palms hat geschrieben:
ich habe aber nun gehört, dass bei einer einreise im nordosten auch ab und an nur 30 tage bewilligt werden.
kann das bei der einreise über guarulhos auch passieren?
oi palms,
keiner wird dir natuerlich sagen koennen, was in GRU theoretisch alles passieren koennte.
sei aber mal guten mutes. ich habe auch bisher noch nie in GRU eine zahl eingetragen bekommen (zuletzt erst wieder nicht vor 3 wochen).
und im norden, so hab ich erst vor ein paar tagen hier im forum gelesen, ist das eintragen von 30 tagen auch wieder abgeschafft, wegen sinnlosigkeit, da die sextouristen, die man angeblich treffen wollte, eh nur 30 tage oder kuerzer blieben.
zu deiner frage, was man macht, wenn man (dennoch) einmal 30 tage eingetragen bekaeme, sag ich nur: vorbeugen.
ich beobachte jedesmal, wenn der beamte den stempel macht, ob er noch was reinschreiben will (was, wie gesagt, noch nie vorkam). wuerde er, mal ganz theoretisch angenommen, zum kuli greifen, dann wuerde ich allerdings VOR einer eintragung von mir aus darum bitten (nicht diskutieren; in bestimmter form darum bitten), 90 tage einzutragen, da ich eine entsprechende rundreise durch gesamtbrasilien geplant haette und die hotels bereits informiert seien (oder so aehnlich

)