen. Warum kehrt sich das Verhältnis wohl? Neben dem insgesamt noch ungesünderen Lebenswandel (Drogen, Straßenverkehr) der Männer liegt das natürlich auch an der Gewalt, die z.B. beim Drogenkrieg überwiegend männliche Opfer fordert. Aber auch die Pistoleiros in Para tragen ihren Anteil, somit ist es aus meiner Sicht völliger Quatsch, beim Thema "Gewalt" immer nur auf Sao Paulo und Rio de Janeiro zu verweisen. Die jüngste Veröffentlichung zu diesem Thema nennt Pernumbuco als Bundesstaat mit der höchsten Mordrate. Das hat im Übrigen auch einen gewaltigen Schwund an Touristen zur Folge, was mir jammernde Strandverkäufer im Dezember bestätigten. Ich sehe da keine Panikmache und schon gar keinen Widerspruch als "Brasilienfreund".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:10 

Gregor hat geschrieben:
Zambo hat geschrieben:
1. Der ekelhafte Typ
Er ist widerlich und bekommt Sex nur für Geld.

Und schreibt Reiseberichte hast Du vergessen...
Welcher "ekelhafte Typ" schreibt denn hier Reiseberichte?

Zuletzt geändert von supergringo am 28 Feb 2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:22 

Normalerweise werden immer etwas mehr Männer geboren als Frauen. Nach einigen Jahren relativiert sich das dann. Jungen haben einerseits eine etwas höhere Sterblichkeitsrate und sind andererseits eher anfällig für Drogendelikte, Kriminalität allgemein und aber auch gefährliche "Freizeitvergnügen", also alles, was zu frühzeitgem Sterben führen kann. SG hat schon so einiges aufgezählt, was dazu führt, dass sich die Schere schließt und dann ab 15 Jahren auseinandergeht.
In Deutschland ist die Sterblichkeit der Jungen geringer, daher gibt es bei uns erst einen Frauenüberschuss ab ca. 45 (habe leider keine Quelle dazu).

Für viele Ausländer in BR ergibt sich der Eindruck eines besonders "günstigen" Verhältnisses zwischen Frauen und Männern in Brasilien aber auch aus den Einblicken in das Nachtleben.
Nur ist es dort erkauft. In jedem normalen Club sieht man deutlich mehr Frauen als Männer. Kommt besonders daher, dass für Männer der Eintritt extrem teuer ist, für Frauen aber meist so gut wie kostenlos. So wird das Mischungsverhältnis durch den Veranstalter gesteuert, die Männer sind froh, weil die Auswahl so groß ist, und die Frauen freuen sich über viele (vermeintlich) finanziell potente Männer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:26 

Lemi hat geschrieben:
Diese komischen Verhältnisse habe ich auch schön öfter mal gehört...sollen es in BH nicht sogar 1:15 sein?

Ganz sicher stimmt dieses Verhältnis ... aber nur in den Shopping Malls zwischen 10 und 16 Uhr oder im Salão de Beleza ... :wink:

Kann ich mir vorstellen...scheint aber ein Gerücht zu sein, das zumindest in Südbrasilien und Sao Paulo weit verbreitet ist...ich habe das jedenfalls schon von vielen Leute gehört, die dort studiert oder gearbeitet haben... :oops:
Ist wahrscheinlich eine Methode, um den Tourismus in BH zu fördern. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 15:30 

Und was Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe betriftt, habe ich definitv in Deutschland mehr Angst als in Brasilien.

Und zum Thema Sex und Brasilianerinnen. Ihr könnt hier in verschiedenen Threads nachlesen, dass Frauen in Brasilien nicht selten Übergriffen ausgesetzt sind, sei es am Arbeitsplatz oder in anderen Zusammenhängen.

Denkst Du eigentlich darüber nach, dass Du in deinen einzelnen Beiträgen inhaltlich vollkommen widersprüchliche Aussagen triffst?

Moranguinho,
wenn Du die Threads aufmerksam gelesen hast, Ich spreche für mich als Touristin in Brasilien, die sich in der Regel nicht in den gefährlichsten Gegenden aufhält und die sich nachts jederzeit ein Taxi leisten kann und auch keinen Übergriffen im Berufs- und Lebensalltag der Brasilianerinnen ausgesetzt ist. Daher kein Widerspruch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 18:09