Nur nicht verrückt machen lassen...

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Beitragvon Brummelbärchen » Mi 11. Apr 2007, 17:09

übelstem gesockse, jaja. Ein ganz toller Hecht. Und wow, er hat sogar noch ein Mädchen abgeschleppt. :god

Ich freue mich schon auf Takeos Kommentar :twisted:
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Mi 11. Apr 2007, 17:34

Hi Elaeres,

warum bist du nicht gleich in BR geblieben, wenn es dir so gut gefallen hat?

Da du so überzeugt von Brasilien zu sein scheinst, wäre dir sicher mit einer kleinen Investition und etwas Geschäftstüchtigkeit ein Millionen-Coup gelungen ... in diesem Falle würden dir dann sicher noch mehr "Damen" zu Füssen liegen ...
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Takeo » Do 12. Apr 2007, 00:01

Seid Ihr etwa neidisch???
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon sefant » Do 12. Apr 2007, 14:44

Ne, die residents haben sich doch schon die brasilianische Mentalität angeeignet, da gibt es keinen Neid :lol:
Beleeeza
Benutzeravatar
sefant
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 02:13
Wohnort: Münster/Belo Horizonte
Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Beitragvon mikelo » Do 12. Apr 2007, 15:45

Takeo hat geschrieben:Seid Ihr etwa neidisch???


auf wen?
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
Benutzeravatar
mikelo
 
Beiträge: 4490
Registriert: Di 9. Aug 2005, 20:22
Wohnort: TUTÓIA - Um Paraíso Perdido no Maranhão!
Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Beitragvon Zwitscherer » Do 12. Apr 2007, 16:12

sefant hat geschrieben:Ne, die residents haben sich doch schon die brasilianische Mentalität angeeignet



Wie geht das ? Sich ne Mentalität aneignen .................................. ich will nämlich auch endlich die schwäbische Mentalität haben und ein sparsamer Mensch werden :lol: :lol:
Ciao Zwi
Benutzeravatar
Zwitscherer
 
Beiträge: 780
Registriert: So 28. Nov 2004, 11:31
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Beitragvon Takeo » Do 12. Apr 2007, 18:15

mikelo hat geschrieben:
Takeo hat geschrieben:Seid Ihr etwa neidisch???


auf wen?


Na, auf elaeres, weil er 'ne schöne Zeit erlebt hat.
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Beitragvon Brummelbärchen » Fr 13. Apr 2007, 14:59

Wow, Takeo verteidigt oberflächliche Sprücheklopferei!
Diesen Thread rahme ich ein und hänge ihn an die Wand.
:wink:
Benutzeravatar
Brummelbärchen
 
Beiträge: 966
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 17:31
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 3 mal in 2 Posts

Re: und wieder zurück in D-Land...

Beitragvon tinto » Fr 13. Apr 2007, 17:19

elaeres hat geschrieben:ich habe als kind 5 jahre südlich von SP gelebt, fragt mich nicht, keine ahnung wie die stadt heisst, da war ich noch zu klein...
....
jedenfalls, jetzt nach fast 30 jahren gehts mal wieder nach bra in urlaub! und ich bin sicher, seit dem hat sich vieles verändert, nicht nur die preise....



elaeres hat geschrieben:oi amigos,
tja nun ist es wieder soweit, fronknechten in deutschland ist angesagt!
was habe ich mir gedanken über das sicherheitsrisiko gemacht... meine güte, ich habe mich voll ins bockshorn jagen lassen!
wir haben so ziemlich alles gemacht vor dem dich jeder warnt und es ist nix schief gegangen. sex drugs und rock'n'roll. rumgetrieben bei nacht in üblen gegenden. mit "übelstem gesockse" rumgehangen.
nix wars, ausser den üblichen nepper, schlepper, bauernfänger-tricks. auch in dem ach so gefährlichen rio haben wir nur super nette und hilfsbereite leute getroffen, einfach toll.
im nachhinein gesehen, klar shit happens, aber in paris, london oder NY ist es auch nicht anders. zur falschen zeit am falschen ort und schwups...
während ich in brasilien war haben irgendwelche typen in meinem schönen sauberen schwäbischen städtle den feneberg überfallen, es kann dir überall passieren!
fazit brasilien: immer wieder gerne. es ist voll klasse, relativ günstig wenn du weist wie, und die mädels... mein gott, die frauen dort unten, das glaubste nicht bis du es gesehen hast! :wink:


jaj, zu klein gewesen um zu wissen in welchem stadteil Du gewesen bist, aber sex, drugs und rock n'roll genossen. Wow. Wie alt warst'n da, fünf?
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Beitragvon Takeo » Fr 13. Apr 2007, 18:05

Brummelbärchen hat geschrieben:Wow, Takeo verteidigt oberflächliche Sprücheklopferei!
Diesen Thread rahme ich ein und hänge ihn an die Wand.
:wink:


Also darf ich mich geehrt fühlen? Weil ich ja grundsätzlich gegen oberflächliche Sprücheklopferei bin?
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]