Nur Hinflug möglich?

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Nur Hinflug möglich?

Beitragvon GdoB » Mi 8. Mär 2017, 22:41

Hallo und Oi,

auch in meinem Fall kommt die Freundin aus BR hierher nach D. Muss man unbedingt Hin- und Rückflugticket kaufen, oder würde ein Hinflug, also z.B. GRU->MUC erstmal reichen wenn die K-Versicherung, Einladung, int. KK und Reisegeld vorliegen?
Será que tem que ter ticket ida e volta de qualquer maneira?

obg
GdoB
GdoB

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nur Hinflug möglich?

Beitragvon jorchinho » Do 9. Mär 2017, 20:07

GdoB hat geschrieben:Hallo und Oi,

auch in meinem Fall kommt die Freundin aus BR hierher nach D. Muss man unbedingt Hin- und Rückflugticket kaufen, oder würde ein Hinflug, also z.B. GRU->MUC erstmal reichen wenn die K-Versicherung, Einladung, int. KK und Reisegeld vorliegen?
Será que tem que ter ticket ida e volta de qualquer maneira?

obg
GdoB

Frag am besten die Fluggesellschaft, denn die muss sie im Fall der Fälle kostenlos zurücktransportieren....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 886 mal
Danke erhalten: 451 mal in 340 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
GdoB

Beitragvon cabof » Fr 10. Mär 2017, 05:51

Abgesehen davon, das die Fluggesellschaft sie nicht mitfliegen lässt... warum one-way? Und irgendwann one-way zurück... rechne mal - das kommt mit Sicherheit teurer als ein Rückflugticket. Es kommt auch schon mal vor, in EU/DE das der Stempelkönig ein Rückreiseticket sehen will. Schon etwas gewagt, trotzdem viel
Glück bei der Entscheidungsfindung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Beitragvon Christoph2888 » Fr 10. Mär 2017, 09:33

Hier schrieb auch mal ein User, dass er ebenfalls nur ein Oneway-Ticket gekauft hatte. Letzendes wurde seine Freundin an der Ausreise gehindert. Er musste kurzerhand noch ein Reflight buchen. Momentan sind die Flugtickets ein bisschen teuer, dennoch würde ich mir so ein unnötiges Risiko bzw. Stress nicht antun. Wenn du sparen möchtest, kann ich dir nur die Monate (September,Oktober und November) empfehlen. Dann kosten die Tickets um die 600 Euro. Ich nehme immer zur Suche "Googleflights" damit kannst du die Preise über das ganze Jahr hinweg anschauen.
Christoph2888

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon MESSENGER08 » Fr 10. Mär 2017, 13:13

GdoB hat geschrieben:Hallo und Oi,

Das kommt darauf an. Wenn sie ein Langzeitvisum (Arbeit oder Studium) hat oder evtl. eine Aufenthaltserlaubnis. Dann kann sie mit einem On-Way Ticket fliegen.

Wenn sie aber als Touristin oder zu geschäftlichen Zwecken einreist ist ein Hin-un d Rückflugticket nötig. Die Airline würde sie sonst schon gar nicht einchecken lassen.

Noch einfacher wäre es wenn sie evtl. Doppelstaatlerin wäre und noch über eine zweite Staatsangehörigkeit (EU Land) verfügt, dann kann sie auch mit einem One-Way Ticket nach Deutschland fliegen. Gibt ja viele Brasis die auch ´nen ital. Pass haben, weil Uropa mal aus Italien eingewandert ist.

:cool:
MESSENGER08

Bedankt: 64 mal
Danke erhalten: 173 mal in 153 Posts

Beitragvon Saelzer » Fr 10. Mär 2017, 14:17

MESSENGER08 hat geschrieben:Wenn sie aber als Touristin oder zu geschäftlichen Zwecken einreist ist ein Hin-un d Rückflugticket nötig. Die Airline würde sie sonst schon gar nicht einchecken lassen.

