brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 20:28 

Zambo hat geschrieben:
Moranguinho hat geschrieben:
Das ist eine universelle Aussage, die so ziemlich in jedem Land der Welt zutreffen dürfte.
Ich bin mir im übrigen auch sicher: Wenn ich zu Hause sitze, ist die Wahrscheinlichkeit eines von mir nicht gewollten sexuellen Übergriffes signifikant geringer als vor dem Hauptbahnhof in FFM...

Stimmt leider nicht. Die meisten Vergewaltigungen finden in Wohnungen statt.

Damit hast Du wahrscheinlich recht...meinte in dem (polemischen) Beispiel meine Wohnung...mache mir das wirklich wenige sorgen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Feb 2007 23:27 

Ich war bis gestern noch in Salvador, dass gefaehrlichste waren die Strassenhaendler und Bettler. Ich war mit meiner Frau sogar in einem Viertel fruehstuecken, von dem meine Freundin meinte wir haetten dieses Viertel meiden sollen. Gauner trafen wir keine, stattdessen ein Haufen Leute die zur Arbeit wollten.

Die Brasilianer sind ueberaengstlich, was die Besucher aus dem fernen Europa betrifft. Wir sind jetzt die vierte Woche hier. Uns ist bis heute nichts passiert, ausser dass wir um ein paar Reais Trinkgeld beschissen worden sind (pro Rechnung). Mein Gott, so kleinlich sind wir nicht. ;-) Wir sind freundlich und lachen viel.

Augen auf und immer freundlich laecheln. Ansonsten Viel Spass hier, die Leute sind sehr hilfsbereit.

Gruesse Bernd

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 15:27 

also ich kann nur jedem raten in brasilien urlaub zu machen. man sollte sich an einige regeln halten.
also leute viel spass da!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Apr 2007 22:49 

Also alles ist hier heisser als es gegessen wird Ich war schon oft genug in Salvador (bin aber immer wachsam wie ein deutscher Schäferhund) :D Wurde nie Überfallen obwohl Ich blond bin (ein echtes Filet Mignon)
aber meinen unvorsichtigen Brasilianischen Schwager haben sie letztes mal am Strand bestohlen!
:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2007 05:15 

Ich hatte noch nie Probleme. Meine Frau und ihre Familie auch nicht und die sind aus Salvador. Es gibt Dinge die tut man, und Dinge die tut man nicht. Dann kann einem eigentlich nicht viel passieren. Aber man kann immer am falschen Ort zur falschen Zeit sein. Der einzige Fall den ich kenne ist mein Schwiegervater. Der ist vor 2 Jahren im Bus ausgeraubt worden. Er hat hat aber noch angefangen mit dem Ladrao zu verhandeln, der hat dann nur den leeren Geldbeutel mitgenommen und seinen Geldgurt mit 5000 R$ total übersehen. Mein Schwiegerdad ist echt rotzefrech !
Busfahren würde ich mittlerweile wirklich sein lassen. Letzte Woche sind in 24 Stunden 7 Busse überfallen worden. Das ist echt kein Spass mehr. Ich bin inzwichen komplett aufs Auto umgestiegen, zumal ist man Ruckzuck am gewünschten Ort und muss nicht ewig mit dem Bus herumgondeln. Zeit ist Geld, und im Urlaub, der eh prinzipiell immer zu kurz ist, noch viel mehr.

Gruß

Oliveto

Zuletzt geändert von Oliveto am 24 Apr 2007 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2007 14:24 

ich wohn seit 3 jahren hier und "Gott sei dank" ist noch nie was passiert klar sollte man bestimmte Stadtteile meiden aber alles im allem mit RESPEKT und ein laecheln kannst du gut leben hier. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Mai 2007 12:40 

Ich denke schlechte Menschen gibt es überall! Kommt auch auf ein selber an! Aber zum Thema Schuss und Stichwaffen in Deutschland selten kann ich nur lachen! War schon mehrere sachen verwickelt! Leider auch 2x bereits Zeuge eines Totschlags und Messerstiche mit Todesfolge! Nur in Berlin! Also denke Brasilien ist auch nur von Menschen bewohnt! Mann sollte auch an die vielen guten und normalen Menschen denken! Ich denke dort gillt das gleiche wie überall auf der Welt! Man sollte einfach aufpassen! Und wenn man unschuldig in eine Situation gerät dann hilft manchmal auch Gewalt ;-) Denn ob junkie in Br oder D schmerzen haben alle Menschen! Sonst eben nicht viel Mitnehmen und geben, fertig!

Liebe Grüße
Montana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mai 2007 18:28 

Also ich kenn da einen, der hat es innerhalb weniger Tage auf 3 Überfälle gebracht. Einmal nachts im Zentrum am Eingang zur Pousada überfallen und dann noch abends am Strand (gleich 2mal hintereinander). Schafft auch nicht jeder...

Beleeeza

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 13 Okt 2008 12:04