Oi Gente..

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Oi Gente..

Beitragvon eleenaa_e » Mi 17. Jun 2015, 13:50

..ich bin eine Studentin aus Bonn und werde ein Auslandssemester in Brasilien/Campina Grande machen und habe mir einiges Vorgenmommen, um das Land meiner Mutter besser kennen zu lernen ! :)

Freue mich auf Anregungen, Tipps und einen netten Austausch :wink:

Da ich direkt meinen Rückflug buchen werde, hätte ich auch schon eine erste Frage...Und zwar möchte ich unbedingt den Karneval in Rio 2016 mitnehmen, im Internet habe ich gefunden, dass dieser vom 05.-13.02 dauert. Meine Frage an euch, an welchen Tagen sollte man mindestens da sein ? Hatte bisher an 05. -09.02 gedacht, aber noch steht nichts fest. Eine Parade würde ich auch besuchen wollen (wennschon, dennschon :) )

Ansonsten werde ich vieles Spontan machen und einiges auf mich zukommen lassen, wie z.b auch couchsurfing oder airbnb um nicht in irgendwelchen Hotels zu sein....

Liebe Grüße und até mais ! :mrgreen:
eleenaa_e

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Oi Gente..

Beitragvon cabof » Do 18. Jun 2015, 08:05

Willkommen im Forum. Wenn es den Karneval in Rio betreffen soll, frühzeitig um Karten bemühen - ansonsten kostenlos an den tollen Tagen einfach die Blocos (Stadtteil-Umzüge) besuchen und mitmachen... das hat was, kenne es persönlich. Das Outfit schon anpassen... hehehe
Gugel-Maske oder kölscher Jeck passt eher nicht. Viel Glück und Spaß - berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
eleenaa_e

Beitragvon guelk » Sa 20. Jun 2015, 15:04

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß Du die Sprache kannst, das macht es einfacher.

Wegen Karneval, es ist fast unmöglich Karten für die Auftritte der Schulen zu bekommen, außer Du hast Freunde in Sambaschulen oder zahlst den Aufschlag für einen Reiseveranstalter. Einfacher ist es Karten für den Auftritt der Sieger zu bekommen, das habe ich schon häufiger gemacht. All den Karten gemeinsam ist, daß Du sie telefonisch bestellen mußt! Das hat sich in den letzten Jahren immer ein wenig geändert, Details zu 2016 müssen wir abwarten.

Schlimm ist es mit Airbnb und Couchsurfing, kümmern Dich möglichst bald darum! Und wunder Dich nicht über die Preise, ALLES ist zu Karneval viel teurer. Es lohnt sich ein paar Tage vorher zu kommen, dann sind die meisten blocos, die überall in der Stadt stattfinden. Wenn die Sambaschulen auftreten geht das zurück, da sind die Leute zu müde um auf den Straßen zu hüpfen :mrgreen:

Viel Spaß!
Ja, ich bin Rio gegenüber positiv eingestellt.
guelk

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 88 mal in 69 Posts

Beitragvon GatoBahia » Sa 20. Jun 2015, 15:38

guelk hat geschrieben:Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß Du die Sprache kannst, das macht es einfacher.

Wegen Karneval, es ist fast unmöglich Karten für die Auftritte der Schulen zu bekommen, außer Du hast Freunde in Sambaschulen oder zahlst den Aufschlag für einen Reiseveranstalter. Einfacher ist es Karten für den Auftritt der Sieger zu bekommen, das habe ich schon häufiger gemacht. All den Karten gemeinsam ist, daß Du sie telefonisch bestellen mußt! Das hat sich in den letzten Jahren immer ein wenig geändert, Details zu 2016 müssen wir abwarten.

Schlimm ist es mit Airbnb und Couchsurfing, kümmern Dich möglichst bald darum! Und wunder Dich nicht über die Preise, ALLES ist zu Karneval viel teurer. Es lohnt sich ein paar Tage vorher zu kommen, dann sind die meisten blocos, die überall in der Stadt stattfinden. Wenn die Sambaschulen auftreten geht das zurück, da sind die Leute zu müde um auf den Straßen zu hüpfen :mrgreen:

Viel Spaß!

