Ölteppich- sind Rios Strände bedroht?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: Ölteppich- sind Rios Strände bedroht?

Beitragvon tinto » Do 12. Aug 2010, 18:52

Naja, das schwarze Zeugs im Sand am Strand, in den Händen, und an den Füßen muss ja irgendwo herkommen - und wer weiß was noch so rumschwimmt im großen Ozean. Auch wenn es nur ein kleineres Problem wäre, wie ein Schiff, das seine Tanks gesäubert hat, wäre das ja auch nicht grad toll.

However, ein allgemeiner Kommentar zum Öl mit Brasilienbezug:
http://www.tagesspiegel.de/meinung/verl ... 96624.html
_________________________________
Schöne Grüße,
tinto
Benutzeravatar
tinto
Moderator
 
Beiträge: 3909
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 09:37
Wohnort: Rheinland/Münsterland
Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ölteppich- sind Rios Strände bedroht?

Beitragvon cabof » Do 12. Aug 2010, 22:41

was sonst noch so rumschwimmt in den Weltmeeren... war ein Bericht in TV, Plastikmüll
wenn er sich auflöst und in Fetzen rumschwimmt bedeutet das den Tod von vielen
Meeresbewohnern... abgesehen von der Verkappung der Altöle und Chemie....
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9930
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1489 mal in 1251 Posts

Re: Ölteppich- sind Rios Strände bedroht?

Beitragvon Takeo » Do 12. Aug 2010, 23:01

Öl sieht man wenigstens, aber Plastik wird vom Meer in Mikroteilchen zermahlen und man sieht die Verschmutzung nicht, aber sie ist da. Es soll angeblich ungefähr 3 - 5 riesige Müllhaufen von mehreren 1000 km² in unseren Ozeanen geben, die sich langsam um sich selbst drehen aber nicht verschwinden... wie auch... das ist alles viel schlimmer als irgendein Ölfleck vor der Copacabana!
Benutzeravatar
Takeo
 
Beiträge: 3956
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 23:00
Bedankt: 236 mal
Danke erhalten: 578 mal in 361 Posts

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]