Nur so eine Idee...

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon morgenrot » Sa 1. Aug 2009, 02:07

Teckpac hat geschrieben:
Es geht aber auch darum, dass Dir als Vermittler oder Überbringer jemand etwas Illegales unterschiebt, dann hast Du den Ärger und nicht der Auftraggeber!! Da kannst Du so vertrauenswürdig sein wie Du willst.....fodeu!!


...ja siehste,......SCHADE....wär doch richtig fein wenn sich hier im Forum ne Geben und nehmen Gemeinschaft entwickeln könnte...........aber in der Praxis ist es wohl nicht möglich.

Was allerdings nicht unsere Schuld ist..........MIST
Benutzeravatar
morgenrot
 
Beiträge: 943
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 09:13
Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon Tuxaua » Sa 1. Aug 2009, 05:12

Wie sagte der Bömmel in der Feuerzangbowle sinngemäß: Da stell'n 'mer uns mal ganz dumm und dann sachn 'mer so:

Ich würde auch nur Dinge mitnehmen, wenn ich
- die Leute (Absender und/oder Empfänger) persönlich kenne und
- die Unverfänglichkeit der Mitbringsel selber überprüfen und entscheiden kann und
- meine Zoll- und Freigepäckgrenzen nicht überschritten werden

BTW: bei meiner letzten Reise BR-D-BR hatte ich hinzu einen vollständig leeren und einen halbvollen Koffer dabei. Auf dem Heimflug waren es dann 31,5 und 32kg zuzüglich 2 Handgepäckstücke (diese zum Glück nicht gewogen)! Platz und Gewicht haben da keinen nennenswerten Spielraum mehr für Gefälligkeiten gelassen.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon amarelina » Sa 1. Aug 2009, 05:45

morgenrot, für dein patenkind nehme ich gerne mal was mit. für leute, die ich kenne nehme ich immer sachen mit.........

ansonsten muss ich sagen sind andere zustelldienste schneller und sicherer. beispiel sedex. wenn ich an meinem rollstuhl eine panne habe und ein ersatzteil brauche und das passiert gerade in BR mit den schlechten strassen jedesmal wieder, dann schicke ich eine e-mail an die firma, beschreibe was ich brauche und zack fünf tage später ist das teil per sedex da......

amarelina
"Wenn man sich mit einem langweiligen, unglücklichen Leben abfindet, weil man auf seine Mutter, seinen Vater, seinen Priester, irgendeinen Burschen im Fernsehen oder irgendeinen anderen Kerl gehört hat, der einem vorschreibt, wie man leben soll, dann hat man es verdient."
Frank Zappa
Benutzeravatar
amarelina
 
Beiträge: 1868
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 10:05
Bedankt: 123 mal
Danke erhalten: 143 mal in 84 Posts

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon Viva Floripa » Sa 1. Aug 2009, 10:32

amarelina hat geschrieben:morgenrot, für dein patenkind nehme ich gerne mal was mit. für leute, die ich kenne nehme ich immer sachen mit.........
amarelina


warum nicht, wenn noch Kilos frei sind....
beispielweise: nehme Koffer (23kg) mit von Stuttgart nach Sao Paulo. Koffer MUSS am Flughafen abgeholt werden (Datum-Ankunftzeit) wegen Weiterflug mit Gepäckbegrenzung....

unwahrscheinlich, dass Pülverchen von D nach BR geschickt werden. Jedoch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Viva Floripa
Benutzeravatar
Viva Floripa
 
Beiträge: 783
Registriert: So 9. Okt 2005, 13:56
Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon Marten » Sa 1. Aug 2009, 10:42

Die Idee bezog sich auf beide Richtungen. Bin jetzt auch mit fast leeren Koffern nach Deutschland gekommen, da hätte einiges reingepasst.
Aber aus der Richtung sind die Pülverchen ja viel wahrscheinlicher und ich rücke von der Idee immer weiter ab, kann man doch auch Dokumente oder Kleidung mit aufgelöstem Coca tränken.
Ne, ne muss nicht sein. Das ist wohl doch nur machbar mit Menschen die man wirklich kennt.
Benutzeravatar
Marten
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 08:40
Wohnort: Rio de Janeiro
Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon ptrludwig » Sa 1. Aug 2009, 12:03

Folgende Dinge habe ich mir bisher aus Deutschland mitbringen lassen. Handys, einen PC, zwei Kreditkarten. Ich habe den Leuten gesagt ihr könnt reinschauen und wenn Zoll fällig wird bezahle ich den. Es hat bisher immer gut geklappt und wenn ich mal wider was brauche mache ich es erneut.
ptrludwig
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 4. Okt 2007, 13:15
Bedankt: 263 mal
Danke erhalten: 135 mal in 102 Posts

Vorherige

Zurück zu Private Kontakte

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]