Ola Mods

Mitteilungen von und für Mitgliedern zum Brasilien-Forum / Verbesserungsvorschläge / Kritik und Lob

Ola Mods

Beitragvon Gast » Mi 15. Dez 2004, 18:15

macht doch bitte mal ein neues Hauptthema auf so ungefähr wie : Sicherheit - und Unsicherheit in Brasilien, gibt es sicher viel zu erzählen und manche Tips.
Erster hier und jetzt - es gab letzte Woche in Natal fast einen toten schwedischen Touri. Dieser war in Ponta Negra mit seiner schwedischen Verlobten auf dem Weg in sein Hotel, als er von zwei jungen Männern überfallen wurde, die versuchten, ihm seinen Rucksack vom Rücken zu reissen. Der Dummbatz versucht natürlich seinen Rucksack zu verteidigen und wird mittels Revolver umgeschossen, Resultat : Rucksack trotzdem weg, der Schwede lag einige Tage auf Leben und Tod im Krankenhaus ( nur eine Kugel hatte die Leber durchschlagen, einen Lungeflügel erwischt und eine Hauptarterie zum Herzen perforiert - der Bursche hatte nach Aussagen der Ärzte NUR GLÜCK, dass er überlebte.
Also noch mal mein Appell an alle die mal in ähnliche Situationen kommen sollten - Leute, !&@*$#! auf die Kamera, die Kohle oder sonstwas, das Leben ist wichtiger und selbst Kinder sind hierzulande fast immer schon bewaffnet, wenn sie rauben - lasst sie nicht zu Mördern werden, im eigenen Interesse. 8)
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Lemi » Mi 15. Dez 2004, 19:31

Oi Thiess,

ich habe deine Idee mal aufgegriffen und im Tourismus-Forum eine Änderung vorgenommen.

Dort gibts jetzt eine Kategorie "Was man ganz einfach über Brasilien wissen sollte" ....... Tipps/Fragen von/für Brasilienneulinge zu verschiedenen Themen u.a auch Sicherheit. Das schon vorhandenen Forum Ein- und Ausreise habe ich integriert. Zusätzlich habe ich das Thema Geld dort integriert.

Aktuelle Meldungen, z.B. zu Überfällen auf Touristen, können übrigens unter "Aktuelle Mitteilungen aus der Tagespresse" gepostet werden.
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Lemi

Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Hast gut gemacht

Beitragvon Gast » Mi 15. Dez 2004, 21:48

drum wirst nicht ausgelacht :lol:
Gast

Bedankt: mal
Danke erhalten: mal in Post

Zurück zu Briefkasten