Österreich - BRA

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Re: Österreich - BRA

Beitragvon Honzo » Fr 11. Jan 2008, 11:41

Hallo !

Herzlichen Dank mal an die zahlreichen Antworten, weiß jemand was der Spaß UNGEFÄHR kostet ? :oops:

Ich WEISS natürlich, daß es relativ wenig Sinn macht eine permanencia zu beantragen in einem Land,
wo man sowieso nicht leben will/kann.
Auf die Idee kam ich eigentlich über einen Bekannten, der hatte sowas auf Lebenszeit mal durch Zufall
für die USA ergattert. Er war auch in seinem Leben noch nicht einmal dort, hatte aber trotzdem in
seinem Paß die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung auf Lebenszeit. War nicht die "physikalische" Greencard,
allerdings nahezu gleichwertig. Er kannte da mal jemanden bei einer Botschaft der USA..... :lol:

@ Neto: was meine Staatsangehörigkeit mit der Frage selbst zu tun hat, ist mir jetzt mal so ad hoc nicht klar,
aber du wirst schon deine Gründe für deine Antwort haben... #-o

LG Honzo
Honzo

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon 007 » Fr 11. Jan 2008, 11:51

Kannst Du uns sagen wie Du das bewerkstelligen willst.
Du lebst also in A. Beanträgst die Perma.
Die Perma ist eigentlich gedacht für Ausländer die in Brasilien permanent leben (oder leben wollen.) Der Name der Bewilligung sagt eigentlich alles aus.....

Bevor Du die Perma kriegst, werden von der Policia Federal Domizilbesuche gemacht.
(Nicht in A, sondern in Brasilien).
Wenn Du da nicht anwesend bist, der Computer zeigt dass Du schon lange wieder ausgereist
bist, ist jede Minute und jeder EURO zuviel in dieses Projekt investiert.
Mein Tipp : Lass es !! Du kannst doch nicht einen Fall in den USA 1:1 nach Brasilien übertragen.
Hier gelten andere Richtlinien.........

abraço

James
Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult
007

Bedankt: 14 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon donesteban » Fr 11. Jan 2008, 12:11

Honzo. Bei mir (jedoch DE nicht Ö und nur Visum nicht Arbeisterlaubnis) waren es so 300 bis 400 Euro alles zusammen. Erinnere mich nicht mehr ganz genau. Wäre glaube ich auch billiger gegangen. Ich glaube die ca. 250 Euro, die ich in DE ausgegeben habe, hätten vermieden werden können, wenn ich alles in BRA gemacht hätte. Dann musst Du nach Erteilung innerhalb von drei Monaten einreisen. Nimm dir die gute gemeinten Ratschläge von James und den anderen zu Herzen. Es sei denn Dir ist es langweilig und Du hast Zeit und Geld übrig. Ich empfehle dann immer als Alternative eine Spende oder soziales Engagement, z.B. in Brasilien. Da kannst Du beide los werden und tust was sinnvolles.

Ach ja. Neto hat das sicher als Späßchen gemeint. Du weiß doch. Wir erzählen und Öschie-Witze und Ihr Euch doch sicher Deutschenwitze. Das gehört zu einer guten Nachbarschaft, oder? ;-) Lass mal ein los, so ein Witz. Habe echt noch nie einen zu Ohren bekommen :-)
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Vorherige

Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern