Oi Gente..

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Oi Gente..

Beitragvon eleenaa_e » Mi 17. Jun 2015, 13:50

..ich bin eine Studentin aus Bonn und werde ein Auslandssemester in Brasilien/Campina Grande machen und habe mir einiges Vorgenmommen, um das Land meiner Mutter besser kennen zu lernen ! :)

Freue mich auf Anregungen, Tipps und einen netten Austausch :wink:

Da ich direkt meinen Rückflug buchen werde, hätte ich auch schon eine erste Frage...Und zwar möchte ich unbedingt den Karneval in Rio 2016 mitnehmen, im Internet habe ich gefunden, dass dieser vom 05.-13.02 dauert. Meine Frage an euch, an welchen Tagen sollte man mindestens da sein ? Hatte bisher an 05. -09.02 gedacht, aber noch steht nichts fest. Eine Parade würde ich auch besuchen wollen (wennschon, dennschon :) )

Ansonsten werde ich vieles Spontan machen und einiges auf mich zukommen lassen, wie z.b auch couchsurfing oder airbnb um nicht in irgendwelchen Hotels zu sein....

Liebe Grüße und até mais ! :mrgreen:
eleenaa_e

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Oi Gente..

Beitragvon cabof » Do 18. Jun 2015, 08:05

Willkommen im Forum. Wenn es den Karneval in Rio betreffen soll, frühzeitig um Karten bemühen - ansonsten kostenlos an den tollen Tagen einfach die Blocos (Stadtteil-Umzüge) besuchen und mitmachen... das hat was, kenne es persönlich. Das Outfit schon anpassen... hehehe
Gugel-Maske oder kölscher Jeck passt eher nicht. Viel Glück und Spaß - berichte uns mal.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1471 mal
Danke erhalten: 1577 mal in 1313 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
eleenaa_e

Beitragvon guelk » Sa 20. Jun 2015, 15:04

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, daß Du die Sprache kannst, das macht es einfacher.