Nur so eine Idee...

Gemeinsame Unternehmungen in Brasilien, Verabredung zu Ausflügen, Suche nach Reisepartnern, Brieffreundschaften, Stammtisch-Treffen

Nur so eine Idee...

Beitragvon Marten » Fr 31. Jul 2009, 23:57

Könnte man hier nicht eine Art Vermittlungsmöglichkeit/ Börse erstellen für Leute aus beiden Ländern,
damit Sachen, Briefe und Sonstiges schnell transferiert werden können mit einer Person die bald rüber fliegt?
Ich denke mir das so, dass man jemandem (Vertrauen vorausgesetzt) Dokumente, Kleinigkeiten oder auch mehr (größer), am Flughafen oder sonst wo in die Hand drückt, weil der normale Weg einfach zu lang dauern würde.

Nur so eine Idee.....
Marten

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 7 mal in 7 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Nur so eine Idee...

Beitragvon Hebinho » Sa 1. Aug 2009, 00:09

Ich denke nicht, dass so eine Art "Mitnehmzentrale" viel Zulauf haben wird, dazu sind Moeglichkeiten, sich damit in Schwierigkeiten zu bringen zu koennen, zu gross.
Hebinho

Bedankt: 9 mal
Danke erhalten: 128 mal in 97 Posts

Beitragvon Teckpac » Sa 1. Aug 2009, 00:15

Hebinho hat geschrieben:Ich denke nicht, dass so eine Art "Mitnehmzentrale" viel Zulauf haben wird, dazu sind Moeglichkeiten, sich damit in Schwierigkeiten zu bringen zu koennen, zu gross.

Jepp, sehe ich genauso, das wäre höchstens unter den Stammtisch-Mitgliedern denkbar, weil man da persönlichen Kontakt hat! Alles andere würde unter dem Mantel der Anonymität ablaufen.....trau, schau wem!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Beitragvon Marten » Sa 1. Aug 2009, 00:27

Ich sagte ja, Vertauen vorausgesetzt, wie auch immer dieses zustande kommt oder kam.
Aber einfach Bescheid sagen, so ich flieg am x.xx.x und hab 1 kg frei o.ä.

Vertauen oder Kennen vorausgesetzt.
Marten

Beitragvon rwschuster » Sa 1. Aug 2009, 01:21

Marten hat geschrieben:Ich sagte ja, Vertauen vorausgesetzt, wie auch immer dieses zustande kommt oder kam.
Aber einfach Bescheid sagen, so ich flieg am x.xx.x und hab 1 kg frei o.ä.

Vertauen oder Kennen vorausgesetzt.

Nimmst mir einen kg Staubzucker mit? Wennst drüben durch den Zoll bist sag ich dir wo du ihn abgeben kannst.

Das funktioniert nicht.
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon Marten » Sa 1. Aug 2009, 01:25

Tja, war nur ne Idee. :|
...aber intern werde ich dran arbeiten.

Weisse Pülverchen ausgeschlossen...

Dachte eher an Briefe, Dokumente, kl. Ersatzteile, ach was weis ich
Marten

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 1. Aug 2009, 01:30

Marten hat geschrieben:Tja, war nur ne Idee. :|
...aber intern werde ich dran arbeiten.

Weisse Pülverchen ausgeschlossen...

Hat folgendes Problem:

1. Muesste man selbst auf Gewicht verzichten
2. Umsonst kann das keiner machen, sonst wird es ausgenutzt
3. Man weiss nicht was drin ist
4. Bei Problemen kannst du dich nicht auf andere berufen - siehe viele angebliche Drogenschmuggler, die durch Freunde in dieser Situation gekommen sind
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 59 mal
Danke erhalten: 725 mal in 566 Posts

Beitragvon rwschuster » Sa 1. Aug 2009, 01:45

Also vor 30 Jahren hätte das Sinn gemacht. Heute ist es nicht mehr notwendig. Meine monatlichen Päckchen aus Wien dauern 2 bis 3 Wochen und werden zu Hause zugestellt, Zoll verlangt schon seit 20 Jahren niemand mehr, seit ich ein Paket gebrauchte Monatsbinden schicken liess will meine Päckchen niemand mehr aufmachen, kann nur Probleme bringen und nachher steh das Forum als Vermittlerbasis dar, vergiss das.
Ich vertrau nicht einmal mir selbst, (Hehehehe, klar nicht, ich kenn mich)
Prost Mahlzeit, Sachen gibts dies garnicht gibt
Skype''' robertwolfgangschuster
rwschuster

Wohnort: Manaus, Goiania, Aracaju ... hussa, ich geb die Stiefel ab
Bedankt: 255 mal
Danke erhalten: 133 mal in 117 Posts

Beitragvon morgenrot » Sa 1. Aug 2009, 01:54

Marten hat geschrieben:Könnte man hier nicht eine Art Vermittlungsmöglichkeit/ Börse erstellen für Leute aus beiden Ländern,
damit Sachen, Briefe und Sonstiges schnell transferiert werden können mit einer Person die bald rüber fliegt?
Ich denke mir das so, dass man jemandem (Vertrauen vorausgesetzt) Dokumente, Kleinigkeiten oder auch mehr (größer), am Flughafen oder sonst wo in die Hand drückt, weil der normale Weg einfach zu lang dauern würde.

Nur so eine Idee.....

...grundsätzlich eine gute Idee,.........würde meinem Patenkind auch mal was zugute kommen lassen,wär echt fein ich könnte das über einen Mittelsmann meines Vertrauens schicken.......aber in der Praxis wohl schwer umsetzbar.
Ich würde andersherum gerne als Vermittler sorgen.........kann sich jeder zu 100% darauf verlassen
morgenrot

Bedankt: 210 mal
Danke erhalten: 73 mal in 60 Posts

Beitragvon Teckpac » Sa 1. Aug 2009, 01:59

morgenrot hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:Könnte man hier nicht eine Art Vermittlungsmöglichkeit/ Börse erstellen für Leute aus beiden Ländern,

Nur so eine Idee.....

...grundsätzlich eine gute Idee,.........würde meinem Patenkind auch mal was zugute kommen lassen,wär echt fein ich könnte das über einen Mittelsmann meines Vertrauens schicken.......aber in der Praxis wohl schwer umsetzbar.
Ich würde andersherum gerne als Vermittler sorgen.........kann sich jeder zu 100% darauf verlassen

Es geht aber auch darum, dass Dir als Vermittler oder Überbringer jemand etwas Illegales unterschiebt, dann hast Du den Ärger und nicht der Auftraggeber!! Da kannst Du so vertrauenswürdig sein wie Du willst.....fodeu!!
Ich hätte lieber Alzheimer als Parkinsson...lieber ein paar Biere vergessen zu bezahlen, als sie zu verschütten! Salmei, Dalmei, Adomei....
Teckpac

Bedankt: 126 mal
Danke erhalten: 178 mal in 137 Posts

Nächste

Zurück zu Private Kontakte