Lemi hat geschrieben:
neginho hat geschrieben:
aber ein bisschen bin ich schon enttäuscht. denn einerseit gibt man sich hier so viel lieberaler als das kippeforum. Keine zensur etc. etc.
und nun wo man sieht dass das forum läuft, wird versucht wieder ein paar eliteforumsteilnehmer zu erwählen. Für mich besteht hier in der hinsicht der einzige unterschied zu kippe forum das es dort nur mods waren und hier halt mods und forumteilnehmer die sich schon persönlich kennen. leider haben wir halt nicht alle dieselben voraussetzungen.
und deshalb finde ich alles was hier in geschlossenen foren stattfindet als zensur.
Anscheinend verkennst du den Zweck der geschlossenen Foren, Neginho.
Es handelt sich keineswegs um die "Elite" (das ist das Blödeste, was ich je hier gelesen habe !), sondern um Interessengruppen. Bezüglich "Geschäftstätigkeit in Brasilien" haben wir doch schon lange gemerkt, dass niemand öffentlich über seine Erfolge oder Misserfolge schreibt. Wer jongliert schon gerne mit den Zahlen seines Unternehmens in der Öffentlichkeit herum ?
Die geschlossene Nutzergruppe "Investoren" bietet den Interesssierten die Möglichkeit, sich intensiver und diskreter auszutauschen. Selbst dort wird aber noch nicht alles ausgetauscht, aber zumindest eine Basis geschaffen, um evtl. anschliessend per PN oder Mail weiterzumachen.
Bei den Damen war die Lage ganz einfach so, dass sie ihre Privatsphäre
wollten. Was soll man denn dagegen sagen ? Anscheinend finden sie es auch gar nicht so schlecht, ihre eigene Ecke zu haben, wo sie sich über uns auslassen können !?
Und eins noch Neginho: Du unterliegst einem fatalen Irrtum, wenn du meinst, dass sich in den Gruppen oder in unserem Forum jeder persönlich kennt. Die paar BH-Bewohner, die hier mitmachen, kenne ich logischerweise. In BH und auch brasilienweit kenne ich aber beiweiten mehr Deutsche persönlich als hier aktiv sind.
neginho hat geschrieben:
deshalb fordere ich hier die schliessung geschlossener foren.denn gerad für uns die in brasilien fuss fassen möchten wäre ein infofluss über geschäftstätigkeitsfelder in brasilien.etc interessant auch wenn wir vielleicht nicht soviel einbringen können wie IHR. Denn vergesst nicht,nicht jeder hatte das glück von einer deutschen firma entsendet zu werden oder gar zu studieren.
Stell doch deine Fragen bzgl. Geschäftstätigkeit im Forum ! Glaubst du wirklich, dass dir dann jemand eine Antwort verwehrt ? Ich nicht.
Immer nur lesen und warten bis mal was interessantes kommt, ist nicht der effektivste Stil, um an Infos zu gelangen. Etwas mehr Aktivität und manchmal auch Mut bringen schnellere und auch gezieltere Ergebnisse. Denk mal drüber nach ?
es tut mir leid falls ich dir lieber do leme und auch anderen forumsteilnehmern ungerechtfertigt auf die füsse gestanden bin.
Aber gerade weil hier im forum keine geschäftlichen sachen mehr diskutiert wurden(ausser bezahlungvonGP,was ja auch sein musss). bin ich zu diesem schluss gekommen.
Ich habe keine probleme etwas zu schreiben,aber da ich als unselbständiger keine ideen resp. nur solche habe von denen mann mehr schlecht als recht über die runden kommt habe, habe ich noch nie eine anfrage gepostet. Bei sachen wo ich überzeugt bin das ich garantiert geld verdiene bin ich überzeugt das ich probleme mit den brasilianischen sicheheitskräften bekomme.also auch nicht attraktiv.
Interessannt zu wissen wäre zu beispiel wieviele von den residenten zb.
abgestellter einer europ. oder sonstigen internationalen firma sind?
wieviele selbständig?
wieviele vorher bei multinationalem firma angestellt und jetzt selbständig?
in welchen tätigkeitsfeldern seht ihr potenzial zum geld verdienen(nicht reich werden).
wieviel geld müsste man haben um sich selbständig zu machen? wieviel müsste man zum voraus als lehrgeld,bestechungsgeld oder schöner gesagt jeitinho einkalkulieren.
können wir etwas was brasilianer nicht können? ich habe bisher nur gesehen das brasilianer sehr viel flexibler sind als wir , wenn es darum geht probleme zu lösen.
Ist eine selbständigkeit in brasilien nicht zum voraus eine bankrotterklärung auf raten?
denn die tätigkeiten wo ich sehe, geld zu verdienen.
restaurante oder imbiss?
in einem kleinen kaff einen krämerladen eröffnen?
im käffern mit schlechten busverbindungen eine eigen taxi-bus firma eröffnen.
-für die reichen säcke computer reparieren und warten.
verdienst wahrschenlich bei allem mehr schlecht als recht.
Motel eröffnen das hauptsächlich von supergringos und deren girlies frequentiert wird.
verdienst wahrscheinlich sehrgut, aber probleme mit der gewerkschaft vor ort vorproggrammiert.
es ist durchaus nicht so, dass ich nur lese.wobei ich zugeben muss das ich mich in letzter zeit etwas zurückgezogen habe. da auch ich ab und zu familiäre dinge zu regeln habe.
mein nichtschreiben hat weniger mit fehlendem mut,sondern wie du siehst eher mit kein plan zu tun?
denn bevor ich den schritt ins ausland wage muss ich mir auch sicher sein eine existenz aufbauen zu können. denn mit meiner heirat bin ich auch eine verpflichtung eingegangen.nämlich meine familie ernähren zu können.
aber nochmal nichts für ungut, für mich ist halt der thread von tinto so rübergekommen.
und ich gebs zu vielleicht bin ich auch ein bisschen neidisch auf euch und etwas übers ziel herausgeschossen
neginho