Ohne Visum nur Hinflug ?

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Ohne Visum nur Hinflug ?

Beitragvon rollin0409 » Mo 10. Nov 2008, 15:43

Hallo Leute, Dringende Frage.

Ich bin glücklich mit einer Brasilianerin Verheiratet. Wir hatten meinen Antrag auf erstellung einer Rentnervisums in Fachanwältliche Brasilianische Hände in Stuttgart gelegt. Leider ein großer flopp. Die Anwältin leider völlig unfähig und untätig. Jetzt wollen wir am 29.11.2008 für immer nach Brasilien Auswandern. Unsere Tickets für den Hinflug haben wir ber. Anfang 2008 erworben.

Frage: Können wir als Eheleute nur mit dem Hinflugticket inBras einwandern un dann die Permanencia nbeantragen?

Ich möchte nicht den Rückflug bezahlen und dann doch in Bras. bleibe.

Bitte schnelle Antwort

Rudi
rollin0409

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Ohne Visum nur Hinflug ?

Beitragvon Tuxaua » Mo 10. Nov 2008, 16:44

In Brasilien ist es einfach.
Als Tourist einreisen und dann die permanência wegen Heirat mit Bras. im Land beantragen, notwendige Dokumente aus Deutschland nicht vergessen!!

Problem ist evtl., dass dich die Fluggesellschaft in Deutschland ohne Rückflugticket nicht einchecken lässt. Notfalls musst du dir noch ein (voll erstattbares) Rückflugticket zulegen, am besten bei der Fluggesellschaft fragen.
Diese Ticket vermeidet auch jegliche Diskussion bei der Einreise nach BR, weil hier manchmal (je nach Ort) von Touristen ein Weiter- oder Rückflugticket verlangt wird.
Tuxaua
Globaler Moderator

Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Beitragvon Severino » Mo 10. Nov 2008, 19:30

Nach dem Gesetz musst Du als Tourist ein Ausreise- oder Weitereiseticket haben. Allerdings bin ich damals auch mit One-Way-Ticket eingereist. Die vom brasilianischen Konsulat beglaubigte Heiratsurkunde hatte ich zwar im Handgepäck, aber es hat niemand danach gefragt. Sollte die Fluggesellschaft Probleme machen, dann gehts Du halt schnell zum Schalter und kaufst noch irgend ein Ticket. Die Policía Federal am Flughafen hat noch nie ein Ticket von mir sehen wollen...
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Beitragvon rollin0409 » Mi 12. Nov 2008, 09:13

Danke für eure tips. Werde es auch so, Ohne versuchen.
rollin0409

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Trem Mineiro » Fr 14. Nov 2008, 04:33

Oi Rudi,
das mit der Anwältin war wohl ein Schuß in den Ofen. Aber auch du solltest wissen, dass du als Ehemann einer Brasilianerin aufgrund der Ehe eine Aufenthaltserlaubnis (Permanencia) beantragen kannst. Das hättest du auch hier auf dem Konsulat machen können (ohne Anwalt, Prozedere ist auf der Seite der Berliner Botschaft beschrieben) Einige Leute halten das hier für einfacher als drüben.
Aber jetzt flieg erst mal, hoffendlich hast du alle Dokumente, schön beglaubigt und überbeglaubigt mit. Pol. Führungszeugnis mit Apostille darf bei Antragsstellung nicht älter als 6 Monate sein.

Gruß
Manfred
Trem Mineiro

Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Timao » Fr 14. Nov 2008, 15:46

Severino hat geschrieben:Nach dem Gesetz musst Du als Tourist ein Ausreise- oder Weitereiseticket haben. Allerdings bin ich damals auch mit One-Way-Ticket eingereist. Die vom brasilianischen Konsulat beglaubigte Heiratsurkunde hatte ich zwar im Handgepäck, aber es hat niemand danach gefragt. Sollte die Fluggesellschaft Probleme machen, dann gehts Du halt schnell zum Schalter und kaufst noch irgend ein Ticket. Die Policía Federal am Flughafen hat noch nie ein Ticket von mir sehen wollen...

aber die koennen dannach fragen und es ist mir auch schonmal vorgekommen aber zum Glueck habe ich ein RNE.
An Landesgrenzen kann dir das selbe passieren.
Timao

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 44 mal in 37 Posts

Zurück zu Auswandern