Falls es dort auch nur halb so chaotisch wie in Bahia zugeht solltest du schon mindestens drei Tage vorher da sein, weil aus den paar Geldautomaten die noch funktionieren kommt höchstens nur noch Kleingeld und in allen Supermärkten gibt es dann weder Lebensmittel noch anständiges Bier! Da gibt es nur noch palettenweise Skol und irgend ein käsehaltiges Knabbergebäck. Also den Kühlschrank bitte vorher auffüllen #-o

Gato :mrgreen:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1361 mal
Danke erhalten: 611 mal in 498 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 21. Jun 2015, 22:02

eleenaa_e hat geschrieben:..ich bin eine Studentin aus Bonn und werde ein Auslandssemester in Brasilien/Campina Grande machen und habe mir einiges Vorgenmommen, um das Land meiner Mutter besser kennen zu lernen ! :)

Freue mich auf Anregungen, Tipps und einen netten Austausch :wink:

Da ich direkt meinen Rückflug buchen werde, hätte ich auch schon eine erste Frage...Und zwar möchte ich unbedingt den Karneval in Rio 2016 mitnehmen, im Internet habe ich gefunden, dass dieser vom 05.-13.02 dauert. Meine Frage an euch, an welchen Tagen sollte man mindestens da sein ? Hatte bisher an 05. -09.02 gedacht, aber noch steht nichts fest. Eine Parade würde ich auch besuchen wollen (wennschon, dennschon :) )

Ansonsten werde ich vieles Spontan machen und einiges auf mich zukommen lassen, wie z.b auch couchsurfing oder airbnb um nicht in irgendwelchen Hotels zu sein....

Liebe Grüße und até mais ! :mrgreen:

Toll! Noch nicht in Brasilien aber schon viele Pläne. Wegen Karten fragst du Eduardo Paes oder Luiz Fernando Pezão. :mrgreen: Ich warte schon dreißig Jahre darauf. Zurück zu Campina Grande. Kenne ich wie meine Westentasche. Falls noch Fragen sind. Ansonsten kenne ich Rio nur unter der Gürtellinie. Ist nicht jugendfrei. Trotzdem schön das du im Forum bist. :D =D>
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 55 mal
Danke erhalten: 699 mal in 552 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
eleenaa_e

Beitragvon aktiviteiten352 » Di 23. Jun 2015, 15:49

BrasilJaneiro hat geschrieben:
eleenaa_e hat geschrieben:. Ansonsten kenne ich Rio nur unter der Gürtellinie.

Uups
aktiviteiten352

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 30 mal in 15 Posts

Folgende User haben sich bei aktiviteiten352 bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Di 23. Jun 2015, 17:13

aktiviteiten352 hat geschrieben:

Uups

Mein Gott, ganz Brasilien findet unter der Gürtellinie statt. Wenn die Telenovela nichts taugt und die AC nich funzt macht man eben Kinder, ist mir selber so gegangen. Mag die Kleine aber jetzt wirklich, die etwas größere auch #-o

GatoBahia

Beitragvon Ararenser » Di 23. Jun 2015, 22:57

GatoBahia hat geschrieben:

Uups

Mein Gott, ganz Brasilien findet unter der Gürtellinie statt. Wenn die Telenovela nichts taugt und die AC nich funzt macht man eben Kinder, ist mir selber so gegangen. Mag die Kleine aber jetzt wirklich, die etwas größere auch #-o

Du warst schon in ganz Brasilien??? oder findet unter der Gürtellinie nur bei dir statt und du sprichst für dich??

komm mal her zu uns. hier ist es fast seriöser als in der Schweiz, in welcher ich die letzten 30 Jahre war.....
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Folgende User haben sich bei Ararenser bedankt:
Colono

Beitragvon GatoBahia » Mi 24. Jun 2015, 00:56

Ararenser hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:

Uups

Du warst schon in ganz Brasilien??? oder findet unter der Gürtellinie nur bei dir statt und du sprichst für dich??

komm mal her zu uns. hier ist es fast seriöser als in der Schweiz, in welcher ich die letzten 30 Jahre war.....

Was ist schöner Wiehnachten oder Sex? Wiehnachten natürlich, is doch öfter =D>

In Blumenau war ich noch nicht, aber so hässlich sehen die Mädels da unten ja auch nicht aus. Brasilien definiert sich über den Sex, nimm den Karneval oder Samba #-o

GatoBahia

Beitragvon Regina15 » Mi 24. Jun 2015, 04:59

Miau, miau,
wenn das nicht Stammtischgeschwafel ist. Wie kann man ein Land nur so reduzieren.
Regina15

Bedankt: 1222 mal
Danke erhalten: 518 mal in 312 Posts

Nächste

Zurück zu Briefkasten