Hängt alles ein bisschen von der Airline ab. Vor zwei Jahren wollte mich Lufthansa nicht nach Uruguay fliegen lassen, weil ich meinen Rückflug nicht innerhalb von 90 Tagen hatte, sondern erst neun Monate später.

Sie nahmen mich auch nur mit, weil ich in Madrid auf eine andere Airline umsteigen musste. So wurde ich nur bis Madrid eingecheckt und sollte dann sehen wie ich von da aus weiter käme. AirEuropa fragte dann aber gar nicht nach und nahm mich mit. Die Einreise in Uruguay war gewohnt entspannt! :mrgreen:

P.S. Ich hatte für alle Fälle bereits einen Flug gebucht, der mich vorzeitig von Südamerika nach Deutschland bringen sollte. Allerdings war der von Brasilien aus. Das bekam die Lufthansa nicht in den Griff, trotz mehrerer Telefonate mit der Zentrale. Die Konstellation hatten sie nicht im Computer hinterlegt. :mrgreen:

noch ein P.S. Als ich dann mit diesem zweiten Ticket wieder zurück nach Brasilien flog - war auf dem Ticket dann der Rückflug - interessierte sich auch bei Lufthansa keiner mehr dafür, ob ich einen Flug zurück nach Deutschland hatte; auch bei der Einreise in Brasilien interessierte es keinen. Zurück ging es nämlich mit dem anderen Ticket als Rückflug von Uruguay! :mrgreen:
Saelzer

Bedankt: 99 mal
Danke erhalten: 328 mal in 203 Posts

Folgende User haben sich bei Saelzer bedankt:
GdoB

Beitragvon GdoB » Fr 10. Mär 2017, 18:53

Hallöchen und danke für Eure Tipps... werde wohl den Hin- und Rückflug kaufen und auf Nummer sicher gehen. Da ich halt einen deustchen Reisepass hab und einen RNE permanente bin ich halt verwöhnt was das problemlose Reisen anbelangt. :)
GdoB

Beitragvon pagodeiro » Fr 10. Mär 2017, 22:23

So ein Wegwerfticket ist schon was feines! Hin kommen Sie alle. Frau Merkel lässt sie alle rein! Sei froh das sie nicht nach Pudabest muss!
pagodeiro

Bedankt: 61 mal
Danke erhalten: 34 mal in 30 Posts

Folgende User haben sich bei pagodeiro bedankt:
GdoB

Beitragvon GdoB » Sa 6. Mai 2017, 08:20

Also nochmal danke an euch alle,

ich habe schon öfter mit TAP sehr günstige oneway tickets gekauft, vor allem last minute, aber wie gesagt hab ich ja kein Aufenthaltsproblem.
Hab also mal ein Hin- und Rückflug gekauft, drei Monate gültig und dann schau ma mal:-)

Weiss denn jemand wie das mit der Krankenversicherung so ist? Also braucht man als Brasilianer/in eine für den Aufenthalt in D? Im Sinne, kann das die Einreise gar behindern wenn man die nicht hat, oder eher ein "nice to have"?

Muito obrigado gente!
GdoB

Beitragvon GatoBahia » Sa 6. Mai 2017, 09:39

GdoB hat geschrieben:Also nochmal danke an euch alle,

ich habe schon öfter mit TAP sehr günstige oneway tickets gekauft, vor allem last minute, aber wie gesagt hab ich ja kein Aufenthaltsproblem.
Hab also mal ein Hin- und Rückflug gekauft, drei Monate gültig und dann schau ma mal:-)

Weiss denn jemand wie das mit der Krankenversicherung so ist? Also braucht man als Brasilianer/in eine für den Aufenthalt in D? Im Sinne, kann das die Einreise gar behindern wenn man die nicht hat, oder eher ein "nice to have"?

Muito obrigado gente!

Brauchen tut sie es nicht, aber besser is sie hat eine [-X Hab ich im Ausland ja auch :idea:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1160 mal
Danke erhalten: 553 mal in 445 Posts

Nächste

Zurück zu Flug-Infos