Nun ist es passiert: ich bin angekommen!

Hier können BrasilienFreunde nach Herzenslust plaudern! Forum ist öffentlich einsehbar, bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Re: Nun ist es passiert: ich bin angekommen!

Beitragvon Itacare » Mi 24. Jun 2009, 22:16

Viva Floripa hat geschrieben:
Tuxaua hat geschrieben:.Da duschtst du aber nicht selber oder wenn, dann nur bei Stromausfall, oder? :mrgreen:


:lol: er ist einfach nicht so doof, an die Dusche zu fassen

Übrigens, bisher habe ich im Bekanntenkreis in BR zwei Haushalte getroffen mit Wannenbad, ein Brasilaner in Blumenau und ein Deutscher in Floripa-Canasvieiras.
Wie ich das beurteile, halten Brasilianer das Wannenbad für unhygienisch. Mein Mann jedenfalls! Inzwischen aber gefällt es ihm, (in D) mit Drink, Zigaretten, cooler Musik und weiblicher Gesellschaft zu Entspannungszwecken in de Wanne zu steigen- sauber war er ja schon vorher :lol:


Und Du wirst da nicht eifersüchtig? :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Benutzeravatar
Itacare
 
Beiträge: 5215
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 15:31
Wohnort: 2 km Luftlinie zur ältesten Brauerei der Welt
Bedankt: 872 mal
Danke erhalten: 1342 mal in 936 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nun ist es passiert: ich bin angekommen!

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 25. Jun 2009, 03:02

Die Duschen funktionieren normalerweise kalt - lauwarm - heiss - sehr heiss. Aber je nachdem, wo der Wasserkanister aufgebaut ist kann im Sommer lauwarm schon sehr heiss sein und im Winter heiss gleich kalt bedeuten.
Das Fruehstueck ist wirklich grausam (ausser in Rio). Es sei denn man ist ein Suesser.
Bei den Bananen bist du noch nicht informiert. Wenn du wuesstest wie wertvoll diese kleinen Bananen sind, dann wuerdest du dich vollfressen damit.
Es gibt in caragua zwei Sorten. Einmal die banana ouro die wohl beliebteste Sorte oder die banana maçã die sogenannte Apfelbanane mit dem typischen Apfelgeschmack. Bei beiden Sorten lass ich jede Chiquita links liegen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4579
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 678 mal in 537 Posts

Re: Nun ist es passiert: ich bin angekommen!

Beitragvon Neosi » Sa 27. Jun 2009, 23:41

Ein bisschen regelt man die Temperatur doch auch mit der Wassermenge, drehe ich ganz schwach das Wasser auf, wird's angenehm heiss und je mehr Wasser ich aufdrehe, wird's umso kaelter... und eben an diesen "inverno - morna - verao" - schalter...
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]