brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur nicht verrückt machen lassen...
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 11:58 

Hallo zusammen!
also was ich hier so lese über die überfälle und so macht einem ja richtig mut!

ich habe als kind 5 jahre südlich von SP gelebt, fragt mich nicht, keine ahnung wie die stadt heisst, da war ich noch zu klein...
meine family und ich haben da in so einer netten deutschen siedlung gelebt, schön, sauber und sicher. trotzdem hat mein vater gleich für sich und meine mutter waffen zum schutz gekauft.
ich kann mich auch daran erinnern wie eines nachts irgendein typ von der polizei verfolgt wurde und durch unseren garten geflüchtet ist. und mein alter hat gleich hinterher geballert. naja.
trotzdem war es echt ne coole zeit, und die gewalt... keine ahnung. irgendwie arrangiert man sich wohl damit. und mit ein bisserl gesunden menschenverstand ist das risiko durchaus zu kalkulieren.
jedenfalls, jetzt nach fast 30 jahren gehts mal wieder nach bra in urlaub! und ich bin sicher, seit dem hat sich vieles verändert, nicht nur die preise....

lange rede kurzer sinn, ich habe mir überlegt mein "alibigeld" für überfälle in meinen geldbeutel zu tun, den hinten in die hosentasche und mit ner fetten kette an die hose sichern. wenn dann ein überfall kommt denkt der täter da ist die fette kohle drin, welche er dann auch gerne haben kann. den rest im gürtel, brustbeutel, u-hose (was auch immer) übersieht er einfach.
so weit meine theorie.
allerdings glaube ich auch, das unauffälligkeit der beste schutz ist. und da ist so ne kette wohl eher kontraproduktiv. vielleicht wird ja gerade dadurch jemand herausgefordert? ich bin ja auch nicht so blöd und häng mir ne kamera um den hals und wedele mit den dollars in der luft herum!
was denkt ihr? gute idee mit dem "Ablenkungsgeldbeutel"?
oder ist das eher ein schrei nach dem motto "hey jungs wer braucht kohle?"

noch ne frage: wie ist eigentlich das waffengesetz in bras.?
mein dad konnte die wummen damals, glaub ich, einfach im laden kaufen.
ist das heute auch noch so? oder wo kommt das her das sogar schon 10jährige waffen haben? erinnert mich irgendwie an USA... da ballern auch schon kleine kinder unter aufsicht ihrer väter (oder auch nicht) in der gegend rum...

und das durch private waffen mehr tödliche unfälle passieren als wirklich leben gerettet wird... nun gut. das gehört hier wohl nicht her!

liebe grüsse aus'm nebligen D-Land an alle!

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 12:10 

Zitat:
oder ist das eher ein schrei nach dem motto "hey jungs wer braucht kohle?"
Ja. Lass die dicke Kette weg und mach den Beutel nicht so dick.
Zitat:
oder wo kommt das her das sogar schon 10jährige waffen haben?
Entweder spielen sie mit der Waffe vom Papa ein bisschen rum, oder sie bekommen die von den Drogenbanden zur Aufnahmeprüfung.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 12:40 

Also ich war gerade in Salvador. Ich habe mich umgeschaut wie die Brasilianer sich verhalten. Also immer nett lächeln, hilfsbereit sein, alten Damen den Platz anbieten usw und schon hast Du ihre Herzen. Die Brasilianer werden so sein wie Du sie in Erinnerung hast. Versprochen!!! :-)

Also das Geld kannst Du ruhig aufteilen, in Schuhe bzw. Socken, Sicherheitstasche im Gürtel (kam bei den Bekannten in Br. an, die sagten darauf kämen die Gauner nie.), Brustbeutel etc.

http://www.unterwegs.biz/index.php?load ... %3Fid=2699

"In Mallorca trifft man mehr Deutsche als in Berlin."
Thomas Gottschalk am 23.6.2007

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Mär 2007 13:20 

Geld aufteilen hab ich auch gemacht, allerdings eher, damit ich beim bezahlen im Bus etc. wo man nur 1 R$ braucht, nicht ein Geldbündel vorzeigen muss. Ansonsten ist es egal in wieviele Teile Du dein Geld aufteilst, als ich meine facada erlebte (von 3 Typen mit Küchenmesser in der Hand überfallen), hatten die 3 alle Zeit der Welt. Einer hielt mir das Messer unter die Nase, die anderen filzten mich. Lustig dabei war, dass einer fragte wieviel es sei, und ein anderer 'so 15 R$' sagte, als er meinen 50er Schein einschob.

