@ supergringo
DAS ist ja mal 'ne schnuckelige Altersübersicht - wo hast du die denn her ? Wirklich hochinteressant.
...aber das ist nur der halbe Teil der "Wahrheit" - daher habt ihr auch so eifrig diskutiert über die Verhältnisse Mann <-> Frau, denn eigentlich haben m.E. beide Seiten recht
Nimm mal beispielsweise Manaos oder Belo Horizonte - da sind viele Männer in den Urwald zum schürfen oder auf den Bau in Sao Paulo oder in Bergbaugegenden in Minas, weil es einfach nicht genügend Arbeit in der Heimatstadt gibt - die Frauen werden dann zurückgelassen, weil die Arbeit hart ist und eh schon viele Männer in diesen Ecken sind und man verspricht, wieder zu kommen mit vieeel Geld in den Taschen - - - aber man kommt NIE wieder oder stirbt an den Strapazen - - - da man sich als Standard-Europäer aber nicht in solchen Ecken rumtreibt und die verbleibenden Männer es natürlich herrlich finden, wenn das Verhältnis in der Stadt auf 7:1 oder 10:1 oder noch höher steigt aber dir keiner die Hintergründe erzählt .... denk ich hat jeder irgendwie Recht
Es gibt bspw. ne Ecke im Hinterland von Minas, da hab' ich früher immer den Horror bekommen, wenn ich mal hin mußte - erst Flieger nach Ipatinga und dann 8h Bus fahren und Boot - fast 90000 Männer und 'ne Handvoll Prostituierte.... und alle buddeln in der Erde und kommen aus großen Städten .... - hab mich da gefühlt wie ne extrem kostbare exotische Tierart in einem Zoo und hab gebetet, daß es nicht regnet und ich auch noch am Wochenende in diesem Loch festsitze weil sich alles in Schlamm verwandelt ....
...aber denke, solche Plätze wird es viele geben in Brasilien - du merkst sie nur nicht, weil die mindestens 500km von jedem Strand entfernt sind....
Drehst du die Statistik auf den Kopf könnte man fast meinen, die Altersverteilung aus Deutschland vor sich zu haben