Sozialprojekt Kinderhorizonte benötigt dringend Hilfe! Mehr Infos »» STADT LÄSST KINDER HUNGERN! »» Jetzt mithelfen!

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: zur Realität
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 08:43 

Claudio hat geschrieben:
schade, das ist doch die alte Studie. vor rund 2 Wochen ist die neue rausgekommen. hab sie leider nicht gefunden. nur zitierende Meldungen. Wo hast du denn diese her SuGri?
Also, ich meine, es handelt sich hier um die aktuelle Studie (-> Seite 2: Februar 2007).

Ich hab´s gestern "egooglet", letzte Wochen war sie noch über O Globo verlinkt.

Siehe auch: http://ultimosegundo.ig.com.br/brasil/2 ... 95349.html

Betreff des Beitrags: Re: zur Realität
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 14:53 

supergringo hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:
schade, das ist doch die alte Studie. vor rund 2 Wochen ist die neue rausgekommen. hab sie leider nicht gefunden. nur zitierende Meldungen. Wo hast du denn diese her SuGri?
Also, ich meine, es handelt sich hier um die aktuelle Studie (-> Seite 2: Februar 2007).

Ich hab´s gestern "egooglet", letzte Wochen war sie noch über O Globo verlinkt.

Siehe auch: http://ultimosegundo.ig.com.br/brasil/2 ... 95349.html

hast recht, ist ja die aktuelle. ich hab nur auf die Tabellen geachtet und die letzten Zahlen sind von 2004. Schade eigentlich

Betreff des Beitrags: Re: Öffentliche Sicherheit in Brasilien
BeitragVerfasst: 08 Mär 2007 18:49 

Bernado hat geschrieben:
...
2.) Kleine bis mittelgroße Städte und Landesinnere: Vor allem fernab der großen Städte ist das Landesinnere ein besonders sicheres Gebiet. Beim Befahren der Überlandstraßen sind keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen erforderlich. Die großen Reisebusse zwischen Städten und Bundesstaaten werden ohne weiteres von allen genutzt und verlangen keine zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen. Vorsicht geboten ist jedoch in Touristenzentren, etwa in beliebten Badeorten. Dort gelten ähnliche Regeln wie in den Großstädten.
...

Hallo,
Ich kenne ein Dorf im Norden Minas Gerais, ca. 5000 Einwohner und noch mal ebenso viele in der Umgebung, mit 5 Fällen von Mord und Totschlag in den letzten 10 Jahren - von denen ich weiß. Der nächste Polizeiposten ist 30 km entfernt, und bevor die Polizei kommt ist das Opfer oft schon unter der Erde.

Selbst überfallen wurde ich in Janaúba (MG) - ca. 60.000 Einwohner. Alleine wäre ich diesen Weg bei Dunkelheit niemals gegangen, aber ich war in Begleitung eines jungen Brasilianers. Der hatte jedoch nie mehr als 10 R$ in der Tasche und ist gar nicht auf den Gedanken gekommen, daß ich Ziel eines Überfalls werden könnte. Es ist zum Glück alles gut gegangen und ich habe nicht viel verloren.

Überlandstraßen? Da gibt es Straßen, wo selbst brasilianische LKW-Fahrer nachts nicht mehr fahren aus Angst vor Überfällen, wo Buslinien eingestellt werden wegen häufiger Überfälle.

Zu behaupten, daß Gegenden sicher sind, wo jeder Mann eine Waffe trägt oder besitzt, ist grober Unfug. Natürlich kann man auch dort unbewaffnet überleben, Konflikten aus dem Wege gehen und das Leben genießen, aber letzten Endes ist es wie in einer Lotterie.

Viele Grüße,
Bequimão

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags: Re: Öffentliche Sicherheit in Brasilien
BeitragVerfasst: 22 Mär 2007 19:29 

[Welche Rat kannst du mir dann geben,da ich im bereich der Sicherheitsberatung und Schutz ja auch ein Waffenschein brauche. Ich muß mich genauso in brasilianische Lebensgewohnheiten und Behördenalltag reinarbeiten. Kunden zu bekommen ist wahrscheinlich weniger schwerig, als alle erlaubten Sicherheits,selbstschutz,techniksachen zu besorgen,die der brasilianische Staat erlaubt?

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 24 Jul 2008 13:23