Also mach Dir keine falschen Hoffnungen, die machen dir die Uhr ab, schauen deine Taschen durch und alle Brasilianer in der näheren Umgebung schauen interessiert zu ohne dir zu helfen.

Bester Schutz ist nicht überfallen zu werden, wenns passiert ist es zu spät.

Einziges Versteck wo sie nicht schauen werden, wäre ne Analbombe, aber das ist zum Bezahlen im Restaurant nicht gerade die geschickteste Lösung... :wink:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 00:03 

Einziges Versteck wo sie nicht schauen werden, wäre ne Analbombe :lol: :lol: :lol: . Da mußte halt vorm Bezahlen noch mal kurz auf Kloo :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 04:09 

Zwitscherer hat geschrieben:
Einziges Versteck wo sie nicht schauen werden, wäre ne Analbombe :lol: :lol: :lol: . Da mußte halt vorm Bezahlen noch mal kurz auf Kloo :wink:

alte s..(loll)

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 04:47 

Zwitscherer hat geschrieben:

und wenn es schwule sind, die dich noch nebenbei vergewaltigen....aua... dann tuts doppelt weh :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 17:14 

Claudio hat geschrieben:
dann tuts doppelt weh :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

vielleicht erwuenscht

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Tipp für den Alltag
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 17:43 

ein Busfahrer erzählte mir mal folgendes:

Der Bus wurde von 3 Bewaffneten überfallen und die
Passagiere incl. Fahrer wurden gebeten,
sich bis auf die Unterwäsche ausziehen.
Dieser Aufforderung kam unter den gegebenen Umständen
jeder nach.
Die Gauner stopften Klamotten,Taschen etc in Plastiksäcke
und weg waren sie.
Das Pech vom Busfahrer war, er hatte keine Unterhosen an.
Mit einem Sitzbezug bedeckte er das notwendigste
und fuhr die Halbnudisten zur Polizeistation.

Tipp:immer auf die richtige bzw. komplette Kleidung achten

Neto

glücklich sein ist ein Geschenk, wer zufrieden ist, hat prima Karten, wer jammert, jammert.
http://www.itacare.com.br/pousada/encontrodasaguas

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: und wieder zurück in D-Land...
BeitragVerfasst: 11 Apr 2007 13:01 

oi amigos,
tja nun ist es wieder soweit, fronknechten in deutschland ist angesagt!
was habe ich mir gedanken über das sicherheitsrisiko gemacht... meine güte, ich habe mich voll ins bockshorn jagen lassen!
wir haben so ziemlich alles gemacht vor dem dich jeder warnt und es ist nix schief gegangen. sex drugs und rock'n'roll. rumgetrieben bei nacht in üblen gegenden. mit "übelstem gesockse" rumgehangen.
nix wars, ausser den üblichen nepper, schlepper, bauernfänger-tricks. auch in dem ach so gefährlichen rio haben wir nur super nette und hilfsbereite leute getroffen, einfach toll.
im nachhinein gesehen, klar shit happens, aber in paris, london oder NY ist es auch nicht anders. zur falschen zeit am falschen ort und schwups...
während ich in brasilien war haben irgendwelche typen in meinem schönen sauberen schwäbischen städtle den feneberg überfallen, es kann dir überall passieren!
fazit brasilien: immer wieder gerne. es ist voll klasse, relativ günstig wenn du weist wie, und die mädels... mein gott, die frauen dort unten, das glaubste nicht bis du es gesehen hast! :wink:

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 04 Dez 2008 00:09